S1000R BJ2017 springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
bin gerade etwas ratlos. Meine S1000R Baujahr 2017 habe ich nach längerer Zeit ( ~ 7 - 8 Wochen) gestern gestartet und bin eine längere Tour mit ihr gefahren. Sie ging problemlos an und ist anstandslos bis zum letzten Meter gefahren.
Als ich sie heute erneut starten wollte, ist sie nicht mehr angesprungen.
Grundsätzlich:
- ca. 21.000 km gefahren
- Anlasser dreht ohne Probleme (Batterie 2 Jahre alt, Saft drauf)
- es ist genügend Benzin im Tank (habe gestern Super Plus von Esso getankt)
- Kraftstoffpumpe hört man Surren, wenn man die Zündung einschaltet
- Zündkerzen habe ich letztes Jahr beim Service erneuert
Ansonsten:
Gestern war es extrem heiß, das Motorrad war heiß, und nach der Fahrt musste ich die Gute direkt in die Garage schieben und das Tor schließen.
Ich weiß gerade absolut nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Ich tippe darauf, dass der Motor keinen Benzin bekommt. Was und wo kann die Ursache sein? Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung? Konnte leider auf die Schnelle nichts passendes über google finden..
VG Chris
bin gerade etwas ratlos. Meine S1000R Baujahr 2017 habe ich nach längerer Zeit ( ~ 7 - 8 Wochen) gestern gestartet und bin eine längere Tour mit ihr gefahren. Sie ging problemlos an und ist anstandslos bis zum letzten Meter gefahren.
Als ich sie heute erneut starten wollte, ist sie nicht mehr angesprungen.
Grundsätzlich:
- ca. 21.000 km gefahren
- Anlasser dreht ohne Probleme (Batterie 2 Jahre alt, Saft drauf)
- es ist genügend Benzin im Tank (habe gestern Super Plus von Esso getankt)
- Kraftstoffpumpe hört man Surren, wenn man die Zündung einschaltet
- Zündkerzen habe ich letztes Jahr beim Service erneuert
Ansonsten:
Gestern war es extrem heiß, das Motorrad war heiß, und nach der Fahrt musste ich die Gute direkt in die Garage schieben und das Tor schließen.
Ich weiß gerade absolut nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Ich tippe darauf, dass der Motor keinen Benzin bekommt. Was und wo kann die Ursache sein? Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung? Konnte leider auf die Schnelle nichts passendes über google finden..
VG Chris