Seite 1 von 2

Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 20:33
von CVNH
hallo zusammen

Ich habe eine gute Nachricht von meinem Händler.

Produktion 2014 HP4 hat früher begonnen und meine sollte einen Monat früher ankommen.

Ich hoffe, es ist wahr...

Grüsse

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 20:57
von Steini__22
Herzlichen Glückwunsch!
Diverse Hyp4's sind ja im Netzt, undercover und bei diversen Händlern verfügbar!
Hierzu ein neues Thema aufmachen? Es gibt ja noch
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=3514&start=1440 !
Hey! Wennich suche, suche ich nach Thema und info...?
-dann mach eben ml neue Themen auf:
:arrow: Stuhlgang dünnflüssig
:arrow: Arbeit: kunden haben nicht bezahlt
:arrow: Reifen? Is runter
:arrow: HP4 funktioniert
-sorry -must ich mal eben loswerden...

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 21:43
von CVNH
Es tut mir leid (mein Deutsch sucks), aber...Ich konnte nichts finden über aktuelle Liefertermine 2014 Modelle überall im forum...

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 23:11
von FirefoxR1
BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 23:55
von MSHPU
FirefoxR1 hat geschrieben:BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen


lol, das ist kurz vor der Markteinführung der neuen S1000RR, die technisch besser wird als die HP4 heute. Wer soll da heute noch eine HP4 bestellen? Alles was Anfang 2013 ausgeliefert wurde, ist ja top, aber ich habe den Eindruck, dass der HP4 Zug schon abgefahren ist und wer jetzt noch aufspringt (mit der Bestellung, nicht mit der Auslieferung) ist aus meiner Sicht definitiv zu spät dran...

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 08:44
von Langer
MSHPU hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen


lol, das ist kurz vor der Markteinführung der neuen S1000RR, die technisch besser wird als die HP4 heute. Wer soll da heute noch eine HP4 bestellen? Alles was Anfang 2013 ausgeliefert wurde, ist ja top, aber ich habe den Eindruck, dass der HP4 Zug schon abgefahren ist und wer jetzt noch aufspringt (mit der Bestellung, nicht mit der Auslieferung) ist aus meiner Sicht definitiv zu spät dran...



Woher willst du denn wissen das die S1000RR technisch besser wird? und dann wäre selbst wenn noch die frage in welchem Bereichen und wieviel das wirklich bringt

Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 08:49
von MSHPU
Weil BMW immer weiterentwickelt und mittlerweile klar ist, dass z.B. das Kurven-ABS kommen wird. Die HP4 hat das nicht.

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 08:52
von Steini__22
Eine neue S1000RR wird natürlich besser sein als die jetzige S1RR, -aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.
Mit Sicherheit wird sie
:arrow: DDC als Zubehör oder als Serie
:arrow: Das neue ABM MSC
haben.
Abwarten was die Zeit bringt.
Jedenfalls muss man die Technik erst ein mal ausreizen! Bei der HP4 hab ich es noch nicht geschafft!

es gibt da ja noch den "must to have" Faktor :mrgreen:

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 08:54
von Steini__22
bevor hier in diesem Tread -kürzere Wartezeiten für HP4- wieder Themen diskutiert werden die hier gar nicht hingehören, kann mann ja einen Thema für die Spekulationen der neuen S1000RR aufmachen !?!?

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 09:27
von mehrschbass
...setzt euch auf den Bock und fahrt, das spart Druckerschwaerze ;)

Bin ab morgen weg fuer 3500km in CEE :mrgreen:

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 10:25
von MSHPU
Steini__22 hat geschrieben:aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.:


Muss sie auch nicht, denn das Competition Paket ist nicht Teil des Serienumfangs. Ob man Competition bestellt oder für die Preisdifferenz selbst Carbonteile dran schraubt, ist wohl egal.

