erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Eggi » 02.05.2014, 16:11

schrader999 hat geschrieben:Nochmal mein kleiner Aufruf:

Meine S1000R geht nächste Woche nach München in die Entwicklungsabteilung wegen dem Motorabsterben.
Um zu zeigen dass es kein Einzelfall ist, würde ich BMW gerne ein paar weitere Betroffene angeben (Namen und e-mail). Ich gebe diese Daten auch nur direkt an BMW weiter. Bisher haben sich 2 User hier schon gemeldet. So 4-5 hätte ich schon gerne zusammen gehabt, bevor ich es an BMW weitergebe.

Letztendlich geht es ja darum, dass man es ernst nimmt und ein Softwareupdate oder eine Serienstandsverbesserung erarbeitet. Das käme dann allen Betroffenen zu gute. Ich kann ja auch damit leben, dass BMW in München nur meine als Einzelfall repariert. Es liegt also auch an euch.



Hab dir ne PN geschickt !

Danke schonmal ,

Gruß,
Eggi
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2013, 20:14
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 RR 15,XR 2020

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 02.05.2014, 17:42

Rico_S1000R hat geschrieben:
Rico_S1000R hat geschrieben:Heute ist sie mir das zweite mal ausgegangen. Wieder beim langsam fahren.

Bin an einer Kreuzung losgefahren, wollte in den 2. Gang schalten - beim Kuppeln ging sie aber aus.

Und genau hier wird's gefährlich: ich fuhr von einer Nebenstraße nach Links auf eine Landstraße.
Da kein Verkehr war, habe ich es nicht als so schlimm angesehen. An Arbeitstagen gibt es hier aber auch die Situation, dass man etwas schneller rüberkommen muss. Wenn dann der Motor ausgeht... Nicht gut nogo

Das Problem sollte schnellstens gelöst werden!



Vorhin gleiches Problem nochmal.... :evil:


Und? Schon eine PN an schrader999 geschickt? Je mehr sich melden um so besser.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 02.05.2014, 17:49

Rico war sogar der erste :D
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Seven » 02.05.2014, 18:07

bin mal gespannt woran es liegt, säuft der Motor eigentlich ab oder ist es eher wie das drücken des Notaus?
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 02.05.2014, 18:12

Seven hat geschrieben:bin mal gespannt woran es liegt, säuft der Motor eigentlich ab oder ist es eher wie das drücken des Notaus?


Ist wie Notaus. Schlagartig beim Kupplung ziehen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 02.05.2014, 18:15

Wenn sich noch ein paar bei mir per PN melden, nicht wundern wenn ich nichts von mir hören lasse. Meine Doppel-R ist nämlich eifersüchtig wegen des ganzen Traras um die Einfach-R. Deshalb werde ich zur Wiedergutmachung ein paar Tage mit ihr in Brünn verbringen.
Am Mittwoch schicke ich die Daten dann an BMW.

Gruss
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bladerking » 02.05.2014, 18:20

schrader999 hat geschrieben:Wenn sich noch ein paar bei mir per PN melden, nicht wundern wenn ich nichts von mir hören lasse. Meine Doppel-R ist nämlich eifersüchtig wegen des ganzen Traras um die Einfach-R. Deshalb werde ich zur Wiedergutmachung ein paar Tage mit ihr in Brünn verbringen.
Am Mittwoch schicke ich die Daten dann an BMW.

Gruss


Ist wohl ne kleine Diva deine Doppel-R :D

Super Aktion wegen des Motorabsterbens. Finde ich echt klasse das es jemand schafft dieses Problem auf die richtige Ebene zu bekommen. Meine hat die ersten 600km ohne dieses Problem hinter sich gebracht. Falls das Problem bei mir auftreten sollte werde ich mich melden.

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Supermic » 02.05.2014, 19:06

Finde ich auch: betrifft mich (da ÄrrÄrr) auch nicht aber wirklich klasse, dass hier jemand aus dem Forum das für alle Betroffenen in die Hand nimmt! Toll, wenn ein Forum so funktioniert! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 02.05.2014, 19:24

schrader999 hat geschrieben:Am Mittwoch schicke ich die Daten dann an BMW.


