Seite 1 von 1

Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 14:00
von frank.
Hallo

Kann ich bei Nässe die Original Bereifung (Conti ) auf der Rennstrecke fahren ??


Gruß Frank

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 14:15
von seb68
den reifen solltest du auch wenn es trocken ist nicht auf der rennstrecke fahren

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 14:22
von frank.
Meine Frage war nur bei Nässe

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 15:32
von JoWiCo
Hi frank,

vielleicht kann dir die aktuelle Ausgabe der Fastbike helfen.

Je nach Modelljahr der RR ist auch die Originalbereifung von Conti unterschiedlich: Sport Attack bzw. Sport Attack 2.
Den Sport Attack habe Ich auf meiner 2011er bereits im Regen auf der Renne eingesetzt, zum Sport Attack 2 müsste Dir jemand anderes eine Auskunft geben.

Speziell für Nässe gibt es bessere Reifen als den "Conti", was dann aber bei Trockenheit weniger funktioniert: es wird also deine Entscheidung bleiben. :idea:
Sicher kannst Du den "Conti" bei Nässe auf der Rennstrecke fahren, die Frage bleibt nur: wie und was hast Du damit vor :?:

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:47
von MSHPU
War schon zwei Tage bei Dauerregen und stehendem Wasser mit dem K3 am Salzburgring. Ab 225 auf der Geraden gab es keine Beschleunigung mehr, sondern Rodeoreiten, weil der Reifen nur noch durchgedreht hat. Geht alles, ob K3, Continental oder auch Pilot Power, den ich jetzt als Regenreifen nutze. Wenn es stark regnet kannst du locker fahren, aber dafür ist die Rennstrecke dann eigentlich zu teuer, das macht dann kaum Spaß.

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 03:23
von AnThi
Hallo Frank, ja das geht.

Der CSA überhitzt dann nicht und grippt bei Nässe besser als der K3.

Gruß,
AnThi

Re: Conti Strassenreifen

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 10:19
von emil
Der bericht in der fastbike juni 2012 ist richtig gut gemacht,
gerade für die RR fahrer. Noch keinen besseren bericht gelesen. :mrgreen: