Seite 1 von 1
Externes Mikrofon

Verfasst:
22.06.2014, 17:29
von MSHPU
Ich habe mir ein externes Mikrofon für die GoPro besorgt und überlege nun, wo ich es am besten am Motorrad unterbringe. Mit dem Kabel ist an sich eine freie Platzierung möglich, nur was bringt die besten Ergebnisse?
Am Heck in Richtung ESD?
Unterhalb des Tanks nah am Motor?
Unter dem Fahrersitz (Windschutz?)
Windschutz ist wohl ein Thema, aber wo bekommt man prinzipiell den Motor am "klarsten" aufgenommen?
Re: Externes Mikrofon

Verfasst:
22.06.2014, 17:41
von OSM62
Nähe auspuff dürfte wohl soundtechnisch das beste Ergebnis bringen.
Re: Externes Mikrofon

Verfasst:
22.06.2014, 20:43
von s1000rCH
Unter dem Sozius-Sitz sollte es recht gut sein.
Re: Externes Mikrofon

Verfasst:
22.06.2014, 21:16
von scaltbrok
Da wir wohl bei vermutungen sind..
Ich würde sagen kanzel, position so wo normalerweise die scheinwerfer sind.. da sollte es windstill sein und du bekommst das gebrülle der airbox drauf

Re: Externes Mikrofon

Verfasst:
23.06.2014, 09:21
von saber-rider1
Ich hatte dazu schon mal einen Thread gestartet:
viewtopic.php?f=26&t=7467
Re: Externes Mikrofon

Verfasst:
23.06.2014, 13:59
von nRcToretto
Ich habe da an meinem letzten Bike ziemlich viel herumexperimentiert und bin letztlich mit dem Mikro auch unter der Soziusabdeckung gelandet. Dort hast Du zum einen guten Windschutz und zum anderen einen Mix aus Motor und Auspuffsound. Kabelverlängerung an die jeweilige GoPro Position ist ja kein Thema. Lediglich wenn ich die Kamera am Helm habe war mir sehr unwohl mich per Kabel mit dem Motorrad zu verbinden, weswegen ich das Mikro dann mit einer Gürteltasche am unteren Rücken getragen habe - Safety First!