Bremsdruck wandert HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Bremsdruck wandert HP4

Beitragvon markus.nmr » 08.03.2026, 21:51

Ich hab das Problem seit rund 1000km und hab immer wieder neue sachen ausprobiert. Hab auch schon eine Woche, jeden Tag entlüftet +abs System, aber es kam nie luft. Hab die Sättel runter gebaut und während dem entlüften gedreht, falls sich luft festgesetzt hätte. Habe die stahlbus lüfternippel drauf und habe schon mit Vakuum und druck entlüftet, über tage die bremse fixiert gegen mögliche mikrobläschen. Besserung war nicht in Sicht.
markus.nmr

Motorrad: S1000rr hp4

Re: Bremsdruck wandert HP4

Beitragvon Dang3r » 09.03.2026, 15:48

Weiß einer von euch, wo man preislich rauskommt, wenn man dieses Reparaturkit für den Bremszylinder bestellt und im Service mitmachen läßt? Ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich das selbst machen will, nur um dann doch beim ABS und entlüften Mist zu bauen. Ohne an den Kawas war das kein Thema, aber hier... Ob das am Ende des Tages dann endlich den Unterschied macht und der Druck stabil bleibt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber zumindest hoffen. Wenns das auch nicht ist, dann kommt ne andere Bremspumpe dran.
Some say that my scrotum has its own gravity field and when Im slowing down that braking lights came on on my buttox
Dang3r

Motorrad: HP4 Competition

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein