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übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 18:49
von stephan
hallo racer!
bin am überlegen meine übersetzung zu ändern. was ist jetzt sinnvoll ? bringt hinten 1 zahn mehr was, oder sollte man doch 2 zähne mehr machen? oder besser vorne 1 zahn weniger? oder ist das zuviel? ist für oschersleben gedacht. fragen über fragen1 :?
bitte nur die antworten, die es aus erfahrung wissen! winkG

stephan

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 19:17
von Marc_Amato
http://www.needless.eu/rechner.html
Weiss nicht vielleicht hilfst dir ich fand es recht interessant

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:01
von Saw100
16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 21:51
von JoWiCo
Wenn Du unbedingt ändern willst, dann ist vorne einen weniger am einfachsten und vielleicht sinnvollsten.
Ansonsten hat Saw Recht.
Ich fahre mittlerweile wieder Serie - egal wo, immer und überall.

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:50
von stephan
JoWiCo hat geschrieben:Wenn Du unbedingt ändern willst, dann ist vorne einen weniger am einfachsten und vielleicht sinnvollsten.
Ansonsten hat Saw Recht.
Ich fahre mittlerweile wieder Serie - egal wo, immer und überall.


ja, einen vorne weniger ist sicher am einfachsten! aber ist das nicht zuviel? bei meiner alten 10ner hatte ich das so, aber das kettenrad hatte ja nur 44 zähne!
tja, ist schwierig . muss ich noch ein paar tage drüber nachdenken ! :?: :?

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:55
von stephan
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 09:04
von Langer
stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 15:59
von stephan
Langer hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45


wenn hinten 2 zähne grösser, und vorne 1 zahn kleiner, also 16/47(serie: 17/45;) dann währen das nur auf das kettenblatt gerechnet doch mindestens 5 zähne mehr !? :?:

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 17:55
von Langer
Achso, ja wenn du so rechnest ja

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 22:30
von Saw100
Langer hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45


Hi Langer
Dann bist öfter im 2ten?

Re: übersetzung 2014ner

BeitragVerfasst: 11.02.2016, 17:25
von andi76
Habe bei meiner 2010ner aktuell 17/45 mit der Orginalkette montiert. Möchte ungern das Ritzel wechseln. Hat jemand im Forum Erfahrung ob auch 17/46 mit der Orginalkette möglich ist?