Seite 6 von 6

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:01
von Basti
Naja Daniel will ja 2 Gaststarts machen in der IDM und da muss man ja schon schnell sein 8)
Er ist die 38 mit TC gefahren aber hatte sich nicht getraut sie aus zu stellen da es ja das erste Rollout war.
Wir sind höchstwahrscheinlich ab 7.3 wieder in Kartagena zum Testen.
Meine Maschine kommt nächste Woche und dann muss sie noch schnell umgebaut werden.
Flisi seine ersten Eindrücke von der BMW waren ja schon ein wenig erschreckend aber mal sehen wie ich mit klar komme.
Die ersten beiden Tage werde ich in der Krabbelgruppe fahren weil ich sie ja nur bis 7.000 Umdrehungen drehen darf und den Kurs kenn ich auch noch nicht.
Naja wenn es runter nach Spanien geht melde ich mich nochmal.
Ich werde den Pirelli Reifen testen den ich in der DRC Stockklasse fahren muss. Da der Pirelli ein 17er ist kann also die TC zeigen was in ihr steckt.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:23
von xX Murmel Xx
Dann sehen wir uns in Cartagena. Komm doch mal auf ein Bier in Box 30 vorbei. Bist herzlich eingeladen.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 26.02.2010, 08:23
von Basti
Hallo Murmel
wenn wir fahren sollten dann klopfe ich auf jedenfall an deine Boxtür 8)
Bin schon wieder viel zu euphorisch. Wird ne ganz knappe Geschichte. Maschine wird ja erst nächste Woche gebaut und es fehlen noch ein paar Teile.Mein Teamchef rödelt ordentlich das wir das hinbekommen. Also mein Urlaub ist schon genehmigt :wink:

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:29
von xX Murmel Xx
Dann drück ich mal die Daumen. Wenn ich Dir igendwie helfen kann, melde Dich. Ersatzteile und Werkzeug habe ich auch in Cartagena.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 14:52
von meier72
Hi,
mal ne Frage zu den Dunlops KR Slicks.

Welche Mischungen kann man für die BMW empfehlen???



125 / 80 R 17 KR106 Wo ist der Unterschied zwischen 6680 und 6817 ???

Gruß

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 15:20
von Flisi
Der Unterschied ist die härte.

Welcher wie hart ist findest du z.b. hier:
http://www.bike-promotion.de/pdf/Sportf ... 202010.pdf

Ich fahre eigentlich immer den 6680er hinten und den 6136er vorne

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 18:37
von nos1604
6136 find ich nicht ?

Funktioniert auch die TC mit 200er ?

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:52
von chli1976
Habe momentan hinten einen 190/50 montiert, rein theoretisch sollte ja die TC eher einsetzen. Aber habe noch kein blinkendes Lämpchen gehabt.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 22:41
von Flisi
nos1604 hat geschrieben:6136 find ich nicht ?

Funktioniert auch die TC mit 200er ?


müsste neu 6712 sein, 6136 war die alte Mischung, die kann bei Dunlop schon 2-3 mal pro Saison wechseln :roll:

200er bin ich noch nie gefahren, beim 195er geht sie gut.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 09.06.2010, 12:47
von meier72
125 / 80 R 17 KR106 Wo ist der Unterschied zwischen 6680 und 6817 ???



Finde die Mischung 6817 nicht! Kann mir da jemand helfen???

Danke!

Gruß meier

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:13
von xX Murmel Xx
Den 6817 gibt es meines Wissens nur als Vorderrad. Würde bei dem Wetter aber Vorne und Hinten den 6680 (medium/hard) aufziehen. Das Vorderrad greift richtig gut und halt unglaublich lange.

Reifendrücke (für den Fall, dass einer fragt)

Vorne: 2,1 kalt / 2,4 warm
Hinten: 1,3 kalt / 1,6 warm

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:15
von xX Murmel Xx
Der Dunlop ist mit der BMW TC nicht unbedingt kompatible. Der Reifen ist in der Form im Vergleich zu den restlichen Rennsportreifen anders. Das ist aber auch gleichzeitig der Vorteil des Dunlops. Du hast in Schräglage wesentlich mehr Auflagefläche.

Darauf ist die TC aber nicht programmiert. Die TC arbeitet daher nicht einwandfrei mit dem Dunlop!

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.07.2010, 13:08
von meier72
Hallo xxMurmel,

hab den KR in Brünn gefahren und passt gut zu meinem überarbeiteten Fahrwerk. Scheinbar gibts ja schon Updates für die Tracktionskontrolle für Dunlop!
Ich Kontaktiere die noch mal!

Danke!

Gruß

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 08.07.2010, 13:52
von Flisi
Ich finde die TC arbeitet gut mid dem Dunlop, 100% aber nicht zu spät, für mein Gefühl eher zu früh.

Drücke finde ich mit 1,6 hinten zu hoch, ich hab heiss dh. nach einer schnellen Runde gemessen max. 1,5 eher 1,4 bar
Vorne 2,4 heiss ist perfekt.

Re: Reifen und TC/ABS

BeitragVerfasst: 27.08.2010, 09:37
von meier72
Hat schon jemand das HP Race Steuergerät verbaut und getestet?