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Schlüssel

BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:44
von schoko20004
Hallo!
Habe gestern bei einer Ausfahrt, Teile meines Schlüssel verloren .Der Aluteil mit dem BMW Emblem ist während der Fahrt davongeflogen. Leider unauffindbar.
Kennt wer das Problem?
Lg Markus

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:37
von bugatti
Hallo Markus,

passierte mir beim herausziehen :(
Habe dann Kontaktkleber drauf und gut ist. Ist schon traurig bei der Summe von € das BMW so einen Schlüssel anbietet

Gruß
Rainer

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:32
von UweA
Hallo,

als Neuling hier im Forum kann ich meinen Senf dazu tun.
Meine XR hatte mittlerweile rd.1500km runter und ich war/bin rundum zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung von FJR auf XR umzusteigen. Bislang ist kein Mangel oder Defekt aufgetreten.....außer
bei rd. 1500km wollte ich mal sehen, wie weit die XR auf der Autobahn im letzten Gang drehen kann. Ich hatte an dem Schlüssel mit dem Metallanteil einen Anhänger aus (leichtem) Leder, der eine S1000XR darstellte. Auf der Autobahn hat sich dann der Schlüssel anscheinend in seine EInzele zerlegt, sodass ich anschließend in der Garage nur noch ein Reststück des Schlüssels im Zündschloss stecken hatte. Das Metallteil samt Anhänger war futsch.

20160507_185408.jpg
Reststück des Schlüssels


Der :D hatte daraufhin einen Gewährleistungsantrag geschrieben und mir einen neuen Schlüssel organisiert. Die Frage, ob das schon vorgekommen ist, wurde verneint 8)



Linke Hand zum Gruß - Uwe

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 06:19
von schoko20004
Guten morgen!
Danke für eure Antworten. Mein Schlüssel sieht momentan genauso aus.Werde meinen Händler das heute mitteilen, das es auf Garantie gemacht werden soll. Hatte mit meiner schon von Anfang an Probleme.
Lg Markus

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 10:12
von herbyei
.
bmw ist an dem thema dran,
das teil ist verpresst und löst sich vermutlich durch die vorhandenen vibrationen.

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:11
von UweA
welche Vibrationen? scratch arbroller

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:30
von herbyei

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 13:35
von bugatti
Hallo Kollegen,

habe heute den 1000Km Termin gemacht und auch das Problem mit meinem Schlüssel angesprochen. Das Problem wäre Neu und nicht bekannt wurde mir vom WM in Aachen gesagt ;-) Mal schauen was die sich einfallen lassen :D
Die Vibrationen spüre ich deutlich mehr in den Füßen als am Lenker, selbst die Sozia empfindet das auf der Sitzbank als unangenehm wenns so kitzelt winkG
Ich werde diese kleinen Probleme mal ansprechen und sehen was dabei raus kommt.

Gruß
Rainer

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:53
von herbyei
.
das wäre nicht das erste mal, dass der kunde seinen händler aufklärt.

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 22:08
von Smarty
bugatti hat geschrieben:Hallo Kollegen,

habe heute den 1000Km Termin gemacht und auch das Problem mit meinem Schlüssel angesprochen. Das Problem wäre Neu und nicht bekannt wurde mir vom WM in Aachen gesagt ;-) Mal schauen was die sich einfallen lassen :D
Die Vibrationen spüre ich deutlich mehr in den Füßen als am Lenker, selbst die Sozia empfindet das auf der Sitzbank als unangenehm wenns so kitzelt winkG
Ich werde diese kleinen Probleme mal ansprechen und sehen was dabei raus kommt.

Gruß
Rainer


Du bekommst einen neuen Schlüssel und eine Erklärung, dass man an den Vibrationen nichts ändern kann.
Gegen die Vibrs in den Lenkerenden helfen schwerere Lenkerendgewichte, gegen die Vibes in den Fussrasten nur der Wechsel zur KTM SD1290GT cofus

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 29.06.2016, 15:42
von bugatti
gegen die Vibes in den Fussrasten nur der Wechsel zur KTM SD1290GT cofus


Nie und nimmer plemplem
da komm ich vom Regen in die Traufe arbroller

Das ist alles mehr oder weniger auszuhalten sonst würde ich mir ein Cabrio kaufen ThumbUP
Nach den ersten 700 Km an zwei Tagen habe ich ein Fazit gezogen ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß
Rainer

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 11.07.2016, 17:23
von bugatti
Also...... :D

Der Schlüssel wurde im Zuge der Einfahrkontrolle repariert mit Kontaktkleber der sich aber wieder nach der Kontrollfahrt wieder verabschiedet hat, es bliebt wie oben auf dem Bild der Rest übrig nogo
Bekomme also einen neuen Schlüssel ThumbUP
Die Vibs sind fast weg, es wurden Dämpfer ( Hartgummiplatten ) an der Aufhängung bzw. Führung des Lenkers verbaut. Ich bin jetzt wieder mal 600 Km gefahren und man spürt tatsächlich fast nichts mehr im gesamten Drehzahlbereich ThumbUP
Werde die Lenkendkopfgewichte deshalb erst mal weglassen und weiter beobachten.

Gruß
Rainer

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:11
von Schleicherumdieeck
herbyei hat geschrieben:. bmw ist an dem thema dran, das teil ist verpresst und löst sich vermutlich durch die vorhandenen vibrationen.


Schweisnähte lösen sich auch druch Vibration, alles schon gehabt bei unwuchtigen KW.

:ahh:

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 10.09.2016, 10:11
von BMW Treiber
Hallo zusammen
Mein Schlüssel hat sich nach gut 2000
km zerlegt. Nach Anfragen was man machen kann wurde mir der Garantieantrag empfohlen. Bin das wohl nicht der einzige. Wurde innert 10 Tage über die Garantie abgewickelt.
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :-) :lol:

Re: Schlüssel

BeitragVerfasst: 28.08.2022, 00:36
von S1000XR-Fan
Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurückliegt.....

Ich bin mit meinem Motorradkumpel, beide S1000XR aus 2016, nach Österreich gefahren, nur Landstraße. Mein Schlüssel hat sich am ersten Tag nach 400 km zerlegt und der eine Teil hat sich verflüchtigt, seiner am nächsten Tag nach weiteren 400 km. Wir fahren beide seit über 40 Jahren unterschiedlichste Motorräder aber so etwas ist uns noch nie passiert.

BMW München hat nett aber bestimmt auf die abgelaufene Zwei-Jahresfrist bezüglich Garantie und Gewährleistung hingewiesen und auf mein Insitieren hin, dass man solche Qualtiät bei Daelim oder Hyosung erwarte aber nicht bei BMW, mitgeteilt, dass auch die 6-jährige Kulanz abgelaufen ist und ohnehin das Scheckheft nicht durchgängig geführt wurde. Welche Arbeiten an dem Schlüssel im Zuge einer Inspektion durchgeführt werden habe ich dann nicht mehr erfragt.

Bleibt der gut gemeinte Rat aus München sich den Schlüssel aus der aktuellen und verbesserten Serie zu kaufen. BMW wusste also um die minderwertige Qualität und statt die Trümmer im Zuge eines Rückrufs zu tauschen, lassen sie sich Premium bezahlen und liefern dafür Kernschrott, um dann an den wertigen Schlüsseln noch einmal zu verdienen. nogo

P.S.
Meine TDM 900 aus 2002 fährt noch heute nach 100.000 km mit dem ersten Schlüssel...

Weiter so BMW :clap: