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Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 09:36
von Nikko
Hallo,

mal eine Frage. Habe die ECU vom PK eingebaut. Schaltassi geht seitdem nicht mehr.
In der Anleitung gibt es die Möglichkeit:

Schaltassi aktivieren: Deleate Adaption data without gear box adaption oder deleat all adaptions data?
Welche soll ich denn wählen?
Kann mir einer mal den Unterschied erklären?

Danke Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 09:54
von Markus2802
Alle Werte.
Musst dann aber richtig anlernen.
Zündung aus, gasgriff voll auf, halten, Zündung an. Drosselklappenposition wird dann kalibriert.

Moped an und aufgebockt laufen lassen. In jedem Gang 5 oder 10 Sekunden, weiß nicht mehr genau. Gang wechseln mit Kupplung. Kalibriert so den Positionssensor Getriebe. Kein Gas geben, nur im standgas im Gang laufen lassen.

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 09:59
von Nikko
ok. mach ich......
Danke zunächst ThumbUP
Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 11:13
von Nikko
Hat geklappt :clap:
Dank Dir Markus!!

Gruss Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 11:31
von FC-RR
Markus2802 hat geschrieben:Alle Werte.
Musst dann aber richtig anlernen.
Zündung aus, gasgriff voll auf, halten, Zündung an. Drosselklappenposition wird dann kalibriert.

Moped an und aufgebockt laufen lassen. In jedem Gang 5 oder 10 Sekunden, weiß nicht mehr genau. Gang wechseln mit Kupplung. Kalibriert so den Positionssensor Getriebe. Kein Gas geben, nur im standgas im Gang laufen lassen.


Woow,
der Bayer ist gut. Wieder was gelernt, tolle Mitteilung die auch funktioniert hat. ThumbUP :clap:

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 21:32
von Markus2802
Nikko hat geschrieben:Hat geklappt :clap:
Dank Dir Markus!!

Gruss Nikko


Immer gerne! Hab das auch schon einige mal gehabt, insbesondere wenn der SA getauscht wird , musst das ganze Zeug resetten ThumbUP

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 10:24
von Nikko
Frag ich doch gleich mal weiter arbroller

An die Einstellungen für die DTC und DDc trau ich mich nicht ran. Da muss ich mal mit nem Spezi vor Ort sprechen...

1.Aber wie hast Du z.b. die Schubabschaltung eingstellt?
Ich kann diese ja komplett abschalten und wenn ich das richtig verstanden habe auch individuell für jeden Gang?

2.Bei dem Schaltassi kann ich ja einstellen, wie schnell sich das Drehmoment nach dem Schalten aufbauen soll.
Die Einstellung is aber dermaßen groß. In Zehntelschritten von 1-20. Ich weiss derzeit nicht, wenn ich 2,5 wähle,
ist das dann heftig oder wird es erst bei 15 richtug spürbar.

3. Pit Limiter. Wie kann ich den denn aktivieren? In der Anleitung steht: Wenn ich auf den Start Konopf drücke?? Häh? Wo ist der?

Wäre toll auch dazu eine Info zu bekommen......

Danke.

Gruss Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 12:45
von Stratos-Schorsch
1. und 2. Keine Ahnung :oops:

3. Startknopf/Killschalter - rechte Armatur (Motor sollte vorher laufen)

Ps.: Ich frage mich gerade, wie du deine Möhre 2 Jahre zum laufen gebracht hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Jörg

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 12:54
von Nikko
winkG scratch stimmt... wie hab ich das eigentlich immer gemacht? Da ich immer meinen RT (Ringtrottel...ohhh hoffentlich liest das meine Frau nicht!!)
das Mopped starten lasse und dann nur drauf setze und rausfahren, weiss ich das natürlich nicht mehr genau plemplem

So aber im ernst.... also der Startknopf ist wirklich der gemeint, der sonst den Anlasser betätigt?!
Hatte keinen Bock diesen zu betätigen und der Anlasser eiert dann da irgenwie leer rum.

Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 13:12
von Stratos-Schorsch
Wenn du die Launchcontrol über den Startknopf aktivierst, eiert der Anlasser doch auch nicht!

Gruss Jörg

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 13:24
von Nikko
scratch Jörg......das stimmt!!!!!

Ok. Damit wäre dieser Punkt geklärt.
Danke!
Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 15:41
von Markus2802
Nikko hat geschrieben:Frag ich doch gleich mal weiter arbroller

An die Einstellungen für die DTC und DDc trau ich mich nicht ran. Da muss ich mal mit nem Spezi vor Ort sprechen...

1.Aber wie hast Du z.b. die Schubabschaltung eingstellt?
Ich kann diese ja komplett abschalten und wenn ich das richtig verstanden habe auch individuell für jeden Gang?

2.Bei dem Schaltassi kann ich ja einstellen, wie schnell sich das Drehmoment nach dem Schalten aufbauen soll.
Die Einstellung is aber dermaßen groß. In Zehntelschritten von 1-20. Ich weiss derzeit nicht, wenn ich 2,5 wähle,
ist das dann heftig oder wird es erst bei 15 richtug spürbar.

3. Pit Limiter. Wie kann ich den denn aktivieren? In der Anleitung steht: Wenn ich auf den Start Konopf drücke?? Häh? Wo ist der?

Wäre toll auch dazu eine Info zu bekommen......

Danke.

Gruss Nikko


1. Geschmacksache. Sprich ausprobieren und schauen was dir passt. Ich habs gelassen.
2. 0,9 (beim Calikit 1)
3. Im 1. Gang den Startknopf halten während du sachte Gas gibst. VORSICHT wenn du vom Knopf gehst, ist der Limiter sofort aus....

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 18:32
von Nikko
Ok....
Danke.


Beim RCK 2 ist das dann wohl anders mit dem Schaltassi. Die Einstellung ist von 0,1- 20 möglich. In 0,01 Schritten.

Gruss Nikko

Re: Power KIT Schaltassi

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 18:33
von Markus2802
Nikko hat geschrieben:Ok....
Danke.


Beim RCK 2 ist das dann wohl anders mit dem Schaltassi. Die Einstellung ist von 0,1- 20 möglich. In 0,01 Schritten.

Gruss Nikko

Das weiß ich nicht, hab ich bei mir auch nie verändert. Der Wert ist von Alpha Racing, wird schon passen.