erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon zauberer » 15.04.2014, 13:01

Bazinga hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben:
zauberer hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben:
zauberer hat geschrieben:Hi.

Hier mal meine Problemliste nach 760km.

- Motorrad zieht beim Lenker loslassen nach rechts
- leichtes Bremsenruppeln unter 30km/h
- 4x ist beim Abbiegen der Motor ausgegangen.. Wenn man z.b. vom 6ten Gang in den 2ten runter schaltet und dann einkuppelt geht der Motor aus.

mfg.Torsten

Hi,

das selbe passiert mir auch öfters. Rolle im 5. oder 6. in der Kolonne mit, Ampel rot und runterschalten bis in den 2. oder 1. und Motor geht aus. Werd mal meinen :D fragen.

Gruss
Markus

Hi Markus.

Ich hab meinen Werkstattermin erst am 17.04. Falls deiner eher ist kannst ja mal bescheid geben was bei dir rausgekommen ist.

mfg.Torsten

Mach ich. Habe meinen am 15.04. Wird dir nicht viel nützen. Ich werde BMW mal betreff des Problems anschreiben.
Gruss Markus

War heute schon beim Service und hab das Problem angesprochen. Antwort: O.K. da lassen wir die neue Software drüberlaufen. Das Problem ist jetzt behoben.

Gruss
Markus

Hi Markus.

Danke für die Info. ThumbUP

Mal schauen ob ich am Donnerstag auch eine neue Software bekomme.

mfg.Torsten
zauberer

Motorrad: S1000R

Beitragvon BlackMan » 15.04.2014, 17:02

Hi klickspeed,
kannst Du mal ein paar Fotos Deiner Umbauten Posten?

DANKE ! ThumbUP
S 1000 R - . . . die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve :-)
BlackMan

Motorrad: BMW S1000R, 2014

Beitragvon klickspeed » 15.04.2014, 18:33

BlackMan hat geschrieben:Hi klickspeed,

DANKE ! ThumbUP

Meine Umbauten, na dann schau hier: https://flic.kr/s/aHsjM5zKmT

Gruß Thomas
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
klickspeed

Motorrad: S1Ärr speziale

Beitragvon Schweizer » 15.04.2014, 21:08

Fahrt mal ein Italienisches Fabrikat, da kann man alle paar Monate ein neues Update aufspielen lassen. War bei meiner Aprilia so. Die wollen Dan noch Geld dafür. Hatte 1997 eine neue Suzuki Tl 1000 gekauft, die stellte auch beim anhalten ab. Selbst die Yamaha R1 2004 hatte das selbe Problem. Ich dachte eigentlich das ich bei BMW nicht auf solche Probleme stosse. Aber auch die kochen nur mit Wasser :D solange es nichts kostet, ist das kein Problem. Was ich gelesen habe braucht man bei MV AGUSTA alle paar Wochen ein neues Update.
Gruss René
Schweizer

Motorrad: S1000R Red

Beitragvon Bazinga » 15.04.2014, 21:50

Bazinga hat geschrieben:
Madenfahrrad hat geschrieben:Ah, Bananensoftware, reift beim Kunden...[FLUSHED FACE]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Muss ich das jetzt verstehen? Nö, ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar. :mrgreen:

Gruss
Markus

ok, kannte den Ausdruck Bananensoftware nicht. Nix für ungut cofus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Madenfahrrad » 15.04.2014, 22:07

Bazinga hat geschrieben:ok, kannte den Ausdruck Bananensoftware nicht. Nix für ungut cofus

Auf gar keinen Fall, deshalb hab ich ja Tante Google bemüht um es Dir zu erklären :lol:
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon BlackMan » 16.04.2014, 14:10

klickspeed hat geschrieben:
BlackMan hat geschrieben:Hi klickspeed,

DANKE ! ThumbUP

Meine Umbauten, na dann schau hier: https://flic.kr/s/aHsjM5zKmT

Gruß Thomas

Wie sind denn die Spiegel? Bist Du damit gut zufrieden?
Kannst du mir Marke und Modell sagen?
S 1000 R - . . . die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve :-)
BlackMan

Motorrad: BMW S1000R, 2014

Beitragvon Peti » 16.04.2014, 14:19

BlackMan hat geschrieben:Wie sind denn die Spiegel? Bist Du damit gut zufrieden?
Kannst du mir Marke und Modell sagen?

Victory Sidewinder.
http://www.louis.de/_10f0cb45f50f855630747cff5c3c1b93da/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028404
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon klickspeed » 16.04.2014, 18:57

Hier beantwortet sich ja vieles von selber, das ist ja prima, bleibt nur noch zusagen das ich mit den Spiegeln sehr zufrieden bin und diese schon an meiner SC57 Roadster hatte.

