S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Supermic » 08.08.2014, 17:29

Fahre die Xenonlook und bin zufrieden! Hatte vorher die Sportzblue, da hat sich der Reflektor aufgelöst wegen der Hitzeentwicklung.

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Supermic » 08.08.2014, 17:34

Und hier nochmal das Ergebnis mit den Sportzblue und dem angeschmorten Reflektor! ahh

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon MikeBe » 08.08.2014, 17:38

Ich würde nur und ausschließlich Marken H7 55 Watt Leuchtmittel einsetzen.

Gründe kann ich hier aufzählen, habe aber keinen Bock, die kennt ihr nämlich selbst. Von stärkeren Halogen rate ich auch ab, Hitzeentwicklung macht Scheinwerfer auf Dauer kaputt, Kabel, Schalter usw sind auch nicht für diese Belastung gedacht und werden auch früher als normal das Zeitliche segnen.... Es stehen hier <4 Ampere bei 55 Watt > 7 Ampere bei 100 Watt gegenüber, das sind Welten.
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Supermic » 08.08.2014, 17:44

MikeBe hat geschrieben:Ich würde nur und ausschließlich Marken H7 55 Watt Leuchtmittel einsetzen.

Gründe kann ich hier aufzählen, habe aber keinen Bock, die kennt ihr nämlich selbst. Von stärkeren Halogen rate ich auch ab, Hitzeentwicklung macht Scheinwerfer auf Dauer kaputt, Kabel, Schalter usw sind auch nicht für diese Belastung gedacht und werden auch früher als normal das Zeitliche segnen.... Es stehen hier <4 Ampere bei 55 Watt > 7 Ampere bei 100 Watt gegenüber, das sind Welten.


Daher nutze ich jetzt die Xenonlook: haben legale 55 W, machen aber weißeres Licht.

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon MikeBe » 08.08.2014, 17:51

Sind das die von User Schweizer empfohlenen? Ich dachte die sind aus China und taugen nicht viel.
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Supermic » 08.08.2014, 17:53

MikeBe hat geschrieben:Sind das die von User Schweizer empfohlenen? Ich dachte die sind aus China und taugen nicht viel.


Genau: sind die von Xenonlook aus der Schweiz. Wo die produzieren lassen? Keine Ahnung, mich jedenfalls überzeugt das Ergebnis bis jetzt...

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon MikeBe » 08.08.2014, 17:59

Kollegen haben vor ein paar Jahren mit welchen aus China schlechte Erfahrung gemacht. Die sind recht schnell kaputt gegangen und dabei geplatzt. Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen, Scheinwerfer ausbauen und reinigen....wenn man richtig Pech hatte hat es sogar den Scheinwerfer zerstört.
Aber das scheinen dann wohl andere Lampen zu sein. ThumbUP
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Supermic » 08.08.2014, 18:08

Wie gesagt: fahre sie nun seit ca. 7000 km und kann sie nur empfehlen.

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon MikeBe » 08.08.2014, 18:17

Hört sich gut an, deshalb zitiere ich Syd B. aus Rats:

Bam, spastic, tactile engine
Heaving, crackle, slinky, dormy, roofy, wham
I'll have them, fried bloke
Broken jardy, cardy, smoocho, moocho, paki, pufftle
Sploshette moxy, very smelly,
Cable, gable, splintra, channel
Top the seam he's taken off

Rats, rats lay down flat
We don't need you, we act like that
And if you think you're un-loved
Then we know about that...
Rats, rats, lay down flat!
Yes, yes, yes, yes, lay down flat!

