HP4 Fahrwerk zu weich

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 Fahrwerk zu weich

Beitragvon mehrschbass » 12.02.2014, 23:06

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Und erzähl nachher nicht wie die Düsseldorfer Oma, die Mopete läuft keine 300 km/h (sorry, war ein Insider)! popcorn bier crazy

Schönen Abend u. Gruß Jörg

Die Omma war aus Köln wenns recht ist.

Gruss André
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2014, 23:09

Biste sicher? scratch
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2014, 23:12

Wehe dir du sagt nicht die Wahrheit!

Ich besorg mir sofort einen Advokat! popcorn neenee
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon mehrschbass » 12.02.2014, 23:17

ROFL

Gruss André
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Langer » 13.02.2014, 09:31

Ich verstehe einfach nicht wo da das Problem liegt:

1: es wird immer gemeckert wenn ein Hersteller den Endkunden als Versuchsfahrer benutzt, ist hier nicht der Fall (zumindest nicht im endgültigen Sinne)
2: es wird immer gemeckert wenn die Weiterentwicklung stoppppppt, ist hier auch nicht der Fall
3: es wir immer gemeckert wenn es keinen Informationsfluss von seiten des Herstellers gibt, ist nicht der Fall
4: es wird immer gemeckert wenn nur die TOP Rennteams Updates bekommen und bei den Serienmodellen es erst zur großen Modellpflege einfließt, ist hier auch nicht der Fall
5: das könnte ich endlos weiterführen... ahh ahh ahh

jetzt mal ehrlich wir als Endkunden können doch froh sein das BMW die beste Kundensportabteilung hat die ich kenne ThumbUP niemand eines so großen Herstellers kümmer sich mehr um seine privaten Sportfahrer als BMW ThumbUP was auch klar sein dürfte ist das nicht jeder einen eigenen Ingenieur an die Seite bestellt kommt und meckern können ja "alle" wenn man dann aber mal einen Logger ans Motorrad macht und sagt zeig mal wo das Problem ist scratch dann ist es wie von Geisterhand auf einmal weg plemplem weil es wie so Oft ist, im Foprum schreibt einer das die HP hinten pumpt oder die Linie nicht schön hält und was passiert mit den Aussagen cofus cofus na ganz einfach es wird gleich ins Buch der Ausreden für meine beschissene Rundenzeit eingetragen.....kann ich bestimmt nochmal gebrauchen winkG winkG

Gruß Tobi

P.s. Es gibt hier wirklich User die haben sich den richten Nick ausgesucht winkG
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon Agriko » 13.02.2014, 09:43

Also wenn ich eine HP4 fahren würde (was nicht der Fall ist) und mit dem Fahrwerk nicht zufrieden wäre (was sicher auch nicht der Fall ist), würde ich den Benny Wilbers fragen...
Ich bin ziemlich sicher, dass die nicht zuletzt durch ihre IDM Erfahrung, bestimmt eine Lösung haben.
VG
Klaus

always on my pikipiki...
Agriko

Motorrad: S1000RR

Beitragvon erny » 13.02.2014, 10:11

wenn ich das alles so lese - ist mir viel zu kompliziert. da bin ich mit meiner rr und das vorzüglich auf meine bedürfnisse abgestimmte fahrwerk mehr als zufrieden. ;-)
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon Agriko » 13.02.2014, 10:49

Oh sorry, wenn das missverstanden wurde...ich bin mit meiner RR auch sehr zufrieden, und habe die Möglichkeiten noch nicht ansatzweise ausgereizt.
Ich habe ja auch im Konjunktiv geschrieben...

always on my pikipiki...
Agriko

Beitragvon mehrschbass » 13.02.2014, 12:26

Ich vermute, wenn alle auf dem Niveau fahren koennten, auf dem sie sich hier beschweren, dann gaebe es schon ein paar mehr Topfahrer.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon domino100 » 13.02.2014, 13:21

mehrschbass hat geschrieben:Ich vermute, wenn alle auf dem Niveau fahren koennten, auf dem sie sich hier beschweren, dann gaebe es schon ein paar mehr Topfahrer.

clap Was für eine wahre Aussage clap

Aber es ist nicht nur hier so, dass man zunächst die Fehler beim Material sucht und falls überhaupt und wenn nur gaaaanz spät, beim REITER plemplem

Und nun her mit der Kritik winkG
domino100

Beitragvon Ecotec » 13.02.2014, 23:51

Was ein Gepolter hier von einem Spinner der das Motorrad noch nicht Gefahren hat....

Ich musste echt lachen als ich das gelesen habe ......
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Advokatleipzig » 14.02.2014, 22:04

Oh Gott, was habe ich angerichtet:
Keine heiße Info von der BMW-Flüsterecke mehr....??
Selbstzweifel am Roß statt am Reiter....??
Ich muss in den Box(en)ring ...( ----Will ich noch nach Franchorchamps)?
...und erst einmal meine HP4 fahren, bevor ich kommunikativ zu Mensch und Material was zu melden habe????
Freue mich auf meine morgige 2.te Ganzjahres-Zulassungs-Wintertourauf meiner KTM (in eng anliegender Schwabenleder), den Skiurlaub ab übermorgen....
....und all das, was der Chat im Internet-Darkroom noch so bringt (und mögliche Gespräche bei Lichte, wenn ich über die anderen ähnlich wie weiß wie ich über mich preisgebe)
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: AW: HP4 Fahrwerk zu weich

Beitragvon scaltbrok » 14.02.2014, 22:41

Advokatleipzig hat geschrieben:Oh Gott, was habe ich angerichtet:
Keine heiße Info von der BMW-Flüsterecke mehr....??
Selbstzweifel am Roß statt am Reiter....??
Ich muss in den Box(en)ring ...( ----Will ich noch nach Franchorchamps)?
...und erst einmal meine HP4 fahren, bevor ich kommunikativ zu Mensch und Material was zu melden habe????
Freue mich auf meine morgige 2.te Ganzjahres-Zulassungs-Wintertourauf meiner KTM (in eng anliegender Schwabenleder), den Skiurlaub ab übermorgen....
....und all das, was der Chat im Internet-Darkroom noch so bringt (und mögliche Gespräche bei Lichte, wenn ich über die anderen ähnlich wie weiß wie ich über mich preisgebe)

Ich versteh garnicht was du willst. Das ddc in der hp4 wurde schon hoch und runter diskutiert und es wurde dabei festgestellt das auf der ls zu 100% alles i.o. ist ubd auf der rs für 99% aller fahrer auch.

Für das restliche 1% pumpt das fahrwerk am kurvenausgang in bestimmten kurven auf bestimmten strecken.

Jetzt arbeitet bmw an einem update und gibt dieses zum testen an fahrer heraus die dieses problem hatten. Gut sie könnten es auch komplett intern testen, aber wenn sich ein freiwilliger findet warum soll man dann diesen ausschließen?

Wenn das update zufriedenstellend ist kann sich bestimmt auch jeder tourenfahrer das update aufspielen lassen. Alles andere wäre auch dumm, denn es finden sich dann sicher genug leute wie du die meinen das sie dass unbedingt brauchen obwohl sie das fahrwerk noch nie zum pumpen gebracht haben.

Also wo liegt jetzt dein problem? Das du die alpha verson des updates nicht testen darfst? Was sind denn deine referenzen hierfür? Wie oft hat dein hinterrad an deiner hp4 schon gepumpt? Achso stimmt, garnicht weil du noch nicht gefahren bist.

Und keine angst wir sehen uns in spa nicht da ich nicht kann. Aber auch wenn ich da wäre würde mein eierkopfradar alarm schlagen wenn ich dich sehe und bestimmt kein gespräch zustande kommen.
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Stanley » 15.02.2014, 00:12

Mal eine Frage von einem nicht "Profi".. woran ist denn dieses ominöse Pumpen zu merken? Auf und ab an der HA?
Stanley

Motorrad: M1R

Re: AW: HP4 Fahrwerk zu weich

Beitragvon scaltbrok » 15.02.2014, 00:41

Stanley hat geschrieben:Mal eine Frage von einem nicht "Profi".. woran ist denn dieses ominöse Pumpen zu merken? Auf und ab an der HA?

Ja richtig.. wenns beim rausgasen aus der kurve unruhig wird.. wenns pumpt halt ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein