Seite 2 von 2

Re: Huldigung an die DTC

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 14:11
von Kraftwürfel
Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass die Elektronik bereits vor dem Leuchten im Display arbeitet. Im Übrigen regelt für meine Begriffe die DTC wunderbar weich und ich werde nicht nervös ThumbUP

Re: Huldigung an die DTC

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 14:42
von Hein Blöd
So ein DTC hätte ich mir auch für meine alte Speed Triple gewünscht,
die habe ich vor 2 Jahren in einem Kreisel mal abgelegt! nogo
Bin froh das ich wieder BMW fahre! ThumbUP
Gruß Heinz

Re: Huldigung an die DTC

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 18:23
von senhor_fiquer
Kraftwürfel hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Kraftwürfel hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die das DTC unfreiwillig getestet haben.
Wie waren eure Reflexe? Gas zu oder stehen lassen?

Ob bei einer S 1000 RR (alle Modelljahre) oder auch z. B. bei
meiner K 1600 GT, wenn das DTC eingreift ist man mit dem
dem Gasgriff eigentlich nicht so schnell um es zuzudrehen.
Gas stehen lassen ist auf jeden Fall das richtige.
Bei sehr starker Schräglage besteht sonst die Gefahr eines
Highsiders.



Das ist auch der Hintergedanke meiner Frage. Bei mir ist zB gestern das Hinterrad auf Bitumen in einer Autobahnausfahrt leicht weggerutscht. Ob da das DTC eingegriffen hat cofus Da hat der Pneu selbstverständlich schon längst wieder gegrippt. Und ich habe auch nicht am Gasgriff gedreht, sondern bin so weitergefahren.
Wird man bzgl DTC bei Schräglagentrainings geschult?


bei meinem training letzte woche nicht. bremsen in schräglage mit/ohne abs schon.