Seite 1 von 8

Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 18.03.2016, 23:22
von Iceman64
Heute montiert, und mal 270 km gefahren.
Erster Eindruck, kann alles was der M7RR auch kann. Gefühlt etwas weniger Eigendämpfung (kann auch an den Temperaturen liegen) 12° ! Grip ab dem ersten Meter, auch "Lauwarm" schon sehr gut. Nach 50 km auf der Kante, keine "Rutscher" oder der gleichen, trotz salzigen Straßen. Nach etwa 150 km das volle Vertrauen ! Also ab zur "Hausstrecke", Feuer frei ! Nach der fünften Kurve Knie am Boden (ohne extrem Hangingoff) ! Ab da wars klar, der Conti kann dem M7RR das Wasser reichen. Nun warten wir noch auf die Laufleistung ! Im nassen (Walspassagen) viel besser und ruhiger als der SA 2 ! Luftdruck hab ich heute gefahren 2,3 und 2,7 !

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:03
von michi3
Danke, alles andere hätte mich nach dem Testergebnis bei mopedreifen auch überrascht.
ThumbUP

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:14
von Smarty
Danke für die Info

ThumbUP

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 15:46
von Supermic
Ein echter M7RR-Rivale...

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 17:20
von Iceman64
Mal sehen wie sich DR 3 und S21 schlagen.
Bin aber überzeugt, daß wir da von allen FEINSTE WARE erhalten haben !

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:31
von Fabian_H
will die Pelle auch endlich draufziehen, liegt seid 3 Wochen in der Garage. Nur gibt es seitens Conti noch keine Freigabe für die S1000R ?!

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:41
von michi3
Genau, blöde Freigabe fehlt :ahh:
...und der Verschleißanzeiger von den DRCs kommt immer näher
Haben die Jungs aus Hannover Pech, muss ich eben den M7RR bestellen.

Würde mich echt interessieren warum das so lange dauert. Nach so einem Testergebnes kann es doch keine Probleme geben, so dass sich die Freigabe verzögert...man könnte meinen da ist Politik im Spiel scratch

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 19:01
von LKW-Schrauber
Da du jeden Reifen in der von BMW angegebenen Reifengröße fahren darfst, würde ich mir einfach den Reifen holen, der mir zusagt.

Dafür braucht man keine Freigabe (mehr)....

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 19:14
von Chris Toph
Super denn CSA 3 wird auch mein nächster sobald der s20 runter ist

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 21:07
von Smarty
michi3 hat geschrieben:Genau, blöde Freigabe fehlt :ahh:
...und der Verschleißanzeiger von den DRCs kommt immer näher
Haben die Jungs aus Hannover Pech, muss ich eben den M7RR bestellen.

Würde mich echt interessieren warum das so lange dauert. Nach so einem Testergebnes kann es doch keine Probleme geben, so dass sich die Freigabe verzögert...man könnte meinen da ist Politik im Spiel scratch


Keine Politik.
Eher das Wetter.

Die Freigaben werden auf dem Contidrom bei Hannover eingefahren.

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 10:06
von Bodo2009
na das freut mich, dass wir "alten Säcke" von mopedreifen noch einen sensiblen Popometer haben und unsere Eindrücke Bestätigung finden winkG

LG Bodo

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 15:54
von Iceman64
Bodo2009 hat geschrieben:na das freut mich, dass wir "alten Säcke" von mopedreifen noch einen sensiblen Popometer haben und unsere Eindrücke Bestätigung finden winkG

LG Bodo



Freut mich aber auch Bodo, auf Euren Test hin hab ich auch nicht lange gefackelt und siehe da, es war richtig !
Dem SA3 gleich die volle Performance abjagen kann ja nicht falsch sein bei Euren Aussagen.

PS Bin ja auch ein "alter" Sack (52)

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 16:16
von s1r-Andi
Reifentester Iceman :D ...messe doch mal bitte die Profiltiefe hinten..! der Roadattack 2evo hat 6,8mm ThumbUP

Gruß Andi

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 16:46
von BlaueS1R
Gute Idee!
Ich denke nämlich heute noch das der bei 6,1 liegt. :)
.... und wir benötigen ja jeden Zehntel.

Re: Conti SportAttack 3

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 21:02
von Iceman64
Also
CSA3 mittig 5,75 im 2. drittel 3,62
PDR3 5,69 3,02
B S21 6,53 4,74
PiPo3 5,63 5,40

Härtegrad (SHORE) des Gummi bei 21° gemessen lose !
CSA3 mittig 59 Kante 56
PDR3 65 62
B S21 64 58
PiPo3 62 60

REFERENZ M7RR
64 62 und 5,85mm 3,02mm