Seite 1 von 1

Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 20.10.2024, 17:51
von OSM62
Hier die Freigaben von Dunlop u. a. für den SportSmart Mk 4 für die S 1000 R ab 2014:
BMW_SportSmart_MK4_S1000R_14_15.pdf
(21.38 KiB) 590-mal heruntergeladen


Die S 1000 R ab 2016:
BMW_SportSmart_MK4_S1000R_ab16.pdf
(21.4 KiB) 569-mal heruntergeladen


Die S 1000 R ab 2021:
BMW_SportSmart_MK4_S1000R_ab21.pdf
(21.49 KiB) 605-mal heruntergeladen

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 02.04.2025, 19:28
von OSM62
Hier die aktuelle Serviceinformation (früher mal Freigabe genannt) von Dunlop unter anderem für den SportSmart MK4 für die
S 1000 R - SN99 (ab 2025):
S1000R_SN99_MK4.pdf
(19.41 KiB) 563-mal heruntergeladen

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 03.04.2025, 16:20
von JuMei1965
Kleine Frage, weiß man eigentlich warum Roadsmart nur für die 2R10.. und K10 gelistet wird und nicht für die 2R99? Wenn man sich im Netz umschaut finden sich reihenweise Bilder / Videos / Berichte wo scheinbar der Roadsmart auch auf der Euro 5 getestet wurde.

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 03.04.2025, 18:31
von OSM62
JuMei1965 hat geschrieben:Kleine Frage, weiß man eigentlich warum Roadsmart nur für die 2R10.. und K10 gelistet wird und nicht für die 2R99?

Habe diese Frage direkt an meinen Ansprechpartner bei Dunlop weiter geleitet.

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 04.04.2025, 12:49
von JuMei1965
OSM62 hat geschrieben:
JuMei1965 hat geschrieben:Kleine Frage, weiß man eigentlich warum Roadsmart nur für die 2R10.. und K10 gelistet wird und nicht für die 2R99?

Habe diese Frage direkt an meinen Ansprechpartner bei Dunlop weiter geleitet.


ThumbUP

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 07.04.2025, 16:29
von OSM62
OSM62 hat geschrieben:
JuMei1965 hat geschrieben:Kleine Frage, weiß man eigentlich warum Roadsmart nur für die 2R10.. und K10 gelistet wird und nicht für die 2R99?

Habe diese Frage direkt an meinen Ansprechpartner bei Dunlop weiter geleitet.

Hier die Antwort von Dunlop im original Wortlaut:

RoadSmart IV und 2R99 bzw. SN99 harmonieren leider nicht zu 100% (Hochgeschwindigkeitsstabilität) - daher nicht mit aufgeführt.
Empfehlung: SportSmart Mk4 s

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 08.04.2025, 11:56
von JuMei1965
:arrow:
OSM62 hat geschrieben:Hier die Antwort von Dunlop im original Wortlaut:

RoadSmart IV und 2R99 bzw. SN99 harmonieren leider nicht zu 100% (Hochgeschwindigkeitsstabilität) - daher nicht mit aufgeführt.
Empfehlung: SportSmart Mk4 s


Vielen Dank, gut zu wissen. Lasse den trotzdem mal aufziehen, für die Landstraße sollte dann ja alles im grünen Bereich sein und es auf der Autobahn eher ruhig angehen lassen, mal sehen.

Re: Freigaben - Dunlop SportSmart Mk4 - S 1000 R

BeitragVerfasst: 23.09.2025, 18:34
von JuMei1965
JuMei1965 hat geschrieben::arrow:
OSM62 hat geschrieben:Hier die Antwort von Dunlop im original Wortlaut:

RoadSmart IV und 2R99 bzw. SN99 harmonieren leider nicht zu 100% (Hochgeschwindigkeitsstabilität) - daher nicht mit aufgeführt.
Empfehlung: SportSmart Mk4 s


Vielen Dank, gut zu wissen. Lasse den trotzdem mal aufziehen, für die Landstraße sollte dann ja alles im grünen Bereich sein und es auf der Autobahn eher ruhig angehen lassen, mal sehen.


So, aktuell etwas über 5T km mit dem Roadsmart IV auf der S1R 2021 abgespult, zuletzt Dolos und Korsika (zusammen > 3T km) und ich "muss" sagen, der Reifen kann was. Ging auf Korsika auch noch ordentlich auf einen längeren Schotterstück über die "Berge"(trocken).

  • Grip: gut - sehr gut, 2 kleine Rutscher gehabt, die sich quasi aber ankündigt haben und damit gut zu kontrollieren waren, irgendwann ist halt Schluss ;-). Da hatten die Kollegen auf den KTM`s mit dem Road 6 deutlich mehr Probleme (ok, anderes Bike).
  • Handlichkeit: sehr handlich, sehr agil, keine Kipppunkte.
  • Verschleiß: 1A (für mich!), der Reifen wird bei meiner relativ runden Fahrweise, und nein, ich bin kein Blümchenpflücker, noch gut 3T km (im legalen Rahmen) mitmachen.
  • Hochgeschwindigkeitsstabilität: bei meinem Satz konnte ich diesbezüglich nichts auffälliges feststellen. Zugegeben, ist eh nicht mein Hauptaugenmerk, naked Bike you know.
  • Nässe: ich konnte und wollte das Potenzial des Reifens bei Nässe nicht bis ans Limit bringen ;-).

Mein Fazit: natürlich lässt sich ein S23, Rosso4, .... noch sportlicher und präziser bewegen, aber in Verbindung mit der Laufleistung, für mich, der ideale Reifen für eine längere Tour :-), der in Sache Agilität, meiner Meinung nach, Maßstäbe setzt für einen Tourensportreifen :-). Negatives, ist mir nicht untergekommen und bei einer zu erwartenden Laufleistung von aktuell > 8 T km, sicher nicht mein letzter Satz.