ThumbUP Wenn die so gut sind werde ich sie auch mal testen...... ThumbUP
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon DT-Fr3aK » 08.08.2014, 19:24

Habe ertsmal so verbaut, evtl tuh ich das steuergerät noch unter die Sitzbank verlegen. Mal schauen wo Platz ist.
Kabel habe ich verlegt am Original Kabelbaum und das Steuergerät Schwarz Matt lackiert, das es nicht ganz so auffällig ist. Denke ist ganz gut so.
Nochmal will ich betonen das nur das Fernlicht mit Xenon ist.
Ablendlich Mtec H7 (beste Halogenlicht)

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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Madenfahrrad » 08.08.2014, 22:40

Lustig das Du die mtec so gut findest, in den Tests die ich kurz per Suchmaschiene fand werden sie als mangelhaft geführt
Viele Grüße,
Bernd
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon DT-Fr3aK » 08.08.2014, 22:47

Madenfahrrad hat geschrieben:Lustig das Du die mtec so gut findest, in den Tests die ich kurz per Suchmaschiene fand werden sie als mangelhaft geführt


Komisch aber ich hatte die Osram drin und die waren leider zu dunkel. Mtec wird in vielen Foren gelobt. Ich hatte damals beim e46 auch sehr viele Lampe getestet und bin immer bei Mtec hängen geblieben oder echtes Xenon ThumbUP


Mtec H7 Ablendlicht:
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Xenon HB3
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon bandit111 » 09.08.2014, 07:14

moin

hast du mal die lichthupe ausprobiert?
in einem meiner autos hatte ich auch mal so ein 15€ x-bay xenonsatz im (fern-) licht verbaut!
klar war das wesentlich mehr licht auf der strasse! aber wenn ich einmal lichthupe gegeben hatte,
ging es nicht mehr an und ich musste es komplett ausschalten. auf der landstrasse bei 120
ziemlich kacke aber technich machbar - beim motorrad musst eben komplett ausmachen
um das licht neu zu starten. wäre mir zu nervig!


p.s.: da wo du das steuergerät hinverlegt hast ... ist das nicht genau die stelle an der die meiste
heisse luft rausgeblasen wird?! zumindest wird mein linkes knie immer gut gekocht wenn der
lüfter anspringt! ;-)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon DT-Fr3aK » 09.08.2014, 10:09

bandit111 hat geschrieben:moin

hast du mal die lichthupe ausprobiert?
in einem meiner autos hatte ich auch mal so ein 15€ x-bay xenonsatz im (fern-) licht verbaut!
klar war das wesentlich mehr licht auf der strasse! aber wenn ich einmal lichthupe gegeben hatte,
ging es nicht mehr an und ich musste es komplett ausschalten. auf der landstrasse bei 120
ziemlich kacke aber technich machbar - beim motorrad musst eben komplett ausmachen
um das licht neu zu starten. wäre mir zu nervig!


p.s.: da wo du das steuergerät hinverlegt hast ... ist das nicht genau die stelle an der die meiste
heisse luft rausgeblasen wird?! zumindest wird mein linkes knie immer gut gekocht wenn der
lüfter anspringt! ;-)


Ne Lichthupe geht super ThumbUP
Bei mir ist da nicht so warm (beim fahren zieht ja Luft durch und ich fahre meistens Landstrasse, bei Stop and Go könnte schon sein), bin jetzt mal 3 Stunden gefahren und ging eigentlich. Aber hatte geschrieben das nur ertsmal provisorisch ist :-)
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Re: S1000R Xenon (Umbau und Entscheidung)

Beitragvon Kurvenfahrer » 09.08.2014, 10:34

bandit111 hat geschrieben:moin

hast du mal die lichthupe ausprobiert?
in einem meiner autos hatte ich auch mal so ein 15€ x-bay xenonsatz im (fern-) licht verbaut!
klar war das wesentlich mehr licht auf der strasse! aber wenn ich einmal lichthupe gegeben hatte,
ging es nicht mehr an und ich musste es komplett ausschalten. auf der landstrasse bei 120
ziemlich kacke aber technich machbar - beim motorrad musst eben komplett ausmachen
um das licht neu zu starten. wäre mir zu nervig!


p.s.: da wo du das steuergerät hinverlegt hast ... ist das nicht genau die stelle an der die meiste
heisse luft rausgeblasen wird?! zumindest wird mein linkes knie immer gut gekocht wenn der
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Wobei mich interessieren würde wie du bei der SkR das Licht ausschalten willst?
Zündschlüssel rumdrehen halte ich für gewagt winkG
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