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Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 21:31
von HaRzeR1000
Servus...meine bessere Hälfte hat Schuhgröße 39 und das Problem das sie beim schalten nicht vernünftig an den Schalthebel kommt da der Weg zum Hebel zu lang für Ihre Schuhgröße ist. Hat jemand eine Idee bzw. weiss Abhilfe ohne in eine kpl. neue Rastenanlage zu investieren scratch

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 21:38
von S1kÄrär
Gilles Tooling bietet sogenannte "Racing Schalthebel Kits" an, die zumindest eine gewisse Längen-Verstellbarkeit zulassen, eventuell schaut ihr Euch das mal an!
PS: Hier zum Beispiel mit Bild - http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=25998

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:00
von Bmwatzy
Leider nicht erlaubt auf der Straße. Ist die schalt Umkehr für die renne


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Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:04
von G.A.C.O.
Ich habe Größe 40 und überhaupt keine Probleme. Vielleicht muss einfach der Fuss etwas bewegt werden, also es liegt an der Technik und nicht am Schuh bzw. Schuhgröße?

Gruß
G.A.C.O.

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:08
von HaRzeR1000
ThumbUP
So was geht schon in die richtige Richtung....evtl passt ja auch ein anderer Hebel von anderen Modellen scratch

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:37
von S1kÄrär
Hey Watzi,
anhand des Bildes des Hebels würde ich das nicht unterschreiben!
Ich habe wegen deinem Einwand weiter gesucht und unter anderem folgende Produktbeschreibung noch gefunden:
https://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-Racing-Schalthebel-Kit-BMW-S1000RR-Bj.-09-/-Farbe:-silber-Natur?action_ms=1
Also - Normale Schaltung ebenfalls fahrbar.
Bezüglich keine Zulassung:
Im Fall der Fälle sollte wohl erst einmal festgestellt werden müssen das genau jener Schalthebel Schuld war...
Naja, war jedenfalls die einzige Alternative zu einer kompletten Rastenanlage die mir einfallen würde :)

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:48
von Bmwatzy
An und für sich hast du recht laut Text

umkehrschaltung und normschaltung möglich

Aber es hat keine Zulassung.

Wenn du auf der Straße damit einen selbst verschuldeten Unfall mit Personenschäden hast wird es heiß.




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Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:50
von RRwolli
hab jetzt den Original Schalthebel nicht auf dem Schirm, bohr doch einfach das Loch für den Pin etwas weiter vor. Oder versuch den Schaltweg zu verkürzen. Das habe ich an einer TRW/Lucas Rastenanlage gemacht. Extrem kurze Schaltwege. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst, kannst dich gerne melden.
http://www.wd-performance.de/produkte/f ... -layered=1

Gruß
Wolfgang

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:52
von Stocki
S1kÄrär hat geschrieben:Hey Watzi,
anhand des Bildes des Hebels würde ich das nicht unterschreiben!
Ich habe wegen deinem Einwand weiter gesucht und unter anderem folgende Produktbeschreibung noch gefunden:
https://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-Racing-Schalthebel-Kit-BMW-S1000RR-Bj.-09-/-Farbe:-silber-Natur?action_ms=1
Also - Normale Schaltung ebenfalls fahrbar.
Bezüglich keine Zulassung:
Im Fall der Fälle sollte wohl erst einmal festgestellt werden müssen das genau jener Schalthebel Schuld war...
Naja, war jedenfalls die einzige Alternative zu einer kompletten Rastenanlage die mir einfallen würde :)


Für normale Schaltung müßte oben an der Schaltwelle der Hebel auf die andere Seite gedreht werden. Ob das paßt? scratch

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:56
von RRwolli
Bmwatzy hat geschrieben:An und für sich hast du recht laut Text

umkehrschaltung und normschaltung möglich

Aber es hat keine Zulassung.

Wenn du auf der Straße damit einen selbst verschuldeten Unfall mit Personenschäden hast wird es heiß.




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hab vor 11 Jahren einen Unfall auf der Bahn gehabt und an dem Mopped war so einiges nicht STVo konform. Da hat kein Hahn nach gekräht.

Gruß
Wolfgang

Re: Schalthebel

BeitragVerfasst: 22.01.2016, 23:01
von Bmwatzy
Könntest Recht haben

Aus der Anleitung kann man es leider nicht entnehmen

https://www.motorcycleparts-hornig.com/ ... manual.pdf


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