Danke für deine Aktion. ThumbUP

Ich bin zum Glück (noch?) nicht betroffen aber freue mich auch, wenn der Fehler behoben ist!
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon TomTom » 02.05.2014, 19:24

Nur so eine Idee u. reine Spekulation...
Wie steht denn bei den Betroffenen jeweils der Tempomatschalter? An oder aus? Also rechts oder links?
Glaube auch an ein SW Problem. Aber... Alle haben doch die gleiche Software...
LG Tom
Benutzeravatar
TomTom
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2014, 15:31
Motorrad: S1000R

Umfrage erstellen

Beitragvon BlaueS1R » 02.05.2014, 19:27

Wäre sehr gut wenn hier jemand eine "Umfrage: Thema Motorabsterben während der Fahrt" einstellen würde und dabei nochmal sich auf schrader999 bezieht.
schrader999 hat geschrieben:Ein kleines Update zum Motorabsterben:

Auch wenn es nicht ganz einfach war und gute Beziehungen meines Händlers und Videobeweis benötigte:

BMW nimmt sich der Sache jetzt an. Meine R geht nach München.
Allerdings scheint es dort noch ganz nicht klar zu sein, dass mehrere Maschinen betroffen sind.
Es wäre also hilfreich, wenn die betroffenen dies bei BMW in München (nicht nur in der Werkstatt) melden würden.
Oder ihr schickt mir eine PN, ich gebe das dann weiter, wenn ein paar Namen zusammen sind.


Ich kann es leider nicht; mir fehlt wohl die Berechtigung??!?

Als Antworten wäre folgendes ggf. gut:

- Ich / meine S1000R ist betroffen
- Laufleistung über 1.000 km; nicht betroffen
- Laufleistung über 2.000 km; nicht betroffen
- Laufleistung über 3.000 km; nicht betroffen

Alle unter 1.000 km sollten nicht mitmachen bis sie wenigstens die ersten 1000 erreicht haben. Ausnahme natürlich: ihre S1000R ist betroffen!
Zeitlich könnte man diese Umfrage auf 6 Monate begrenzen. Das passt auch gut so zum Saisonende und der Hersteller hat bis dahin ggf. was erreicht.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 02.05.2014, 20:03

schrader999 hat geschrieben:Rico war sogar der erste :D


O.K. Danke für die Info. Mal sehen ob sich bei BMW was bewegt.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 02.05.2014, 20:14

TomTom hat geschrieben:Nur so eine Idee u. reine Spekulation...
Wie steht denn bei den Betroffenen jeweils der Tempomatschalter? An oder aus? Also rechts oder links?
Glaube auch an ein SW Problem. Aber... Alle haben doch die gleiche Software...
LG Tom


Ich habe den Tempomat nicht bestellt, also kann es das bei mir nicht sein.
Ich habe da meine eigene Theorie: Ich gehe vom Gas und ziehe gleichzeitig die Kupplung. Die SW spritzt die Microtropfen ein, die Motordrehzahl geht in die Höhe und fällt dann zu weit zurück bevor der Sprit für die Erhaltung der Leerlaufdrehzahl eingespritzt wird.
Meine persönliche Meinung.

Gruss Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Celly » 05.05.2014, 09:50

Hallo zusammen,

hat schon jemand was herausgefunden wegen dem nach rechts ziehen? Ich hab 2 maschinen getestet und beide das gleiche problem. ausgegangen ist keine aber rechtsdrall beide.
Ich habe dazu mal BMW kontaktiert. mal schauen was die melden. Wenn jemand was gehört dazu wäre ich um eine info froh.

danke und gruss
Celly
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2014, 09:02
Motorrad: -

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Peti » 05.05.2014, 10:15

Celly hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand was herausgefunden wegen dem nach rechts ziehen? Ich hab 2 maschinen getestet und beide das gleiche problem. ausgegangen ist keine aber rechtsdrall beide.
Ich habe dazu mal BMW kontaktiert. mal schauen was die melden. Wenn jemand was gehört dazu wäre ich um eine info froh.

danke und gruss

Problemlösung hier:
http://www.s1000rr.de/forum/viewforum.php?f=7
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste