Seite 1 von 1

ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:57
von Langer
Hi,

wie oben schon geschrieben geht es darum wie das ABS bzw. Traktionskontrolle unterschiedliche Reifenpaarungen verträgt. Meine K8 hat ja bekanntlicherweise weder ABS noch sonst was also habe ich da keine Erfahrungen. Meine liebste Reifenpaarung ist bis dato vorne Michelin und hinten der 200 Pirellí Superbike!
Motorrad ist Serie also, weder Race ECU noch CalibrationsKit ist an Bord. Funzt das? und welche Paarung funzt nicht? vll kann ich parallelen ziehen

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 10:37
von Chris
...mit dem 200´er kommt die DTC nich so klar - klar!
Daher Slickmode und fertig.

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 15:15
von Langer
Also mit dem 200 gibts Stress?? Toll genau das kann ich nicht gebrauchen... im Slick Modus gehts oder wie

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 15:36
von StefanMe
Langer hat geschrieben:Also mit dem 200 gibts Stress?? Toll genau das kann ich nicht gebrauchen... im Slick Modus gehts oder wie


im Slick is doch TC fast aus... erst nach 5 Sekunden steht im Handbuch oder?

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:02
von Langer
Nee das haste flasch verstanden, die Wheeliekontroll ist im Slick Modus für ca. 5 sek. aus aber nur bei schräglagenwinkel kleiner als 20°

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:02
von Achim
:lol: 5 Sekunden?
Da ist meistens alles gelaufen. :lol:

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:24
von Steini__22
Die TC hat einen großen Regelumfang, dazu zählt:

einbezogenen Sensorik:
- Vorderraddrehzahl und hinterraddrehzahl
- Schräglagensensor
- Gyro-Sensor

Bei gerader Ausfahrt und passenden Reifenumfang in der Mitte kein Problem.
Wenn in Schräglage der Reifendurchmesser auf der Flanke vom hinterlegten Setting im Steuergerät abweicht regelt das DTC in bekannter weise (Zündzeitpunkt herab setzen, keine Einspritzung etc).

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:49
von Meister Lampe
StefanMe hat geschrieben:im Slick is doch TC fast aus... erst nach 5 Sekunden steht im Handbuch oder?



Klar ... du schon wieder ... :roll: , ich fahre den 200/60 nur auf dem Kreisel , meine TC findet den Klasse und er funzt ohne Probleme ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:09
von Langer
Was denn nu??? Chris sagt die tc zwickt rum, Meister Lampe sagt alles gut???
Jetzt bin ich verwirrt :shock: :shock: :shock:

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:30
von Benjamin
Kann nur sagen das ich vorn 1270B fahre und hinten 200/60 Superbike Slick und mit Cali wurde auch alles eingestellt.So musste neulich zwangsläufig nen 190er fahren und im Race oder Slick Modus is gar nichts los. Also wird es andersrum wohl auch kein Streß machen

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:08
von Cougarman
Ich fahr auch den 200er, das geht. Nur wenn man wirklich um jede Sekunde fährt kann oder sollte man das einprogrammieren.

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:42
von Volker_D
Ich fahr den 200/60, meist in SC 2 und es gibt keinerlei Probleme damit auf der Rennstrecke. Slick-Modus sowieso, schliesslich ist er ja ein Slick :-) In wenigen Situationen sieht man bei Filmaufnahmen die TC -Kontrolleuchte flackern, das kann aber genau so gut mit einem 190/ 55 passieren. Ich finde den Reifen genial und kein anderer vermittelt Dir auch in tiefer Schräglage ein so unvergleichlich sicheres Gefühl. Das passt schon!

Volker

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 19.07.2012, 07:48
von Chris
Meine Erfahrung ist, dass die TC beim 200´er im Race Mode zu viel Regelt. Liegt vielleicht auch an der Fahrweise. Im Slick Mode hat man aber weitesgehend von demn DIng seine Ruhe.
Da Uwe wohl auch im Slick Mode fährt, hat er folglich auch keine Probleme.

Re: ABS mit Michelin Power Slick und Pirelli Superbike Slick

BeitragVerfasst: 19.07.2012, 09:35
von Langer
Also Probieren, und wenn im Race modus Blöd macht in den Slick modus gehen und gut.

@ Benjamin

genau die Kombi fahre ich auch auf meiner K8, habe aber aktuell kein Calibrationskit an meiner BMW und wollte auch vorerst keins kaufen daher die Frage