Seite 1 von 3

HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 08:51
von Langer
Moin,
ich stelle ja gerade die Liste zusammen was ich verändern möchte etc. jetzt sagt mir ein "Veredler/Tuner" das es für die HP kein Race Kit sprich RACE ECU geben wird, sondern alles über das Cal Kit einzustellen geht + das Zwischenrohr natürlich, wie sind da eure Info´s???

Gruß

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 09:36
von Nikko
Doch wird es geben!

Komplettes KIT kostet 1.540,- €

Bestehend aus:
- Verbindungsrohr
- Befestigung
- Motor Steuererung
- Freischaltcode

Calibration KIT II kostet 990,-€

Nikko

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 10:09
von Langer
Woher sind deine Info´s

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 11:26
von Nikko
Von Suzuki!

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 11:32
von Langer
Nikko hat geschrieben:Von Suzuki!


Nase.... Ich meine arbeitest du bei BMW oder haben die Händler jetzt schon offizelle Preise weil mein Freundlicher ist im Urlaub und die anderen da sind Pappnasen

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 11:59
von MSHPU
Ich habe gestern in der BMW Niederlassung angerufen und nebenbei nach dem Calibration Kit 2 gefragt. Von einem Kalibrierungskit hatte der noch nie gehört und das nach drei Jahren...

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 26.10.2012, 13:22
von Nikko
Langer hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:Von Suzuki!


Nase.... Ich meine arbeitest du bei BMW oder haben die Händler jetzt schon offizelle Preise weil mein Freundlicher ist im Urlaub und die anderen da sind Pappnasen


Selber Nase. Du hast doch so blöd gefragt.
Na wo soll ich das denn her haben? Nee arbeite nicht bei den Bajuvaren.

Die Preise liegen zumindest meinem :) vor.

Nikko

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.10.2012, 12:32
von Langer
Mit dem cal Kit 2 kann man doch auch auf Zündung und Einspritzmenge zugreifen, also musste es doch möglich sein mitnahm eine Map auf dem Prüfstand zu erfahren ohne die HP Race ECU zu kaufen, oder verstehe ich da jetzt was falsch :oops: weil das Zwischenrohr ohne Kat kann ich ja auch so kaufen. :?: :?:

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.10.2012, 12:52
von Ecotec
Die Funktionen sind im normalen stg aber gesperrt, ohne HP ECU kannst du
nicht auf alle Funktionen zugreifen

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.10.2012, 19:52
von Langer
Ecotec hat geschrieben:Die Funktionen sind im normalen stg aber gesperrt, ohne HP ECU kannst du
nicht auf alle Funktionen zugreifen


Da sind meine Infos zur HP ja gerade anders, daher die frage wie eure Infos sind. Bei der s1000rr und cal kit1 haste natürlich recht.

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.10.2012, 20:16
von pRo
hi
ich habe dem hp race support letzte woche eine email geschrieben.
ich sollte da diese woche ein rückantwort bekommen was das calibration kit 2 angeht, den stage 1-3 motoren und ob es evt. einfach ein mapping vom bmw geben wird für das verbindungsrohr ohne kat und klappe.

gruß sven

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 27.11.2012, 18:03
von Langer
Ein Auszug von einer BMW Teileinfo:

HP Race Power Kit
• Zwischenrohr für HP Race Abgasanlage (ohne Katalysator) zum Einbau in die
serienmäßige Titan-Abgasanlage.
• Motorsteuergerät mit Racing-Datenstand (nur in Verbindung mit Zwischenrohr für
HP Race Abgasanlage).
• Performance-Steigerung: homogener Drehmomentverlauf sowie mehr
Spitzenleistung (+ 3 kW).
• Gewichtsreduzierung von knapp 1 kg.
• Optimierung der Fahrmodi (RAIN, SPORT, RACE, SLlCK) bei Beschleunigung und
Traktion für den Rennstreckenbetrieb:
- Hinweis: Voller Funktionsumfang des Racing-Datenstands nur mit eingebautem
SLlCK-Stecker.
- ABS: Die ABS-Settings sind in den Fahrmodi SPORT, RACE und SLiCK
identisch (entspricht dem Serien-Regelverhalten des SLlCK-Modus). Der RAINModus
entspricht dem Modus RACE in der Serie.
- DTC: Die DTC-Settings unterscheiden sich deutlich von denen der SerienApplikation.
Das unterschiedliche Regelverhalten in den 4 Fahrmodi ist auf das
Fahren mit Slicks auf der Rennstrecke ausgelegt. Das Augenmerk liegt
vorwiegend auf der Erzielung von schnellen Rundenzeiten und weniger auf
Sicherheit. Die Traktionskontrolle wird bereits bei "kleineren"
Schräglagenwinkeln deaktiviert, damit Wheelies beim Beschleunigen möglich
sind. Ungewünschte Leistungseinbrüche beim Vortrieb werden auf diese Weise
deutlich reduziert. Dies kann allerdings bei kleineren Schräglagenwinkeln und
geringen Reibwerten zum Ausbrechen des Hinterrads führen.
- Die einzelnen Parameter sind beim Racing-Datenstand fest programmiert. Eine
individuelle Anpassung der Parameter zur Performance-Steigerung ist mit dem
HP Calibration Kit 2 möglich.
• Nur für den Rennstreckeneinsatz (keine Straßenverkehrszulassung).
• Montage und Freischaltung mittels Freischaltcode durch BMW Motorrad Partner.

was ich recht interessant ist, ist die ABS Regelung mit dem Race Kit oder was meint Ihr??? und das Abschlaten der Wheeliekontroll

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:21
von Nikko
Bei der HP4 braucht das in meinen Augen kein Mensch!

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:58
von Steini__22
Ecotec hat geschrieben:Die Funktionen sind im normalen stg aber gesperrt, ohne HP ECU kannst du
nicht auf alle Funktionen zugreifen

Auf welche Funktionen kann ich mit dem Kallibrierungskitt bei dem ausgelieferten Steuergerät HP4 zugreifen?

Re: HP4-HP Race Kit/Cal-Kit

BeitragVerfasst: 28.11.2012, 11:39
von Langer
Nikko hat geschrieben:Bei der HP4 braucht das in meinen Augen kein Mensch!


Wieso? begründe mal bitte deine Aussage