Seite 1 von 1

Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 00:37
von fiko
Moin Jungs

Hab Grad die Möglichkeit von meinem Kollegen der eine Unfall hatte seine akra evo komplett anlage mit kat und dem gelasterten ESD für 1000 euro zu bekommen da er das biken aufgeben hat. Eigentlich wolle ich mein akra shorty behalten aber denke das das Angebot mehr als gut ist oder ?

Kann ich die Anlage einfach mit Standard mapping fahren oder muss da was geändert werden?

Gruß

Re: Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 21:00
von fiume09
Soviel ich weiss, musst du bei BMW das dazu passende Map freischalten lassen... Und dies kostet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 21:16
von Hoirkman
Einfach fahren

Re: Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 10:08
von LSE380
Guter Preis

Re: Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 08:35
von Ocior
Hey

Du kannst die Kompletanlage auch ohne FSC (Freischaltcode) fahren, wirst aber tendenziell weniger PS am Hinterrad haben wie jetzt. Den Freischaltcode gibt's bei jedem BMW-Händler, kostet bei mir in der Schweiz CHF 450.- und ist jeder Franken wert.
Vor allem im unteren Drehzahlbereich geht ordentlich mehr, das Drehmoment setzt schon ordentlich früh ein.

Schaden tut es dem Motor aber nicht ohne FSC herum zu fahren.

Re: Akra evo komplett anlage

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 10:32
von Hoirkman
Ocior hat geschrieben:Hey

Du kannst die Kompletanlage auch ohne FSC (Freischaltcode) fahren, wirst aber tendenziell weniger PS am Hinterrad haben wie jetzt. Den Freischaltcode gibt's bei jedem BMW-Händler, kostet bei mir in der Schweiz CHF 450.- und ist jeder Franken wert.
Vor allem im unteren Drehzahlbereich geht ordentlich mehr, das Drehmoment setzt schon ordentlich früh ein.

Schaden tut es dem Motor aber nicht ohne FSC herum zu fahren.

Meine Erfahrung nach Prüfstandslauf: 4 PS mehr, auch im mittleren Drehzahlbereich, mit Komplettanlage von Akra ohne Änderungen am Mapping.
Mit FSC wird es in der Mitte bestimmt noch mehr. Bei der Spitzenleistung wird sich nicht viel ändern.