Seite 1 von 6

*full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 16.05.2015, 22:41
von Kurvensuchti
Hatte heute das Gefühl, dass bei Vollgas auf der AB das Vorderrad leicht wurde. Hab bei ca. 245 abgebrochen. "Hard" und "Road" hatte ich gesetzt.
Bissel Gegenwind und nen halb vollen Tank hatte ich dabei. Habe mich "artgerecht" über den Tank gebückt. Bin immer noch mit den DRC unterwegs.
Bis dahin keinerlei Ausreißer wie Pendeln ectr.
Ein Windschild möchte ich nicht. Dennoch möchte ich ab und zu mal kompromisslos angasen können.
Wüsste gern, ob ich den Sensoren trauen kann. scratch

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 16.05.2015, 22:50
von Steffen 2.0
Also nen Eierersatz gibt's elektronisch noch nicht ;-) :mrgreen:

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 16.05.2015, 23:15
von Kraftwürfel
Kannst du...

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 04:38
von Matthias K
Hallo
Ich hatte das auch, aber nicht bei der Geschwindigkeit 8) viel später 8)
Nach wechseln des Lenkungsdämpfer war damit dann Schluss ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 08:40
von Bladerking
Ich finde auch das sich das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht anfühlt (wiege 75kg). Bekomme beim vollen beschleunigen auch ein leichtes Lenkerpendeln rein. Bei eng anliegendem Ledereinteiler, also von der Bekleidung kommt nix.

@Matthias
Welchen Lenkungsdämpfer hast du denn jetzt?

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 09:18
von Kraftwürfel
Nicht, dass ihr jetzt R und RR/ HP vermischt. winkG

Ich denke, dass es da bei hohem Tempo doch wohl noch Unterschiede gibt.

Ich habe meine R bisher einmal kurz in Richtung Vmax bewegt, und konnte dabei nicht über ein zu leichtes Vorderrad oder Pendeln klagen. Gleichwohl bin ich dankbar für die Wheelierkennung beim harten Beschleunigen id unteren u mittleren Gängen, die mich sehr wahrscheinlich schon mal vor Schlimmeren bewahrt hat.

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 10:46
von Stanley
Steffen 2.0 hat geschrieben:Also nen Eierersatz gibt's elektronisch noch nicht ;-) :mrgreen:


ThumbUP arbroller arbroller arbroller

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 10:51
von Supermic
Steffen 2.0 hat geschrieben:Also nen Eierersatz gibt's elektronisch noch nicht ;-) :mrgreen:


Gemein... winkG

Mic

*full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 10:52
von Kugelfang
Bladerking hat geschrieben:Ich finde auch das sich das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht anfühlt (wiege 75kg). Bekomme beim vollen beschleunigen auch ein leichtes Lenkerpendeln rein. Bei eng anliegendem Ledereinteiler, also von der Bekleidung kommt nix.

@Matthias
Welchen Lenkungsdämpfer hast du denn jetzt?


Kann ich unterschreiben. Habe in voller Montur ca. 75kg und habe schon bei 140-150kmh ein ordentliches Flattern am Vorderrad und das Gefühl dass es sehr leicht wird da vorn. Bei 180 bin ich dann vom Gas... Da war sogar meine MT07 stabiler :(
Wie ist denn bei euch das Vorderrad gewuchtet? Ich hab da zig Gewichte auf der selben Stelle links und rechts der Speichen kleben...

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 11:36
von Kraftwürfel
Kugelfang hat geschrieben:
Bladerking hat geschrieben:Ich finde auch das sich das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht anfühlt (wiege 75kg). Bekomme beim vollen beschleunigen auch ein leichtes Lenkerpendeln rein. Bei eng anliegendem Ledereinteiler, also von der Bekleidung kommt nix.

@Matthias
Welchen Lenkungsdämpfer hast du denn jetzt?


Kann ich unterschreiben. Habe in voller Montur ca. 75kg und habe schon bei 140-150kmh ein ordentliches Flattern am Vorderrad und das Gefühl dass es sehr leicht wird da vorn. Bei 180 bin ich dann vom Gas... Da war sogar meine MT07 stabiler :(
Wie ist denn bei euch das Vorderrad gewuchtet? Ich hab da zig Gewichte auf der selben Stelle links und rechts der Speichen kleben...


Vorder- und Hinterrad jeweils links und rechts der Speichen ein Gewicht.

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 12:20
von Matthias K
Habe sowohl bei der 10 RR sowie der 14 HP jeweils auf den Lenkungsdämpfer von Wilbers gewechselt!
...für mich war das der Durchbruch!

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 12:27
von Kugelfang
Matthias K hat geschrieben:Habe sowohl bei der 10 RR sowie der 14 HP jeweils auf den Lenkungsdämpfer von Wilbers gewechselt!
...für mich war das der Durchbruch!


Hier geht's doch um die R, nicht RR.
Bei Wilbers sind auch keine Dämpfer für die R gelistet...

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 16:59
von Peti
Ich kapiere überhaupt nicht, was dieser Thread soll.
Ist es echt verwunderlich, dass ein unverblendetes Motorrad bei 245 etwas wackelt?

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 17:02
von Kugelfang
Peti hat geschrieben:Ich kapiere überhaupt nicht, was dieser Thread soll.
Ist es echt verwunderlich, dass ein unverblendetes Motorrad bei 245 etwas wackelt?


140 und nicht nur etwas... Und ja, irgendwie ist es verwunderlich, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Re: *full throttle* auf der AB

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 17:07
von Peti
Kugelfang hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Ich kapiere überhaupt nicht, was dieser Thread soll.
Ist es echt verwunderlich, dass ein unverblendetes Motorrad bei 245 etwas wackelt?


140 und nicht nur etwas... Und ja, irgendwie ist es verwunderlich, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Der Fragesteller erwähnte 245.