Seite 1 von 1
das dritte mal eine S

Verfasst:
17.04.2020, 19:28
von gstrecker
Hi, nach 2010/2011 S1000RR und 2014/2015 S1000r gibt es ab den 28.4.20 eine S1000XR Triple Black.
Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Meine anfang des Jahres bestellte Duc die eigentlich im März geliefert werden sollte hat sich wegen den Virusausbrauch auf unbestimmte Zeit verschoben.
Deswegen Alternative bei meinen Freundlichen gesucht. Diverse sehr gute Angebote von ihn bekommen. ERst eine GS. Aber davon kam ich ja. Langweilig........
Eine Diavel zum Superpreis............. hm. Frau hat abgeraten.
Evtl. eine 900 XR? auch nicht........
Und da stand Sie = eine XR in Triple Black. 0km, noch nicht zugelassen. Gar nicht schlecht von der Optik. Vollausstattung bis auf DWA. Ausgereift. Keine siffenden Bremssättel da Brembos. Habe dann noch die hohe Sitzbank HP Sport rasugehandelt. Und das ganze für schlanke 17000 Euro.
Passt. Freu mich drauf.
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
17.04.2020, 19:46
von RainerKGS
Nix falsch gemacht!
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
17.04.2020, 21:20
von Artvox

na dann Glückwunsch
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
17.04.2020, 22:03
von Bonifaz
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Markus
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
18.04.2020, 08:38
von gstrecker
danke!

Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
18.04.2020, 08:43
von Jokum
Meinen Glückwunsch, Gerald und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der Schönen
Hast alles richtig gemacht

Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
18.04.2020, 16:34
von -mat-
glückwunsch und gute fahrt... wenn wir dann wieder unbedenklich dürfen

Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
19.04.2020, 02:57
von gstrecker
Danke!
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
20.04.2020, 14:50
von hoschi
ja wirklich, alles richtig gemacht...glückwunsch...farbwahl ist top!
allzeit gute fahrt!
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
07.05.2020, 16:28
von gstrecker
HI, habe jetzt meine TripleBlack seit über einer Woche. Rund 1000 km gefahren. Bei 500 km ERstinspektion.
Schaltautomat ist jetzt nicht der Hit. Insbesondere hochschalten in den 5 und 6 Gang. Liegt auf den Niveau einer GS. Händler eröffnet Pumafall.
50 km/h Ortschaft im 3 oder 4 Gang = KFR aber ganz massiv. Dann lieber im 6 durchrollen lassen.
Ich habe mit Klamotten ca. 120 kg. Damit ist das Fahrwerk definitiv überlastet in der Esa Stellung ein Helm/Road Modus Dynamic. Fängt Sie beim rausbeschleunigen zu Pumpen an. Stellt man auf Dynamic stuckert die Gabel.
Fahre jetzt meistens auf 1 Helm/Gepäck/Road und Modus Dynamic und bin damit zufrieden. Auch der Reifen Rosso2 ist recht gut bzw. passt zur Maschine.
Falls ich Sie länger behalte werde ich aber mir das Wesa von Wilbers gönnen.
Ansonsten Motor geil wenn man Ihr die Sporen gibt. Habe noch die HP Sitzbank hoch. Tut den Poppes gut.
Finde Sie vom Klang her kernig. Insbesondere wenn es über 6000 umin geht. Aber alles noch erträglich.
Macht Spass...............
LG Gerald
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
07.05.2020, 20:43
von Bernie_ZA
WESA ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Dagegen ist die XR mit normalem Fahrwerk eine Rappelkiste. Außerdem ist das nervige Eintauchen der Gabel beim Bremsen stark reduziert. Insbesondere da ich vom Boxer mit Telelever auf die XR umstieg störte mich das

Seitdem ist alles gut

Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
08.05.2020, 08:11
von hoschi
@gstrecker,
110kg inkl. montur hatte ich auch, nach wesa war die kiste ein traum!
kfr hab ich auch noch, nurmehr marginal...ganz ohne gehts wohl nicht...
schaltautomat wurde immer besser, jetzt nach 8000km will ich den nicht mehr missen,
jedesmal wen ich zur "analog" z1000 wechsel muss ich deutlich mehr arbeiten...
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
08.05.2020, 09:10
von gstrecker
@hoschi = hast Du was wegen den KFR unternommen weil es besser wurde?
Schaltautomaten habe ich jetzt an der 6 Maschine. An der R und der RR funktionierten Sie besser. Auch an der K.
Re: das dritte mal eine S

Verfasst:
08.05.2020, 10:39
von hoschi
a bissl ruckelt es immer noch...der freundliche hat das letzte update aufgespielt, danch wurde es besser, abert nicht weg...
kenn ich sonst von reihe 4 gar nicht...
beim eintopf oder twin ist das kfr bezahlt, bei reihe 4 nicht.
es gibt hier einige freds über kfr
insgesamt wurde meine schaltung inkl. automat mit jeden schaltvorgang smoother...