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Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 18.09.2014, 18:24
von LKW-Schrauber
Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 18.09.2014, 18:27
von DrJones
Mit Gefühl. ;-)
Ich kupple relativ schnell ein, danach Hahn auf und den Rest dann übern Quickshifter.

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:18
von LKW-Schrauber
Ich hab zu dem Thema noch was im Handbuch unterm Thema Schaltblitz (Seite 100) gefunden:

"Anfahrdrehzahl:
Im Stand signalisiert der Schaltblitz die ideale Drehzahl zum Anfahren bei Rennstarts.
-Schaltblitz aus: Drehzahl zu tief
-Schaltblitz leuchtet: ideale Anfahrdrehzahl
-Schaltblitz blinkt: Drehzahl zu hoch"

Also wäre die Frage zum schnellen Anfahren geklärt ThumbUP

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:26
von Markus2802
LKW-Schrauber hat geschrieben:Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?


Wo? (Strasse/ Rennstrecke) und in welchem Setup?
Hab die Race ECU mit Calibration Kit 1 und Wheelycontrol deaktiviert.
Auf der Rennstrecke mach ichs des so: Gas bis das Schaltblitz leuchtet (ca. 6t U/min), mit Gefühl einkuppeln (aber nicht ewig schleifen lassen), Hahn auf und wenn sie zu sehr steigt, nächster Gang.
Dabei natürlich nach vorne lehnen und max. Gewicht auf den Tank.

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:27
von BlackFazer
Kann man die eigentlich an- und abschalten? Bei mir blinkt oder leuchtet da im Stand mal garnix :-( vielleicht ja nur deaktiviert?!


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Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:39
von Markus2802
BlackFazer hat geschrieben:Kann man die eigentlich an- und abschalten? Bei mir blinkt oder leuchtet da im Stand mal garnix :-( vielleicht ja nur deaktiviert?!


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Da bin ich überfragt....beim Calibration Kit ja....so weiß ich leider nicht...

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:16
von LKW-Schrauber
Markus2802 hat geschrieben:
LKW-Schrauber hat geschrieben:Hallo,

wie handhabt ihr das schnelle Anfahren mit der SkR?
Hahn auf mittlere Drehzahl und zügig die Kupplung kommen lassen oder erst komplett einkuppeln und dann den Hahn auf?


Wo? (Strasse/ Rennstrecke) und in welchem Setup?
Hab die Race ECU mit Calibration Kit 1 und Wheelycontrol deaktiviert.[/

Auf der Straße und im Dynamic-Mode.

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:32
von DrJones
Weiss jemand ob das mit dem Schaltblitz so auch funktioniert ohne Launch-Control (also bei RR und R).
Probieren möchte ich das heute im Feierabendverkehr in der Stadt jetzt nicht wirklich. :mrgreen:

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:52
von LKW-Schrauber
Laut S1000R Handbuch solte es funktionieren. cofus

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:55
von LKW-Schrauber
Und Launch-Control hat die R ja nicht...

Re: Anfahren mit Wheelie Control

BeitragVerfasst: 29.09.2014, 17:03
von DrJones
Dann hab ich's wohl überlesen in der BA. Weiss zwar nicht wann ich das brauchen könnte, aber was man hat, das hat man. :mrgreen: