Seite 1 von 7

Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 07:53
von Bodo2009
Ja ich bin schon aus dem Alter heraus, mich beim Mopedfahren meinen Mitmenschen mitteilen zu müssen.

Ja, ich finde kreischende 4 Zylinder akustisch abseits der Rennstrecke nicht unbedingt sinnvoll.

Ja, die S1000R ist ein klasse Moped.

Jedoch geht mir der Lärm heftig auf den Zeiger und am WE fahre ich schon im 6. Gang durch die Ortschaften, um den geplagten Anwohnern auf schönen Strecken nicht noch zusätzlich auf den Nerv zu gehen.

Aber wenn ich jetzt, wie letztes WE von den Streckenposten freundlich abgefangen werde, weil diese das Fahrgeräusch als mögliche Manipulation deuten, ist das langsam zuviel des Guten.

Absteigen, Helm ab, Papiere, Fahrzeugkontrolle und dann kopfschüttelnd weiterfahren lassen.

Schade, klasse Bike, aber vorpupertärer Sound plemplem nogo

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:00
von mehrschbass
Bemerkenswerter Beitrag. VIelleicht sieht man zum ersten Mal Zubehoeranlagen, die leiser sein werden als das Original und sich damit einen Platz am Markt sichern.

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:15
von IceAge
scratch clap ThumbUP

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:19
von Peti
...und ich dachte schon, ich sei der einzige, den das manchmal nervt.
Bei laufendem Motor sich neben dem Bike unterhalten geht einfach nicht.
Und morgens durch die Wohnsiedlung rolle ich auch nur im hohen Gang.
Vielleicht werde ich auch langsam zu alt...

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:21
von DrJones
Mein freundlicher meinte die Akrapovic-Komplettanlage sei leiser (die HP4 ist ja offenbar auch leiser als die RR). Und das finde ich auch positiv. Wenn sie dann noch ein bisschen dumpfer ist könnte das auch weniger nervig sein. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen (so bis 4000U/Min) dürfte die R schon ein bisschen zurückhaltender sein. Jeden Abend wenn ich mit 80km/h im 6. Gang durch den 4km-Tunnel fahre tut sich hinter mir eine grosse Lücke auf.

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:43
von Serpel
Mir ist das völlig egal, wie laut die Kiste prollt, ich fahr schließlich mit Ohrstöpsel ... :mrgreen:

Gruß
Serpel

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:57
von BlaueS1R
Bodo2009 hat geschrieben:......

Jedoch geht mir der Lärm heftig auf den Zeiger ...........

Schade, klasse Bike, aber vorpupertärer Sound plemplem nogo


Ich würde diese Krachkarre sofort bei mobile.de reinstellen.
Einige Jungs nehmen dir die sicherlich ab, wenn der Preis stimmig ist. ThumbUP

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:04
von Bodo2009
hab auch mit negativen Reaktionen gerechnet scratch

brauch die Möhre aber beruflich...zb. damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG

LG
Bodo

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:09
von Supermic
Sachen gibts... cofus

Mic

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:10
von Michl
Bodo2009 hat geschrieben:...damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG


Im Schein steht doch nichts von einer Reifenbindung.

Grüße Michl

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:29
von Bodo2009
komplexes Thema mit Freigaben

Halterhaftung, Marktbeobachtungspflicht Hersteller, Eignung trotz EG-BA usw., Händlerhaftung

sprengt den Rahmen.

Geht einfach davon aus, dass die Hersteller nicht zig tausende von Euro ausgeben und eine eigene Fachabteilung beschäftigen, nur um in D Arbeitsplätze zu schaffen.

Avon Hr. Rost und freie MA
BRI Tim R. und U. Rauser und freie MA
Cti scheiss Thema, Testfahrer letztes Jahr leider schwer verunglückt..Daumen Drück
ME eigene Abteilung in I plus Herbert K. und Kollegin
Mi Achim Penisch
Dlp Hr. Tacke und freie MA

Aber die Rechtslage ist so komplex und umfangreich, dass es nicht mit ein paar simplen Formeln auf den Punkt gebracht werden kann. Zumal der TÜV Nord seit einem Jahr alles in Bewegung setzt um seine Prüfeinnahmen zu erhöhen und gegen alle Freigaben sogar vorgeht..aber ein andres Thema.
LG
Bodo

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:37
von doc holiday
Hallo, meine ist auch ziemlich laut.
Meine Frau geht ins Konzert, ich fahre S1000R
Gruß, W.

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:14
von derganzebuaadepp
Bodo2009 hat geschrieben:
brauch die Möhre aber beruflich...zb. damit Du z.B. in ca. 3 Wochen den S20Evo mit Freigabe fahren kannst winkG

LG
Bodo


Na dann allzeit gute Fahrt und beeil Dich bitte mit den S20Evo-Testfahrten, ich hab nämlich schon zwei Sätze Evo in der Garage liegen, die auf ihren Einsatz warten! ThumbUP
Grüße vom Alpenrand,
derganzebuaadepp

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:21
von road-runner
mehrschbass hat geschrieben:Bemerkenswerter Beitrag. VIelleicht sieht man zum ersten Mal Zubehoeranlagen, die leiser sein werden als das Original und sich damit einen Platz am Markt sichern.



pfftttttttttttt :lol: :lol: :lol:

Re: Radaubruder

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:29
von erbu
also wenn meine Frau ihre "kleine" 696er Duc Monster anwirft, höre ich meine S1000 eigentlich gar nicht mehr.....ich höre sie selbst, wenn sie hinter mir fährt....ist sie vor mir ist es eh die Hölle.....nur wenn ich alleine unterwegs bin finde ich, dass die S1000 eigentlich nicht wirklich schön klingt, da hätte man etwas besseres sound-engineering betreiben können.......dagegen war meine Fireblade gefühlsmäßig fast lautlos für den Fahrer, stand man außerhalb klang es nach einem kultivierten 4 Zylinder der erst ab 8000 satt klingt aber nie nervig.
Seltsamerweise sagt bei der Duc niemand, dass sie zu laut wäre oder häßlich klingt....obwohl das geboller mit der Zeit einem tierisch auf den GEist geht..... plemplem