Heute war ich beim Bimser Service und habe auch meine Mängel kund getan als da währen

1. Bremsenrubbeln: Bremsscheiben haben zuviel Seitenschlag, sind ausserhalb der zulässigen Toleranz Reklamation ist bei BMW eingereicht.
2. Moped riecht nach der Fahrt nach Benzin: Schläuche und Kohlefilter wurden geprüft und nichts gefunden, ärgerlich.
3. Fahrzeug zieht nach rechts: Anfrage bei BMW gestartet, es sei nichts bekannt und ich solle die Hände nicht vom Lenker nehmen, das währe nicht zulässig. aha interessant da werde ich mich mal mit einem Gutachter auseinander setzen müssen.
4. erhöhter Kraftstoffverbrauch: Alles auf LS. beim absoluten Rumschwuchteln (als Verkehrshindernis) komme ich nicht unter 6,4 Liter, bei normaler Fahrt 7,1 und beim Angasen 7,5 Liter.
Ich möge mal schauen ob die Softwareaktualisierung etwas verändert ansonsten noch abwarten und Kilometer machen.

Der Bimser Service Meister sagte das die S1R nicht gedrosselt ist. Auf dem Heimweg hatte ich das Gefühl das sie richtig gut ging, aber vielleicht lag es eher am hohen Luftdruck und Sauerstoffgehalt und sie drehte einwandfrei bis 12000 U/min
klickspeed

Beitragvon S1kÄrär » 16.04.2014, 19:04

Du sollst die Hände am Lenker lassen? Kannst ihm ja mal einen von deiner langen EInfahrt erzählen und das das aber nicht im Produktprospekt stand.
Was für Leute arbeiten eigentlich als Händler? Manchmal möchte man... plemplem finger
Ob der signifikante Mehrverbrauch der R gegenüber der RR wohl am "Sound-engineering" liegt?
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon klickspeed » 16.04.2014, 19:13

S1kÄrär hat geschrieben:Du sollst die Hände am Lenker lassen? Kannst ihm ja mal einen von deiner langen EInfahrt erzählen und das das aber nicht im Produktprospekt stand.
Was für Leute arbeiten eigentlich als Händler? Manchmal möchte man... plemplem finger
Ob der signifikante Mehrverbrauch der R gegenüber der RR wohl am "Sound-engineering" liegt?

Wie währe denn deiner Meinung der Verbrauch einer ÄRÄR in den drei Fahrstufen, Schwuchteln, normal zügig, und Fettes Brot anzusetzen? und gibt es dieses zusätzliche Bluberwasser beim Hahn zudrehen nur bei der Single ÄR?
klickspeed

Beitragvon S1kÄrär » 16.04.2014, 19:31

Also ich komme auf der Landstraße meist zwischen 5,5-6 Litern aus.
Fahrweise ist halt denen Gegebenheiten immer angepasst, kommt selten vor das ich die ganze Tour über genau in eine deiner "Fahrstufen" verfalle, sorry :/
Aber ein Mehrverbrauch von ca. 1 Liter ist schon auffallend finde ich.
PS: Gut, meistens sind es eher 6 und ein paar zerquetschte ;)
S1kÄrär

Beitragvon Steffen 2.0 » 16.04.2014, 21:29

Ich glaube das Hauptproblem ist, das man einfach immer mit dem Motorrad zu hoch dreht. Bei Hundert brauchste ja auch kaum den Gasgriff drehen, selbst im sechsten Gang. Besonders hohen Wirkungsgrad hat der Motor aber eher bei hoher Last und niedriger Drehzahl, deshalb wirst du nach meiner Meinung nie wirklich wenig Sprit brauchen.

Ich bin mal gespannt was BMW macht, bin nebenbei immer noch im KTM Forum unterwegs, da geht's grad hoch her wegen einem Motorschaden in der Einfahrphase...
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon S1kÄrär » 16.04.2014, 22:11

Ich frag mich auch wozu einen QS im normalen Fahrbetrieb.

Ich bin die S 1000 r von BMW gefahren und da muss man schon sehr beherzt schalten, da der Schalthebel recht viel Kraft braucht.

Laut Händler sollte das auch beim runterschalten gehen.

Habe das probiert mit geöffenetem Gas.

Das muss man voll auf den Hebel treten( vorher Fuss anheben, sonst reicht die Kraft nicht aus um die Hebel runterzudrücken).

Da schalte ich lieber konventionell.

Bzgl. deines Motorschaden Threads. Ouch :lol:
S1kÄrär

Beitragvon emil » 17.04.2014, 08:56

S1kÄrär hat geschrieben:
Ich frag mich auch wozu einen QS im normalen Fahrbetrieb.

Ich bin die S 1000 r von BMW gefahren und da muss man schon sehr beherzt schalten, da der Schalthebel recht viel Kraft braucht.

Laut Händler sollte das auch beim runterschalten gehen.

Habe das probiert mit geöffenetem Gas.

Das muss man voll auf den Hebel treten( vorher Fuss anheben, sonst reicht die Kraft nicht aus um die Hebel runterzudrücken).

Da schalte ich lieber konventionell.

Bzgl. deines Motorschaden Threads. Ouch :lol:

Ohne worte. N8
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R