Seite 1 von 5

Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:09
von klickspeed
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden, welche Ritzel, Kettenradkombination hat unsere S1R ?

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:15
von Rado
Salü,
vorne 17 und hinten 45.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:31
von klickspeed
Rado hat geschrieben:Salü,
vorne 17 und hinten 45.


Das ist ja dann die selbe wie sie die Doppel R hat oder?

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:34
von Rado
Ne, ne, die RR hat vorne 17 und hinten 44.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:36
von Rado
Habe jetzt bei meiner RR vorne 16-er Ritzel montiert !

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:48
von schrader999
Die RR hat je nach Jahrgang ne unterschiedliche Übersetzung.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:56
von Rado
stiimt, habe auch gerade gesehen! winkG

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:59
von OSM62
Die ersten S1000RR waren länger übersetzt.

Die aktuelle S 1000 RR und S 1000 R haben die
identische Übersetzung.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:02
von Rado
Mich würde interessieren, warum BMW hinten vergrössert hat und nicht einfach vorne den Ritzel scratch verkleinert hat ?

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:10
von OSM62
Rado hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum BMW hinten vergrössert hat und nicht einfach vorne den Ritzel scratch verkleinert hat ?

Ein Zahn vorne entspricht ca. 3 Zähne hinten.
1. wollte BMW die Übersetzung nicht so viel verkürzen.
2. vorne weniger, da wird durch den kleinen Radius die Kette zu stark beansprucht.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:17
von Rado
Hmmm, hab gerade einen neuen Ketten-Kit von Regina montieren lassen, vorne eben 16-er und hinten original 44-er gelassen.
Ein bekannter BMW Motorradmechaniker hat es mir empfohlen! Man merkt schon den Unterschied ThumbUP
Laut Moped-Mechaniker überhaupt kein Problem.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:17
von klickspeed
bei 140 kmh habe ich immer das Gefühl noch einen Gang höher schalten zu müssen plemplem

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:26
von BlackFazer
Muss dann der Tacho angeglichen werden? Stichwort Speedohealer?

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:27
von OSM62
BlackFazer hat geschrieben:Muss dann der Tacho angeglichen werden? Stichwort Speedohealer?

Nein.
Tacho nimmt ABS Signal.

Re: Übersetzung

BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:35
von BlackFazer
Danke :-)