LSE380 hat geschrieben:Hi Danke Lilmike
sieht sehr gut aus mit dem gekürztem Dämpfer. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Hat sich der Sound arg verändert mit kurzem ESD/katlos im vergleich zu der ABE anlage ?
Also ich sags mal so, ganz original kenne ich nur von der Probefahrt vom Händler
Habe dann ab KM 0 die HP-Kompettanlage von BMW dran. Diese ist mir aber nach einer Weile einfach zu wie soll ich sagen lasch rübergekommen, da erst mal auch nicht lauter wie die Standardanlage (ich meine das Fahrgeräusch, dass man selbst beim Fahren wahrnimmt)
Da ein entfernter DB-Killer aber meiner Meinung nach eher schneller entdeckt werden kann als das Katersatzrohr habe ich eben dieses verbaut und fahre immer mit DB-Killer. Da mir diese Kombination wieder zu eintönig wurde, kam ich auf die Idee den Dämpfer kürzen zu lassen um so mehr Sound bzw. meiner Vorstellung eines guten Sounds näher zu kommen.
Der kurze ESD ohne Kat ist defintiv besser/kerniger und auch lauter als die ABE Anlage mit Kat und Klappe, beim Gaswegnehmen hört man auch das Brabbeln

mehr und lauter, Fehlzündungen oberhalb von 10.000 rpm erwähne ich jetzt mal nicht.
Ich weiß ja nicht wie weit du von mir entfernt wohnst, aber wenn du willst könnte man sich mal auf der Mitte des Weges bzgl. einer Soundprobe treffen.
Ich habe leider noch kein Video aufnehmen können, auf der man den wirklichen Klang richtig hören kann.
Gruß Michael