Hallo zusammen,
auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurückliegt.....
Ich bin mit meinem Motorradkumpel, beide S1000XR aus 2016, nach Österreich gefahren, nur Landstraße. Mein Schlüssel hat sich am ersten Tag nach 400 km zerlegt und der eine Teil hat sich verflüchtigt, seiner am nächsten Tag nach weiteren 400 km. Wir fahren beide seit über 40 Jahren unterschiedlichste Motorräder aber so etwas ist uns noch nie passiert.
BMW München hat nett aber bestimmt auf die abgelaufene Zwei-Jahresfrist bezüglich Garantie und Gewährleistung hingewiesen und auf mein Insitieren hin, dass man solche Qualtiät bei Daelim oder Hyosung erwarte aber nicht bei BMW, mitgeteilt, dass auch die 6-jährige Kulanz abgelaufen ist und ohnehin das Scheckheft nicht durchgängig geführt wurde. Welche Arbeiten an dem Schlüssel im Zuge einer Inspektion durchgeführt werden habe ich dann nicht mehr erfragt.
Bleibt der gut gemeinte Rat aus München sich den Schlüssel aus der aktuellen und verbesserten Serie zu kaufen. BMW wusste also um die minderwertige Qualität und statt die Trümmer im Zuge eines Rückrufs zu tauschen, lassen sie sich Premium bezahlen und liefern dafür Kernschrott, um dann an den wertigen Schlüsseln noch einmal zu verdienen.

P.S.
Meine TDM 900 aus 2002 fährt noch heute nach 100.000 km mit dem ersten Schlüssel...
Weiter so BMW