Wichtig ist nur der Serienumfang und da gehe ich davon aus, dass die neue S1000RR neue Dinge bieten wird. ;-)

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 10:33
von Steini__22
MSHPU hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.:


Muss sie auch nicht, denn das Competition Paket ist nicht Teil des Serienumfangs. Ob man Competition bestellt oder für die Preisdifferenz selbst Carbonteile dran schraubt, ist wohl egal.

Wichtig ist nur der Serienumfang und da gehe ich davon aus, dass die neue S1000RR neue Dinge bieten wird. ;-)


Die neue S1RR wurde auf Rennstrecke schon getarnt gesichtet und von einem internen Mittarbeiter hab ich die Info bekommen, das der Lufteinlass nach unten wandert -ähnlich R1 RN12.

Interressant ist zu beobachten, das die aktuellen ausgelieferten S1RR schon die Gewindebohrungen für das Drehpotie hinten für das DDC haben! Vorher war dort an den Modellen nur die Vorprägung zu erkennen, und die ersten S1RR hatten dort keinen Flanschansatz -interressant zu beobachten wie BMW die laufende Produktion anpasst.
In Bezug auf z.B.
:arrow: Detaillösungen (s.o.)
:arrow: Sensoren (z.B. Schräglagensensor in MSC-Vorbereitung)
:arrow: Regelgüte
:arrow: Software (z.B. das leidige Thema mit den LED-Blinkern)
wurde ja ständig erweitert und verbessert auch innerhalb einer Modell-Periode.

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 18:04
von Stanley
Steini__22 hat geschrieben: :arrow: Software (z.B. das leidige Thema mit den LED-Blinkern)
wurde ja ständig erweitert und verbessert auch innerhalb einer Modell-Periode.


Ach ja? Also bei meiner HP4 spielen die Blinker immer noch verrückt und zwar nur dann, wenn der Motor läuft. Aus meiner Sicht reines Softwareproblem.

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:22
von integris
Stanley hat geschrieben:Ach ja? Also bei meiner HP4 spielen die Blinker immer noch verrückt und zwar nur dann, wenn der Motor läuft. Aus meiner Sicht reines Softwareproblem.

Das ist überhaupt kein Software Problem, sondern ein reines Elektrotechnisches Problem. Was hast du denn für Widerstände eingebaut?

An der HP4 hast du von Haus aus die BMW LED Blinker. Diese haben 5 Watt Leistung. Wenn du nun LED Blinker eines Drittanbieters verbaust, haben diese höchstwahrscheinlich weniger als 5 Watt. Kellermänner Rhombus Mini z.B. haben 1.5 Watt. Das heisst du musst pro Blinker 5 - 1,5 = 3,5 Watt verheizen. Jetzt kannst du das einfachheithalber nur einmal pro Seite machen. Das heisst dann, du verbaust hinten oder vorne nur einen Widerstand, der ca. 7 Watt verheizt. Rechnerisch ist das ein ca. 20 Ohm Widerstand. Da dieser Wert schwer zu finden ist und 2x 10 Ohm in Serie zu umständlich, habe ich kurzerhand einen 17,5 Ohm Widerstand pro Seite verbaut und alles funktioniert perfekt, bei laufendem und abgestelltem Motor.

Hinweis:
Die ECU lässt sich offenbar auf die gewöhnlichen Glühlampenblinker (Standard S1000RR) oder auf die BMW LED Blinker programmieren.

Eigentlich hätte das hier jetzt in den Blinker Thread gehört. Aber da einige offenbar sowieso auf ihre HP4 warten, haben sie ja Zeit dies hier durchzulesen :D

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:46
von CVNH
Auf der Wartezeit

Was ich weiss,

- Produktion des Jahres 2014 Modell hat früher begonnen
- Mein HP4 kommt 1. Woche im August und wird das Jahr 2014 Modell, 1 Monat früher sein

Spekulationen:

- Über 3000 HP4s produziert
- 2014 S1kRR kommen in Kürze