Ich finde mein K-Tech Fahrwerk zu klasse, so dass ich 2013 nicht auf eine HP4 umsteigen werden. Würde ich mir eine neue serienmäßig kaufen, würde ich wohl in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
1. Komplette Carbonverkleidung mit Carbon Geweih und Carbon Abdeckungen für Rahmen und Schwinge (Carbomoto hat mich auch mit dem Service "danach" sehr überzeugt)
2. Renn-Bremsbeläge (bisher TRW Lucas CRQ aber mal sehen was da für die neue Bremse noch kommt)
3. Klare, hohe Scheibe (MRA)
4. Sturzpads Rahmen, Gabel und Schwinge (BG Racing, für die Gabel bei mir Peco Bike Parts)
5. Alu-Winkelventile und Rennreifen an/auf die Felgen (Gummi ist schon auf der Straße ein fauler Kompromiss)
6. Klappbare Lenkerstummel (Alpha Racing wg. der Klappfunktion)
7. Ketchups Kühlerschutzgitter (die Dinger sehen nach ein paar Tausend km schon arg mitgenommen aus)
8. Fußrasten, klappbare Brems- u. Kupplungshebel
9. Stompgrip (Psychologie und Komfort)
10. Starlane Laptimer, HP Race Datenlogger und GoPro (Auswertung der Kurven und gefahrenen Linien macht Spaß und hilft bei der Verbesserung)
Damit würde ich dann wohl erst mal einen Shakedown machen und mir das Fahrwerk anschauen. Wenn es wirklich passt, könnten dann noch ein paar andere Sachen dazu kommen:
11. 520er Renn-Kette mit Übersetzungen (für Rennstrecke ausgelegt)
12. Zweiter Felgensatz (Regenreifen)
13. Andere Achsmutter hinten (Standardwerkzeug und Optik)
14. Zubehör Lenkungsdämpfer (größerer Einstellbereich, kein Kompromissteil aus der Großserie)
15. Schlüsselloser Tankdeckel (Komfort und Zeitersparnis)
Danach kämen dann Luxussachen wie ein selbsttragendes Carbonheck, Silikon Wasserschläuche, schlüsselloser Betrieb, Stahlbus Trennkupplungen oder HP Geschichten wie das Kit Getriebe, Steuergerät oder Calibration Kit.
Oder ein gutes Fahrwerk, falls es doch zu weich ist...
