Peti hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Schorschel hat geschrieben:Laut meinem freundlichen gibt es gar keine Reifenbindung mehr.
Der meinung war ich auch..
Nur die maße und tragfähigkeit müssen passen..
Trotzdem würde ich keinen Reifen fahren, der nicht eine Freigabe vom Reifenhersteller oder von BMW hat.
Aber das Thema ist ja schon oft gekaut worden...
Das wäre mir egal. Wenn der Reifen für die 2010/11er RR freigegeben ist (hier gibt es die meisten Freigaben), dann passt der sicherlich auch ganz gut auf die R. (Mir geht es hier nicht um die ganzen Strassenrennreifen, sondern um solide sportliche Allwetterpellen ala S20).
Keine Reifenbindung und keine Reifenbindung sind zwei paar Schuhe. Die Nicht-Bindung der 2010er /2011erRR- Modelle ist ziemlich wertlos im Alltag. Die der RR am 2012 ist korrekt. Daher auch meine Frage was in den Papieren steht.
Ich nehme an nichts, und das wäre gut so.
Aber das Thema hatten wir wirklich schon hundert mal. Mir genügt eine Antwort von einem Besitzer der deutschen R, der sagt ob was im Schein steht. Mehr Diskussionsbedarf gibt es gar nicht.
Und ja ich will es wissen, bevor ich meine habe, da ich die Corsas dann gleich runterschmeisse und auf der Rennstrecke verbrate.