Seite 1 von 5

Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:02
von Langer
Hat das eigentlich schon mal jemand geklärt? Wie ist denn jetzt Sari mit der hp, geht oder geht nicht


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:17
von Steini__22
würde mich auch interessieren -bin im August dort. Mit den eingetragenen db dürfte das aber kein Problem sein.

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:28
von Volker_D
Ohne das geklärt zu haben: wo ist das Problem?

Auf dem Sachsenring fährst Du nur mit der serienmässigen Auspuffanlage. Die HP4 ist ein völlig normales, strassenzugelassenes Serienfahrzeug.

Wo soll das Problem sein? Ich bin sicher, Du wirst einige wunderschöne Turns auf dem Sachsenring mit Deiner HP4 fahren :-)

Volker

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:36
von RR Klaus
Die sind zwar sehr extrem am SaRi aber die HP4 darf sicherlich fahren solange sie serienmäßig ist.

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:48
von Ecotec
Die Suzuki K5 damals als Yoshimura Edition durfte NICHT fahren, obwohl serienmäßig.

Von der Lautstärke ist die HP4 gar kein Problem, aber die Leute dort sind halt bescheuert....

MFG

Ecotec

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:52
von G.A.C.O.
Einfach bei einem Veranstalter (Hafeneger, Speer, etc.) anrufen und fragen. Die sollten doch sicher ne verbindliche Auskunft geben können, solange alles Serie ist.

Gruß
G.A.C.O.

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:59
von MSHPU
Volker_D hat geschrieben:Ohne das geklärt zu haben: wo ist das Problem?

Auf dem Sachsenring fährst Du nur mit der serienmässigen Auspuffanlage. Die HP4 ist ein völlig normales, strassenzugelassenes Serienfahrzeug.

Wo soll das Problem sein?


Das Problem ist, dass die Straßenzulassung dort kein Kriterium ist. Wenn die HP4 als Sondermodell der S1000RR eingestuft wird, was aus Sicht des Sachsenrings verständlich wäre, da der Motor identisch ist, dann kann es gut sein, dass man mit der Akrapovic Anlage dort nicht fahren darf.

Es gibt Argumente dafür und dagegen, aber in jedem Fall kann man das nicht so banal wegwischen, da mag sich der eine oder andere sonst verwundert die Augen wischen, falls er doch nach Hause geschickt wird...

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:07
von Volker_D
Ich habe die Leute dort nie als bescheuert empfunden. Die haben Regeln und setzen sie durch. Was soll der Günther auch sonst tun? Exrawürschte für jeden? Ich bin froh, dass es den Sachsenring gibt, und dies in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauungen. Im s.g. Westen dürftest Du da wahrscheinlich nicht mal ne Karthalle haben :-)

Die s.g. Yoshimura-Suzuki war meines Wissens "nur" eine Importeursvariante und kein serienmässiges Modell von Suzuki. Aber seis drum, es ist immer extrem schade, wenn man da steht und aus irgendeinem Grund nicht fahren darf.

Volker

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:09
von Volker_D
@ MSHPU: ich hab die dort als nicht verbissen kennengelernt. Mit einer Superduke R und Akra (leiser!) Komplettanlage durfte ich fahren, weil man _meinte_, dies wäre ein offizielles Sondermodell. Gut so :-) Auch solche Fehler gibt es und ggf. schallt es aus dem Wald, wie es hineinruft?!

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:14
von MotoCoach
Hahaha... Langer willst mit gell :D

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:23
von IceAge
Volker_D hat geschrieben:Ich habe die Leute dort nie als bescheuert empfunden. Die haben Regeln und setzen sie durch. Was soll der Günther auch sonst tun? Exrawürschte für jeden? Ich bin froh, dass es den Sachsenring gibt, und dies in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauungen. Im s.g. Westen dürftest Du da wahrscheinlich nicht mal ne Karthalle haben :-)

Die s.g. Yoshimura-Suzuki war meines Wissens "nur" eine Importeursvariante und kein serienmässiges Modell von Suzuki. Aber seis drum, es ist immer extrem schade, wenn man da steht und aus irgendeinem Grund nicht fahren darf.

Volker



Hallo Volker,

als erstes war der Sachsenring da und dann kamen einige Anwohner aus den alten Bundesländern die dann eine Bürgerinitiative
gegründet haben weil es zu Laut an der Rennstrecke ist.
Was nur verwunderlich ist, um 17 Uhr dürfen die eine Stunde lang mit Autos rumrasen die viel lauter sind als unsere Biks.
Ich bin dafür den SARI dicht zu machen und auf eine andere Rennstrecke mit der Moto GP auszuweichen, damit einige arrogante Anwohner
die von uns Bikern auch in Ihrem Nest leben mal mitbekommen, das der Sari eine Einnahmequelle für Sie ist.
Aber das ist halt Typisch Deutsch, in anderen Ländern würde soetwas nie passieren.

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:24
von Ecotec
Nunja ich finde es aber bescheuert wenn sie tagsüber die Moppeds beschränken, hinterher sogar einige nicht mehr fahren lassen und dann abend die
Autos drauf lassen die viel lauter sind....

Da wurde mit Absicht der Lärmpegel bei den Moppeds gering gehalten das Abends noch genug Reserve für die Autos vorhanden war.....

Wenn dann gerecht, und mal unter uns, jede S1000RR Mit Akra und Eater ist leiser als eine Serienmaschine.

MFG

Ecotec

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:25
von IceAge
Ecotec hat geschrieben:Nunja ich finde es aber bescheuert wenn sie tagsüber die Moppeds beschränken, hinterher sogar einige nicht mehr fahren lassen und dann abend die
Autos drauf lassen die viel lauter sind....

Da wurde mit Absicht der Lärmpegel bei den Moppeds gering gehalten das Abends noch genug Reserve für die Autos vorhanden war.....

Wenn dann gerecht, und mal unter uns, jede S1000RR Mit Akra und Eater ist leiser als eine Serienmaschine.

MFG

Ecotec



Genau

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:36
von MSHPU
Das ist aber das Ärgerliche, dass so eine offensichtliche Logik dort nicht greift.

Re: Sari mit Hp4

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 14:47
von Volker_D
IceAge hat geschrieben:....
...
Aber das ist halt Typisch Deutsch, in anderen Ländern würde soetwas nie passieren.


Typisch deutsch erscheint mir dieser Selbsthass, dass man immer wieder negative Erscheinungen als typisch deutsch darstellt.

Schau Dir mal diese schöne Strecke an: http://www.geoparc.com/

mit guter Infrastruktur, überdachter Boxengasse und allem PiPaPo. Wurde als Rennstrecke genehmigt und erbaut und nun dürfen da keine Rennveranstaltungen mehr stattfinden. Eigentlich genau das, was sich einige für den Sachsenring wünschen. Achja, das ist nicht Deutschland.

Ob die Autos, welche am Abend am Sachsenring fahren, wirklich lauter sind, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob _der_ Sachsenring zuerst da war. Ganz sicher hat der Sachsenring nix mehr mit dem Stadtkurs zu tun, der er mal war. Was wir jetzt haben, ist ein Rundkurs, offiziell ein Fahrsicherheitszentrum Sachsenring für Fahrsicherheitstrainings.

Ich jedenfalls bin froh, dort fahren zu können. Evt. bin ich zu wenig deutsch, um mir eine Schliessung der Strecke zu wünschen :shock:

Volker