Seite 2 von 2

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 02.04.2021, 18:05
von MotoCoach
Fast schon Perfekt,
leider war es in Aragon wegen des starken Windes und einiger Stürze nicht möglich meine Felgen länger drin zu lassen wie ich gerne wollte, aber knapp 60 runden gesamt ist schon okay, mit den Zeiten die Tim fährt.

Tim Testete auch die Neue 3V Speichen Felge und musste da eben einen guten Kompromiss finden.

Technisch und Konstruktiv gibt es keine Beanstandungen, nach dem Turn die Felge raus und mit Reifenwärmer drehen sei überhaupt kein Problem gewesen.
Performance klar ist nicht so wie bei einer 800gramm leichteren Felge aber gute Zeiten sind hier auch möglich.

Sonst würden wir ja alle in der IDM Fahren winkG
Gestern war ich noch bei PVM und ließ die Antriebs Baugruppen im Bereich der Zapfen durch eine Rissprüfung checken.

Prüfung würde anstandslos Bestanden.

Durch die unterschiedlichen Leistung der Fahrzeuge haben wir die Antriebs Baugruppen mit dem Maximum an Reserven ausgelegt um reibungslos zu Start.

Und genau das machen wir jetzt 8)

s1000rr 2009 - 2018
R1 2016 - 2020
GSXR1000 L7 -
Vielleicht noch die Aprilia 2016 - 2020

Werden die ersten Fahrzeuge sein.

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 12.04.2021, 06:06
von MotoCoach

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 20.06.2021, 06:47
von MotoCoach
So die ersten Bestellungen sind an die Kunden unterwegs....


Hier mal meine Felgen 8)

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 18.07.2021, 10:42
von MotoCoach
Hier mal eine für die K46 ThumbUP

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 10.10.2021, 16:41
von MotoCoach
Kleines Resümee zum Wochenende am Spielberg.

Härtetest für Material und Piloten.

Gut vorbereitet bin ich in Sachen Fahrzeug Technik zum ersten Training nach 1 ½ Jahren an den Redbull Ring am Spielberg.
Strecke Neu, Fahrwerk komplett Neu und die RimToTurn Felge drin strecken.
Eine recht fordernde Kombination, aber was ist schon einfach heut zu Tage.

In den ersten Turns war es echt sehr anstrengend, nach und nach spielte mir die jetzt sehr Einfach zu fahrende Gixxer in die Karten.
Ruck zuck war ich mit der Strecke vertraut, hier möchte ich mich erstmal bei Hias bedanken der das Fahrwerk einfach wiedermal super abgestimmt hat.

Reifen hatte ich die Bigsize von Pirelli drin, vorne sc1 und hinten am Vormittag sc2 nach der Mittagspause bin ich auf sc1 hinten.
Unsere RimToTurn Felge die ich jetzt zum erstenmal selber richtig testen konnte.
Funktioniert einwandfrei!
Hab den sc2 tatsächlich 2 Vormittage - insgesamt 8 Turns gefahren.

Das Drehen der Felge sparte in den 40 min. Pause zwischen den Turns eine Menge Zeit, es dauerte einfach nur 3-4 min :-)))
Und der Reifen hat doppelt so lange gehalten.

Alles in Allem hab ich 60 Runden in 2 Tage gedreht und bin mit der tiefen 1.39.119 für das erste Mal am Bullring super zufrieden.

Hier komm ich ganz sicher wieder her....
Lg Ronny

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 24.02.2024, 09:57
von MotoCoach
Guten Morgen zusammen

Es geht weiter!

Kurzes Update zu den letzten 15 stück Hinterrad RimToTurn Felgen. Leider hat uns der Deutsche Hersteller nach gewisser Zeit die Felge nicht mehr gebaut. Das dram drum herum erspare ich euch.

Stolz sind wir aber das bis heute nicht eine Reklamation von den 15 stück Felgen kam und der eine oder andere Cup Sieger regelmäßig zum training einsetzt.

Mit Freude kann ich euch sagen des ich weitere 26 Hinterradfelgen bestellt habe und die kommen nun aus Tschechien von der Firma Titax.

Ja die Saison steht vor der Tür und wer bei den ach so günstigen Reifen gerade etwas sparen möchte sollte die Felge verwenden.
Felge gibt's nur bis zum ersten M Model glaub das war 2021!

Das Drehen in Lederkombi schafft man in 2-3 min ThumbUP

Bei fragen mir einfach schreiben!