Seite 1 von 1

FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:00
von Willes
Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier teilhaben lassen, mit meinen Erfahrungen von gestern..... nogo nogo nogo
Reifen geordert bei Fritzreifen.de --> toller Preis inkl. Versand --> bis jetzt nur gutes gehört

Der Reifen war auch blitzschnell da, wurde aber 2 Tage verpackt in der Garage noch gelagert.
Gestern: Hinterrad ausgebaut, alten Reifen runter, neuen Reifen anfangen zu montieren als ich plötzlich das hier gesehen habe :ahh:

Natürlich gleich einen Reklamationsfall in Auftrag gegeben, mit der Antwort:

Es könne kein 1:1 Tausch erfolgen. Reifen muss zum Hersteller und der entscheidet, wie es weitergeht.
Wenn ich einen Reifen brauche, muss ich den offiziell NEU bestellen

Ich bin etwas aber nur etwas angepisst :ahh: :ahh: :ahh:

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:15
von herbyei
.
ist einerseits richtig, dass der reifen zum hersteller muss, dass muss der händler veranlassen.

da du den reifen online bestellt hast, kannst doch von deinem widerruf gebrauch machen.

und um welchen reifen (hersteller, typ) handelt es sich hier?

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:30
von Willes
herbyei hat geschrieben:.
ist einerseits richtig, dass der reifen zum hersteller muss, dass muss der händler veranlassen.

da du den reifen online bestellt hast, kannst doch von deinem widerruf gebrauch machen.

und um welchen reifen (hersteller, typ) handelt es sich hier?


Metzeler M7RR

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 18:18
von Kajo
Wie herbyei bereits geschrieben hat ist für Deine Reklamation der Händler der Ansprechpartner.

Drücke mal die Daumen, dass die rasch und schnell Ersatz bekommst.

Gruß Kajo

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 20:09
von Neo2005
Sehr ärgerlich!
Evtl. Transportschaden? Ich würde zumindest die Verpackung noch aufheben bzw. inspizieren ob unbeschädigt. An der Stelle könnte vielleicht schon ein Cutter zum Beschädigen reichen

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 20:19
von Willes
Neo2005 hat geschrieben:Sehr ärgerlich!
Evtl. Transportschaden? Ich würde zumindest die Verpackung noch aufheben bzw. inspizieren ob unbeschädigt. An der Stelle könnte vielleicht schon ein Cutter zum Beschädigen reichen


Kein Transportschaden! Der Reifen war in Klarsichtsfolie eingepackt und hatte nirgends Schnittmarken oder ähnliches.
Auch ich habe den Reifen nicht mit einem Cutter oder ähnlichem ausgepackt.

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 20:22
von Willes
Das mein Händler der Ansprechparnter ist, ist klar.
ABER dass dieser mein Reifen zum Hersteller schickt und ich solange ohne dastehe ist eine Frechheit.
Die Aussage war ja: Wenn Sie einen Ersatzreifen benötigen, müsste dieser in Rechnung gestellt werden - SUPER SERVICE

Einmal Fritzreifen = niemehr Fritzreifen

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 22:27
von Kajo
Weiseraltermann hat geschrieben:Kann es sein, dass der Hersteller garnichts dafür kann und der Reifen bei einem Montageversuch verhunzt worden ist scratch Das weiße Zeugs schaut auch aus wie Montagepaste :idea:


Willes hat geschrieben:... Hinterrad ausgebaut, alten Reifen runter, neuen Reifen anfangen zu montieren als ich plötzlich das hier gesehen habe...


Den Schaden hat Willes ja beim Montieren festgestellt und von daher ist wohl auch Montagepaste sichtbar.

Ob jetzt der Lieferant eine Beschädigung nach Auslieferung in Rede stellt muss sich ja erst noch zeigen.

Gruß Kajo

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 05.07.2016, 23:18
von herbyei
Willes hat geschrieben:Das mein Händler der Ansprechparnter ist, ist klar.
ABER dass dieser mein Reifen zum Hersteller schickt und ich solange ohne dastehe ist eine Frechheit.
Die Aussage war ja: Wenn Sie einen Ersatzreifen benötigen, müsste dieser in Rechnung gestellt werden - SUPER SERVICE

Einmal Fritzreifen = niemehr Fritzreifen



deshalb der ausweg für dich mit dem widerruf anstatt gewährleistung.
die abwicklung des wiederufs ist festgelegt und an die muss sich der händler halten. sind dann in etwa 2 wochen bis dein geld wieder hast.
und du kannst einen neuen reifen dort oder woanders ordern.
geht damit allesamt schneller, als wenn du auf das ergebnis warten musst, bis eine entscheidung von metzeler vorhanden ist.

wäre was anderes wenn du den reifen direkt an metzeler senden könntest, geht aber nicht, da der händler der vertragspartner ist und der reifen oft nicht direkt sondern wieder von einem anderen großhändler bezogen wurde, so dass dieser weg zurück auch wiederum eingehalten werden muss. das weis der kunde oft nicht.

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 06.07.2016, 07:41
von Kajo
Weiseraltermann hat geschrieben:Habe nie das Gegenteil behauptet :mrgreen: Kannst Du "Willes" als Fehlerursache ausschließen?...


Sicherlich ist das richtig und mein Hinweis auf die Montagepaste ist auch lediglich als ergänzender Hinweis zu sehen ohne dass hier eine, an wen auch immer gerichtete Schuldzuweisung, erfolgen sollte. Ergänzend hatte ich ja auch geschrieben, dass möglicherweise der Lieferant eine Beschädigung nach Auslieferung in Rede stellen könnte.

Gruß Kajo

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 06.07.2016, 08:22
von wrchto
Weiseraltermann hat geschrieben:... sonst kommen alle Reifen nackt :idea:


Das stimmt nicht. Ich hab schon zig Reifen in Folie erhalten, und zwar sowohl fürs Bike, als auch fürs Auto.

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 09.07.2016, 08:51
von chaxtec
Das sieht mir sehr nach einem Montagefehler aus.
Passiert auf Montiermaschinen wenn man keinen Wulstniederhalter verwendet und der Monteur nicht selbst ausreichend drückt.

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 09.07.2016, 13:40
von Willes
chaxtec hat geschrieben:Das sieht mir sehr nach einem Montagefehler aus.
Passiert auf Montiermaschinen wenn man keinen Wulstniederhalter verwendet und der Monteur nicht selbst ausreichend drückt.


Das dementiere ich jetzt mal, da direkt nach dem Ansetzen des Montagearms der Riss zur Geltung kam.
Es wurde überhaupt kein Druck auf den Reifen ausgeübt.

Re: FRITZREIFEN.DE

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 14:32
von Bikerboy
Hallo zusammen,
natürlich sehr ärgerlich, ohne Frage.

Ich habe die letzten 2 Jahre nur bei Fritzreifen bestellt und hatte bis dato keine Probleme.

Guter Preis > schnelle Lieferung !

Drücke trotzdem die Daumen für eine erfolgreiche Reklamation !!