Re: Huldigung an die DTC
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass die Elektronik bereits vor dem Leuchten im Display arbeitet. Im Übrigen regelt für meine Begriffe die DTC wunderbar weich und ich werde nicht nervös ![DaumenHoch ThumbUP](./images/smilies/tumb.gif)
![DaumenHoch ThumbUP](./images/smilies/tumb.gif)
S1000-Forum.de - Das Forum für S 1000 RR - M 1000 RR - HP4 - HP4 Race - S 1000 R - S 1000 XR
https://s1000-forum.de/
Kraftwürfel hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Kraftwürfel hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die das DTC unfreiwillig getestet haben.
Wie waren eure Reflexe? Gas zu oder stehen lassen?
Ob bei einer S 1000 RR (alle Modelljahre) oder auch z. B. bei
meiner K 1600 GT, wenn das DTC eingreift ist man mit dem
dem Gasgriff eigentlich nicht so schnell um es zuzudrehen.
Gas stehen lassen ist auf jeden Fall das richtige.
Bei sehr starker Schräglage besteht sonst die Gefahr eines
Highsiders.
Das ist auch der Hintergedanke meiner Frage. Bei mir ist zB gestern das Hinterrad auf Bitumen in einer Autobahnausfahrt leicht weggerutscht. Ob da das DTC eingegriffen hatDa hat der Pneu selbstverständlich schon längst wieder gegrippt. Und ich habe auch nicht am Gasgriff gedreht, sondern bin so weitergefahren.
Wird man bzgl DTC bei Schräglagentrainings geschult?