spskiller hat geschrieben:Bei mir kostet der S1 Leistung im Vergleich mit dem originalen Akra.
2017er S1000R
Schon bald nach der Montage des S1 hatte ich das Gefühl, dass das Vorderrad nicht mehr so leicht hochkommt.
Ich habe dann letzten Herbst mal mit einem Kollegen getestet.
Er fährt ne Speed Triple mit 150PS.
Wir haben von 80 bis ca. 180kmh beschleunigt, wobei er vorne gefahren ist und das Tempo angezogen hat.
Mit dem S1 komme ich kaum näher, nach Rückbau auf den originalen Topf kann ich beim gleichen Test ranfahren, und würde auch vorbeikommen.
Wir haben das einen ganzen Nachmittag lang getestet, mehrmals umgebaut, und das Ergebnis ist eindeutig und reproduzierbar.
Ich fahre trotzdem den S1, Design und Klang entschädigen mehr als genug für die paar PS...
Ok, kann sein, ich gebe aber zu bedenken, dass die ECU ne weile braucht, bis sich sich eingependelt hat (ständiger Umbau ist da eher kontraproduktiv). Ein längerer Test nach einer Einfahrstrecke mit mindestens 300 km wär dann eher aussagekräftig.
Davon abgesehen spielt sich im Brotkasten alles ab, der Slipon ist fast nur noch Kosmetik. Da der S1 auch 2kg leichter ist, isses schon merkwürdig
Raindmodus drin gehabt?