Seite 1 von 2
Wheelie control

Verfasst:
01.06.2016, 21:33
von fazer-fighter
Bin mal verschärft mit meiner SKR unterwegs gewesen. Wie es aussieht, kann man die ersten 3 Gänge ohne Wheelie Control nicht ausfahren. Selbst bei 160 im 3ten Gang will das Vorderrad den Boden verlassen.
Hat mal schon jemand das Teil mit Überbrückungsstecker gefahren und Erfahrungen gesammelt ?
Bin einfach nur begeistert
Re: Wheelie control

Verfasst:
05.08.2016, 19:38
von Iceman64
Re: Wheelie control

Verfasst:
05.08.2016, 19:47
von fazer-fighter
verpennt
Re: Wheelie control

Verfasst:
06.08.2016, 07:26
von hoschy
im Dynamic Modus ist ja noch die wheely-control aktiv jedoch die Hinterrad abhebeerkennung aus?
stimmt das?
so zumindest meinte es die Urlaubsvertretung meines freundlichen
Re: Wheelie control

Verfasst:
06.08.2016, 10:10
von LSE380
Also ich kann im Normalen Dynamic Mode Wheelys ziehen. Im Road lässt sie garnichts zu.
Re: Wheelie control

Verfasst:
06.08.2016, 11:20
von hoschy
stimmt....
wollt nur wissen, ob die Elektronik im dynamic immernoch die "Notbremse" zieht falls es zu heftig ist.
das schreibt einer weiter oben das es nicht der fall wäre.
Re: Wheelie control

Verfasst:
06.08.2016, 11:53
von Iceman64
hoschy hat geschrieben:stimmt....
wollt nur wissen, ob die Elektronik im dynamic immernoch die "Notbremse" zieht falls es zu heftig ist.
das schreibt einer weiter oben das es nicht der fall wäre.
ja, aber spät. nicht erschrecken !
Re: Wheelie control

Verfasst:
06.08.2016, 12:19
von hoschy
bin ich schon
seit her macht es umso mehr spass

Re: Wheelie control

Verfasst:
09.08.2016, 21:26
von Lilmike
mal ne Frage: lt. Handbuch kann man ASC und DTC gesondert deaktivieren, es gibt aber nur eine Warnleuchte dafür. Also wird darüber dann doch beides abgeschaletet und bei Fahrzeunge ohne DTC eben nur das ASC?
Re: Wheelie control

Verfasst:
09.08.2016, 22:17
von bandit111
Lilmike hat geschrieben:mal ne Frage: lt. Handbuch kann man ASC und DTC gesondert deaktivieren, es gibt aber nur eine Warnleuchte dafür. Also wird darüber dann doch beides abgeschaletet und bei Fahrzeunge ohne DTC eben nur das ASC?
wer DTC hat, hat kein ASC! ;)
Re: Wheelie control

Verfasst:
09.08.2016, 23:00
von Lilmike
echt, aber das sind doch zweierlei Sachen oder irre ich mich?
So war das aber mit dem Verkäufer nicht ausgemacht, Umtausch!

Spaß.
Re: Wheelie control

Verfasst:
10.08.2016, 07:28
von Banane
War also ASC der Vorgänger von der DTC.
Im Handbuch wird bei den Warn- und Kontrolleuchten noch die ASC lampe erwähnt mit Untertitel "mit DTC-Warnleuchte".
D.h. ASC wurde erweitert und ist jetzt DTC wegen der Schräglagenerkennung, Motordrosselung (Rain modus) oder bin ich da falsch.
Re: Wheelie control

Verfasst:
10.08.2016, 09:23
von Seven
Banane hat geschrieben:War also ASC der Vorgänger von der DTC.
Im Handbuch wird bei den Warn- und Kontrolleuchten noch die ASC lampe erwähnt mit Untertitel "mit DTC-Warnleuchte".
D.h. ASC wurde erweitert und ist jetzt DTC wegen der Schräglagenerkennung, Motordrosselung (Rain modus) oder bin ich da falsch.
ASC berücksichtigt die Schräglage nicht, DTC ist quasi die Erweiterung
Re: Wheelie control

Verfasst:
10.08.2016, 09:53
von Banane
Auszug aus der Internet Beschreibung DTC
Das BMW Motorrad DTC vergleicht die Radgeschwindigkeiten von Vorder- und Hinterrad. Aus der Geschwindigkeitsdifferenz werden der Schlupf und damit die Stabilitätsreserven am Hinterrad ermittelt. Beim Überschreiten eines Schlupflimits wird das Motormoment durch die Motorsteuerung angepasst. Im Gegensatz zum ASC wird beim DTC auch die gefahrene Schräglage bei der Regelung mit berücksichtigt.
Auch mit DTC können physikalische Gesetze nicht außer Kraft gesetzt werden. Eine angepasste Fahrweise bleibt immer in der Verantwortung des Fahrers.
Re: Wheelie control

Verfasst:
10.08.2016, 13:23
von Derbobs
es gibt beides noch. ASC ist standardausstattung, und DTC ist in einem der beiden pakete dabei.