schrader999 hat geschrieben:foreigner hat geschrieben:Hy,
nach 2 Jahren (2010 und 2011) in denen ich den Rosso Corsa jeweils ca. 2800-3000km (incl. 2000km Pyrenäen) gefahren bin und in der Motorradzeitung der Super Test vom S20 drin war, hab ich mich für ebendiesen entschieden. Die hatten tatsächlich nach 4000km noch 35% Restprofiltiefe, allerdings mit einer Sreet Triple gefahren.
Nach 5Tagen und ca. 1700km waren sowohl der vordere als auch der hintere an der Verschleißgrenze. Da die Tour (wieder Pyrenäen) noch nicht zu Ende war, mußte er noch bis 2100km durchhalten. Der hintere hat danach ausgesehen wie Kojak zu seinen besten Zeiten, also blank von links nach rechts. Der vordere war nur auf den Flanken weg. Ich wollte mich eigentlich noch bei Bridgestone registrieren, um die kostenlose "Reifenversicherung" in Anspruch zu nehmen. das hat sich ja nach der Tour erledigt.
Die Performance ist Spitze. Handlichkeit als auch Grip trocken und naß (mußte ich leider ausprobieren dises Jahr) sind wirklich bemerkenswert gut.
Da ich aber nicht nur Reifen wechseln, sondern auch ab und zu fahren will , (wie ein Vorredner schon erwähnt hat) werd ich mir nun einen anderen Reifen suchen müssen. Vielleicht probier ich mal den Dunlop Sportsmart oder doch wieder den Rosso Corsa.
Gruß
Frank
Rosso II?
Zumindest hoert sich dein Bericht so an als wäre der S20 mir zu kurzlebig. Rosso Corsa hält bei mir 2500km. Weniger ist mir für die LS zu wenig. Das hat nix mit Eierlegender Wollmilchsau zu tun.
Es spricht ja schon keiner mehr von 6000 oder 8000 km. 3000 km wären fuer mich voll ok. Unter 2500km Laufleistung LS ist nicht drin. Da habe ich ja nen Dauertermin beim Händler.
Tip: versuch doch einfach mal einen Z8 oder einen Angel oder eine Roadtack. Da ist nichts ehrenrühriges dabei, einen Tourensportreifen auf der LS zu fahren. Und glaub mir, Wenn der Grip nicht mehr reicht, fährst du dermassen weit jenseits der SVO....