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Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
14.11.2012, 22:17
von tomlang
Moin!
Mit der SuFu fand ich nur so Tourenzeugs wie SBK-Lenker oder Höherlegungen. Ich suche hingegen das Gegenteil
Ich bin 199 cm lang, passend dazu die Arme. Der Serienlenker passt mir nicht so ganz - etwas "eng" das Ganze. Gibt es Lenkerstummel, die etwas weiter ausgestellt sind? Und auch etwas weiter vorn?
Freundliche Grüße, Tom
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
14.11.2012, 23:45
von marcod
Hallo,
schaue mal hier.
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4214Schwierig zu sagen das die für 199cm besser sind aber weiter nach vorne gehen sie etwas (nicht an der Gabelbrücke verschraubt wie original). Der Platz ist aber bei der RR sehr begrenzt.
MFG
Marco
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 12:52
von redrooster41
Gilles würde ich nicht nehmen, sind bekannt dafür, daß die Gabelholme massiv leiden im Sturzfall.
LSL oder Alpha Racing würde ich empfehlen. Ich hab die Alpha mit den klappbaren Lenkerschellen.
Sind meines Wissen von HH Racetech gefertigt.
Hab meine Stummel soweit wie möglich nach vorne gedreht und fast ganz rausgezogen. Soweit wie möglich heißt bei mir a) Hebel nicht an der Verkleidung und b) Handgelenke in der richtigen Position vom Winkel her. Gehöre aber zu Fraktion der GWZ (Gnome, Wichtel und Zwerge), verglichen mit deinen 199 cm.
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 13:22
von Pepic-Motorsport
LSL Lenkerstummel... deine Gabelholme werden es dir danken.
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 17:48
von timo
Pepic-Motorsport hat geschrieben:LSL Lenkerstummel... deine Gabelholme werden es dir danken.
Ich hatte die auch verbaut ... LSL-Klappschellen mit Stummel ... es gibt sogar einen Halter für den Behälter im Angebot ...
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 18:17
von TSG
Ich bin zumindest im Sitzen ähnlich groß und schwöre auf die ABM Multiclip. Damit habe ich die Stummel ca. 8 cm tiefer, je 4 cm weiter außen und ca. 5 cm weiter vorn angebracht. Wenn Du dann noch den schicken Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM nimmst, passt auch alles mit der Cockpitverkleidung.
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 18:42
von Zet
TSG hat geschrieben:Ich bin zumindest im Sitzen ähnlich groß und schwöre auf die ABM Multiclip. Damit habe ich die Stummel ca. 8 cm tiefer, je 4 cm weiter außen und ca. 5 cm weiter vorn angebracht. Wenn Du dann noch den schicken Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM nimmst, passt auch alles mit der Cockpitverkleidung.
Tiefer oder höher?!?
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 19:27
von Meister Lampe
Lucas Stummel , schon Schwatte , schonen beim Sturz die Gabelholme und sind 1,6 Kg leichter als das original Gedöns ...

, wie immer habe ich zufällig im Programm ...
Gruß Uwe

Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
15.11.2012, 20:43
von tsunami
.habe frisch die PP-Tuning Racinglenker draufgemacht.genial und für die Rundenzeiten mal ein echter Beitrag..

weil weiter aussen, andres gekröpft und auch weiter vorne. die page ist motorrad-stecki.de
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
16.11.2012, 22:55
von TSG
Zet hat geschrieben:TSG hat geschrieben:Ich bin zumindest im Sitzen ähnlich groß und schwöre auf die ABM Multiclip. Damit habe ich die Stummel ca. 8 cm tiefer, je 4 cm weiter außen und ca. 5 cm weiter vorn angebracht. Wenn Du dann noch den schicken Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM nimmst, passt auch alles mit der Cockpitverkleidung.
Tiefer oder höher?!?
tiefer: das Gefühl für´s Vorderrad ist so viel besser ...
Leute mit Achselnässe können sie sich ja höher machen

Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
16.11.2012, 23:00
von Zet
TSG hat geschrieben:Zet hat geschrieben:TSG hat geschrieben:Ich bin zumindest im Sitzen ähnlich groß und schwöre auf die ABM Multiclip. Damit habe ich die Stummel ca. 8 cm tiefer, je 4 cm weiter außen und ca. 5 cm weiter vorn angebracht. Wenn Du dann noch den schicken Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM nimmst, passt auch alles mit der Cockpitverkleidung.
Tiefer oder höher?!?
tiefer: das Gefühl für´s Vorderrad ist so viel besser ...
Leute mit Achselnässe können sie sich ja höher machen

Ich war nur über die 8 cm verwundert - das wird doch dann ganz schön eng oder?
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
16.11.2012, 23:57
von marcod
Hallo,
Gilles würde ich nicht nehmen, sind bekannt dafür, daß die Gabelholme massiv leiden im Sturzfall.
Schon mal selbst so einen Schaden gehabt? Du hast ja Prinzipiell recht aber das passiert nur wenn das Motorrad extrem hart auf einen Stummel Aufschlägt.
MFG
Marco
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
17.11.2012, 16:14
von redrooster41
Nein, nicht selber. Bei meinen Trennungen von der Beamer haben sie die Alpha brav weggedreht.
Aber schon diverse Gabel nach Sturz anderer Unglückpilze gesehen. Frag mal den Hechi. Der kann sich immer so schön aufregen, besonders als beim Kumpel nach verschärfter Bodenprobe (Pannring) die gerade von ihm gemachte Gabel nicht nur untenrum nachhaltig kaltverformt waren, sondern obenrum ebenfalls ins Nirvana geschossen wurde. Der hatte doch glatt eigenmächtig die alten Gilles drangebaut.
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
19.11.2012, 23:35
von Ecotec
Bkg 3D. Die drehen sich schön weg im Sturzfall.
Die Alpha mit Klappschelle kannst du mal in meinem Lausitz Sturzvideo bewundern.
Die haben mir den Gabelholm aufgeschlitzt
MfG
Ecotec
Re: Lenkerstummel für Rennstrecke

Verfasst:
20.11.2012, 10:13
von marcod
Hi,
je nach Sturz wird dir immer mal das Aussenrohr kaputt gehen, völlig egal welcher Lenker verbaut ist. Besser das Aussenwohr und der Lenker, wie die Gabelbrücke und der Lenkkopf. Thats racing.
MFG
Marco