GILLES VarioBar2 - Ein Abenteuer für sich ;)

Hi Leute,
ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft zeigen. Die GILLES VarioBar2
! Einbau war wirklich schwer... ohne meinen Kumpel hätte ich es fast nicht geschafft. Haben ca. 3-4 Stunden gebraucht, wobei die meiste Zeit dafür drauf ging, die Bilder von der Anleitung zu interpretieren. Ein paar mal Bremsen entlüften und dann war es auch schon dunkel. Das Fahrgefühl ist ganz anders als vorher. Erinnert irgendwie an ein Zwischending zwischen Supersport und Tourer. Fühlt sich sehr gut an! Ich habe es auf die Erste Raste gestellt:
Stummelwinkel 4 Grad neigung, 40mm höher, 15mm mehr zum Fahrer. Verkleidung musste mit dem Distantzstücken angehoben werden... Die Distanzstücke werde ich aber nochmal überarbeiten. Sie sind definitiv eine Fehlkonstruktion, da alle gleich lang sind und die Verkleidung so unnötig start verkrümmen. Auch die Befestigung des Bremshebels macht mir noch ein Problem. Die große Rendelschraube steht am Stummelhalter an und lässt mich ihn nicht perfekt auf den perfekten Winkel einstellen.
Also wer nicht wirklich schraubererfahrung hat, definitiv Finger weg! Demontage der alten Stummel + Montage und einstellen der neuen + Bremsentlüftung ect. sind nichts für Anfänger!
Grüße Stefan




ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft zeigen. Die GILLES VarioBar2

Stummelwinkel 4 Grad neigung, 40mm höher, 15mm mehr zum Fahrer. Verkleidung musste mit dem Distantzstücken angehoben werden... Die Distanzstücke werde ich aber nochmal überarbeiten. Sie sind definitiv eine Fehlkonstruktion, da alle gleich lang sind und die Verkleidung so unnötig start verkrümmen. Auch die Befestigung des Bremshebels macht mir noch ein Problem. Die große Rendelschraube steht am Stummelhalter an und lässt mich ihn nicht perfekt auf den perfekten Winkel einstellen.
Also wer nicht wirklich schraubererfahrung hat, definitiv Finger weg! Demontage der alten Stummel + Montage und einstellen der neuen + Bremsentlüftung ect. sind nichts für Anfänger!
Grüße Stefan



