Seite 1 von 4

Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:17
von Maxell63
So, bin die XR meines Kumpels eben mal gefahren:

Ok, das Ding war noch nicht entkorkt, war also bei 9000 U/min abgeregelt, aber von 50 bis 160 Km/h hatte mein Kumpel auf der XR Null Chance gegen die GS - LC. Ich glaube, ich brauch meine Herztropfen, bekomme das Ding in 3 Wochen, dachte ich sitze auf einer 600er

Kann es also sein, dass diese "Einfahrmodus" nicht nur die Drehzahl, sondern auch die Leistung allgemein begrenzt?

Ausserdem:

Anscheinend hat das ESA nur 2 Stufen: "Road" + "Dynamik" - also nix mehr Soft - Normal - Hart.
Was soll das denn? Oder muss man da was vor einstellen ?

- Weiterhin fehl anscheinend die Automatic, die Tagesfahrlicht und normales Licht umschaltet..... !?
- keine Temperatur Anzeige
- kein RDC






kann das jemand bestätigen?

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:26
von Kajo
Maxell63 hat geschrieben:... Anscheinend hat das ESA nur 2 Stufen: "Road" + "Dynamik" - also nix mehr Soft - Normal - Hart. Was soll das denn? Oder muss man da was vor einstellen ?...


Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte hier Abhilfe schaffen. Leider ist die auf der BMW Homepage noch nicht abrufbar.

Gruß Kajo

Bild

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:27
von Maxell63
eben ;)

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:38
von OKCBR900
Die S1000XR hat 2 Fahrwerkseinstellungen, Road und Dynamik. Dazu noch die Möglichkeit, die Beladung in 2 Stufen anzupassen; Mit Gepäck oder 2 Personen.

Temperaturanzeige Motor ist im Cockpit vorhanden, Aussentemperaturanzeige indirekt über Airintake Anzeige.

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:49
von Maxell63
prima, Danke! :)

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 23:13
von S1000XR_CH
Tagfahrlichtautomatic is vorhanden

RDC gibt es derzeit nicht, da bin ich auch enttäuscht!!!

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 08:26
von Maxell63
@ S1000XR_CH

hast du denn schon die Einfuhrkontrolle hinter Dir? Ist da Leistungsmässig in den unteren Drehzahlen was passiert?

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 08:36
von Blacky
Maxell63 hat geschrieben:@ S1000XR_CH

hast du denn schon die Einfuhrkontrolle hinter Dir? Ist da Leistungsmässig in den unteren Drehzahlen was passiert?
Naja, die Einfuhrkontrolle wird sicher schon vor der Auslieferung erfolgt sein.... popcorn

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 08:44
von DrJones
Finde es ein bisschen Speziell die XR mit der GS-LC zu vergleichen. Wo die XR geschnullert ist bis 1000km liegt wohl ungefähr die Maximaldrehzahl der GS. Die XR wird einfach mehr Drehzahl benötigen, als die GS. Das ist wie wenn Du einen Turbodiesel mit einem Benzin-Sauger vergleichst. Einfach komplett anderes konzept und daher anderer Drehmoment und Leistungsverlauf.

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 08:50
von S1000XR_CH
Maxell63 hat geschrieben:@ S1000XR_CH

hast du denn schon die Einfuhrkontrolle hinter Dir? Ist da Leistungsmässig in den unteren Drehzahlen was passiert?


Leider noch nicht :ahh: :ahh: :ahh:

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:08
von Maxell63
Blacky hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:@ S1000XR_CH

hast du denn schon die Einfuhrkontrolle hinter Dir? Ist da Leistungsmässig in den unteren Drehzahlen was passiert?
Naja, die Einfuhrkontrolle wird sicher schon vor der Auslieferung erfolgt sein.... popcorn



manchmal hasse ich die Autokorrektur von OSX ;-)

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:11
von Maxell63
DrJones hat geschrieben:Finde es ein bisschen Speziell die XR mit der GS-LC zu vergleichen. Wo die XR geschnullert ist bis 1000km liegt wohl ungefähr die Maximaldrehzahl der GS. Die XR wird einfach mehr Drehzahl benötigen, als die GS. Das ist wie wenn Du einen Turbodiesel mit einem Benzin-Sauger vergleichst. Einfach komplett anderes konzept und daher anderer Drehmoment und Leistungsverlauf.


Da bin ich bei Dir.

ABER

wie unser alter Kanzler schon sagte: entscheidet ist, was hinten raus kommt. Und bis jetzt hat mich Ergebnis nicht wirklich beeindruckt. Aber Blacky konnte mich gestern Abend noch beruhigen ThumbUP

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:40
von senhor_fiquer
Maxell63 hat geschrieben:wie unser alter Kanzler schon sagte: entscheidet ist, was hinten raus kommt. Und bis jetzt hat mich Ergebnis nicht wirklich beeindruckt. Aber Blacky konnte mich gestern Abend noch beruhigen ThumbUP


erleuchte uns. würd mich interessieren...

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 11:05
von Meister Lampe
Also selbst mit Schnuller hatte die GS und R1200R schon nix zu melden , wenn die XR schön auf Drehzahl gehalten wird und nach dem entschnullern ist sie nur oben herum noch etwas lustiger , 16er Ritzel drauf und alle Probleme sind im Griff , ausser der Betrieb mit Sozia , geht gar nicht ... :?

Gruß Uwe Bild

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:29
von DrJones
Meister Lampe hat geschrieben:Also selbst mit Schnuller hatte die GS und R1200R schon nix zu melden , wenn die XR schön auf Drehzahl gehalten wird und nach dem entschnullern ist sie nur oben herum noch etwas lustiger , 16er Ritzel drauf und alle Probleme sind im Griff , ausser der Betrieb mit Sozia , geht gar nicht ... :?

Gruß Uwe Bild


Eben: Schön auf Drehzahl gehalten. Die GS ist halt ab Leerlauf schon recht bärig.