Seite 1 von 1

Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:51
von papajo
Moin liebe Gemeinde,

vorab: ich will hier keinen "guten" Ruf ermorden. :x

Aber das möchte ich erwähnt haben, um dafür zu sorgen, das es anderen nicht passiert.

Was ist passiert?!
Nun, ich war zur 20.000 km Inspektion. Alles okay.
Hab gleich einen Termin für den Austausch der linken und rechten Armatur gemacht.
Das Scheppern bei ca. 6.000 U/min sollte behoben werden.
Der lose Blinkschalter war dem Rep.-Annahme-Kollegen aufgefallen.
Wir haben dann zusammen einen Termin gemacht, um die Probleme zu beheben.
Er hat schon mal beide Armaturen und das Zündschloss bestellt.
Aussage einer vorbeilaufenden Mechanikers zum Thema Zündschloss: "Das ist das Zündschloss. Das Problem ist bekannt".
Aha. Gut.

Nun war ich heute von 14 - 17 Uhr dort.
Eigentlich sollte es ja nur 2 Stunden dauern. Irgendwann wurde ich nervös und fragte nochmals nach.
Der Rep.-Annahme-Kollege war schon weg. Das Motorrad stand noch auf der Bühne. Lenker und Gabelbrücke waren noch runter.
So kurz vor 17 Uhr kam dann die Ansprechpartnerin. "Das Motorrad ist jetzt fertig. Es wird noch eine Probefahrt gemacht". :?:
Der Meister (?) kam wieder und musste noch etwas zu meinem Motorrad sagen.
Ich hatte die linke Armatur etwas verstellt, damit ich den Blinker besser betätigen konnte.
Nun hatten die Mechaniker die Kupplungshebelsitz so verstellt, dass beim Kuppeln das Fernlicht betätigt wurde.
Vorher war alles okay. Auch der rechte Bremshebelsitz war so verstellt, das der Spiegel nach unten zeigte.
Ich habe schöne Knie :P , aber den rückwertigen Verkehr konnte ich nicht mehr sehen. :x
Wenn nicht zufällig noch ein Mechaniker, der gerade auf dem Nachhausweg war, vor mir stand, wäre es echt blöd geworden.
Wir haben dann die Klemmungen verstellt. Ich konnte Hebel und Spiegel wieder normal benutzen.
Das die das nicht gleich vernünftig eingestellt haben?! cofus
Das Zündschloss war getauscht. Auf der Rückfahrt schepperte es trotzdem wieder bei 6.000 U/min. :ahh:
Natürlich werde ich es bei der Werkstatt beanstanden, muß mir hier aber erst einmal Luft verschaffen.

Was ich mitteilen will ist: schaut euch genau an und prüft selber zusätzlich noch einmal nach.
Mir war es auf Grund von Feierabend und Zeitmangel nicht möglich alles zu prüfen. :|

Ich bin jedoch aufmerksamer, was soetwas anbelangt.
Beim nächsten Mal helf ich bei der Rep. :mrgreen:

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 00:44
von Oldenburger
Lass mich raten: WST?!!

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 07:50
von papajo
Jup. 100%

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 08:15
von Kajo
Da würde ich aber möglichst rasch noch einmal hinfahren und freundlich mit dem Freundlichen die Problematik abklären.

Gruß Kajo

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:17
von papajo
Na klar. Was ich selber predige mach ich auch.
;-)

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 17:26
von MotoGPracer65
Hauptsache bis nächstes Jahr in den Dolos ist alles ok! ThumbUP

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 19:08
von papajo
MotoGPracer65 hat geschrieben:Hauptsache bis nächstes Jahr in den Dolos ist alles ok! ThumbUP


Und wenn ich es selbst beheben mir, die ist vor Nikolaus wieder 1A TOP Fit. winkG

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 20:43
von papajo
Heute den neuen Termin für das Kurven-ABS gemacht.
Das Schäppern bei 6000 Umdrehungen ewähnt.
Matthias sagt: "...das Zündschloss-Problem! Aha. Das haben wir schon bei 3 anderen Moppeds getauscht. Keine negative Rückmeldung bisher. Alles okay."
Mal schauen, was nun am 27.03. gemacht wird.

Was dieses Problem bei anderen S1000er auch schon, trotz Zündschloss-Tausch?

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:16
von monzi
Was ist das Zündschloßproblem?

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:36
von Supermic
monzi hat geschrieben:Was ist das Zündschloßproblem?


Ich zitiere mal die Lösung:
Bild

Re: Was mir passiert ist...

BeitragVerfasst: 19.03.2017, 00:38
von Lilmike
sollte es sich hier um das selbe Bauteil handeln wie bei einigen (mir inklusive) ist es dann nicht die Ringantenne des Zündschlosses was hier von BMW als "Blättchen" beschrieben wird?
2015 war bei mir das Problem, dass die R nicht mehr auszumachen war, es wurde dann das EWS Steuergerät und die Ringantenne getauscht. Diese Teile gibt es wohl einzeln bei BMW.
Falls das nicht zusammenhängt mit dem o.g. Problem dann bitte einfach ignorieren. :D