Mit der XR auf dem Pannoniaring

Ich war mit der XR die letzten beiden Tage in Ungarn bei den 1000ps Trackdays. Die letzten beiden Wochen dachte ich noch nicht, dass das funktionieren kann mit dem Crossrunner. Dennoch wollte ich mal am Kringel fahren und da wars mir eigentlich fast wurscht! Dann aber mit dem neuen Reifen kam langsam Zuversicht auf, das das bestimmt Spaß macht mir der XR.
Logischerweise bin ich in der kleinsten Gruppe an den Start gegangen, da ich ja noch nie auf einer Rennstrecke gefahren bin. Leistungsmäßig war dort alles von 60 - 200 Ps vertreten. Das Wetter war absolut bombastisch, was zugleich zu einem Problem werden kann wenn man keine Box, Schirm etc. dabei hat...bin ja auch mit der XR vom Ammersse selbst die 600km angereist. Hab dann aber schnell Anschluss gefunden, so das der Sonnenbrand nicht so schlimm geworden ist.
So aber jetzt mal zum wichtigen: Die XR it für einen "nicht Racer" absolut Rennstreckentauglich! Sicherlich ist sie dafür nicht gemacht und man sitzt anders als auf einer Rennmaschine...allerdings konnte ich keine wirklichen Schwächen ausmachen. Fahrwerk ist eh werksseitig tiefergelegt. Dann noch ESA im 2-Mann-Modus und Dynamik an und der Ritt kann beginnen...mögen mir hier einige einen Vogel zeigen...aber ich bin letztlich ne 2:25 gefahren...das ist mehr als ausreichend für nicht Racer um maximal Spaß zu haben! Das die Fußrasten nicht ständig aufsetzen, muss man halt maximal Hangoff fahren, aber das ist o.k... Die Elektronik blinkt halt wie ein Christbaum aber man merkt davon so gut wie nichts...
Beim Ross3 dachte ich nach den ersten beiden Turns, ich komm mit dem Ding nicht mehr heim...sieht halt an der Flanken schon übel aus...jetzt hat er 2000km weg, davon 300km aufm Kringel und tuts noch locker fürs Vatertags Wochenende...d.h. der Reifenverschleiß von 1 Tag Ring entsprechen in meinem Fall ca. 1000km Landsstraße.
Hier noch ein kurzes Video wo ich nen Münchner Kollegen hinterher jage:
Grüße Chris
Logischerweise bin ich in der kleinsten Gruppe an den Start gegangen, da ich ja noch nie auf einer Rennstrecke gefahren bin. Leistungsmäßig war dort alles von 60 - 200 Ps vertreten. Das Wetter war absolut bombastisch, was zugleich zu einem Problem werden kann wenn man keine Box, Schirm etc. dabei hat...bin ja auch mit der XR vom Ammersse selbst die 600km angereist. Hab dann aber schnell Anschluss gefunden, so das der Sonnenbrand nicht so schlimm geworden ist.
So aber jetzt mal zum wichtigen: Die XR it für einen "nicht Racer" absolut Rennstreckentauglich! Sicherlich ist sie dafür nicht gemacht und man sitzt anders als auf einer Rennmaschine...allerdings konnte ich keine wirklichen Schwächen ausmachen. Fahrwerk ist eh werksseitig tiefergelegt. Dann noch ESA im 2-Mann-Modus und Dynamik an und der Ritt kann beginnen...mögen mir hier einige einen Vogel zeigen...aber ich bin letztlich ne 2:25 gefahren...das ist mehr als ausreichend für nicht Racer um maximal Spaß zu haben! Das die Fußrasten nicht ständig aufsetzen, muss man halt maximal Hangoff fahren, aber das ist o.k... Die Elektronik blinkt halt wie ein Christbaum aber man merkt davon so gut wie nichts...
Beim Ross3 dachte ich nach den ersten beiden Turns, ich komm mit dem Ding nicht mehr heim...sieht halt an der Flanken schon übel aus...jetzt hat er 2000km weg, davon 300km aufm Kringel und tuts noch locker fürs Vatertags Wochenende...d.h. der Reifenverschleiß von 1 Tag Ring entsprechen in meinem Fall ca. 1000km Landsstraße.
Hier noch ein kurzes Video wo ich nen Münchner Kollegen hinterher jage:
Grüße Chris