Seite 1 von 1

Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 16.07.2012, 21:38
von michi3
Hallo, unterstützt mich jemand in o.g Veranstaltung...oder muss ich alleine die Fahne für uns hochhalten :?:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 12:29
von Phil
Denk an die vorgeschriebenen Contireifen.
Und viel Spaß und wenig Regen :D

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 22:27
von michi3
...hab die guten Contis eh drauf, bin nicht zum ersten Mal da :!:

Habe Tag für Tag ins Internet reingeschaut...bis Sonntag waren noch 20% der Plätze frei. Dann gab es die Wetterprognose für Ende dieser Woche mit Chance auf Trockenheit am Samstag.
Rumms, da waren nur noch 3% Plätze frei. Ich habe dann auch noch sämtliche Wetterforen durchforstet...ja, ich denke es gibt eine 50:50 Chance das ein Teil des Tages trocken bleibt.
Ich habe bisher bei allen Rennstreckenterminen top Wetter gehabt, einmal muss es in die Hose gehen...man hat es nicht wirklich in der Hand :!: :?: :idea:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 07:08
von MSHPU
Darf man da wohl nur mit Continental Reifen auf die Anlage? Wird das geprüft?

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:48
von romü
Ich bin da schon mit Metzeler gefahren.-Vor Jahren. :D :oops:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:46
von michi3
MSHPU hat geschrieben:Darf man da wohl nur mit Continental Reifen auf die Anlage? Wird das geprüft?

...was soll ich sagen, da ich Conti fahre habe ich mich da nie drum gekümmert.
Am Eingang am Zaun stehen die immer und du musst in der großen Liste unterschreiben...vermutlich schauen sie da :idea: ...aber wissen tue ich das nicht. :?:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 21.07.2012, 21:25
von michi3
romü hat geschrieben:Ich bin da schon mit Metzeler gefahren.-Vor Jahren. :D :oops:


...also heute haben sie kontrolliert :!:

Es war klasse (ich meine natürlich nur den großen Handlingkurs). Mit dem kleinen Kurs werde ich nicht warm :( ...der sieht immer so nass aus, ist zwar nur eine Kopfsache :idea: , aber Spaß kommt bei mir einfach nicht auf.
Was genial war, wir sind den großen Kurs in beide Richtungen gefahren. Entgegen dem Uhrzeiger kannte ich, aber im Uhrzeigersinn war neu und ich kann nun garnicht sagen was mir besser gefällt.
Das Wetter blieb trocken, super Gruppe gehabt. Wie immer war es von KM-Training klasse organisiert. So soll es sein. :mrgreen:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 02:50
von der_svenn0r
mohaa... Michael, Du Sack :wink:

Wetter war Top und ich war nur kurz im Harz ne Runde unterwegs... Den Rest des Tages habe ich vorm Rechner Pimmelnder-Weise bereitschaft schieben dürfen...

Mein Neid sei mir dir :mrgreen:

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:38
von MSHPU
Was kostet der Tag dann? Das mit den Reifen wäre für mich ein KO-Kriterium, außer vielleicht der Tag kostet vielleicht nur 80 Euro oder so.

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 11:35
von michi3
Die Contidrom-Veranstaltung kostet 160€ und da ich eh Conti-Fahrer bin, ist mir die Vorgabe mit den Reifen schnuppe :mrgreen:
...und überhaupt ist es fast ein "Heimspiel", sind 100km auf der BAB oder etwas drüber über die B214.
Ups, stelle gerade fest, dass ich strategisch sehr günstig wohne! :idea: Bis OSL sind es sogar nur 70km :shock: ... :idea: :arrow: ich muss mich schnell anmelden

Re: AW: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 17:58
von kInGpIn-RR
michi3 hat geschrieben:Die Contidrom-Veranstaltung kostet 160€ und da ich eh Conti-Fahrer bin, ist mir die Vorgabe mit den Reifen schnuppe :mrgreen:
...und überhaupt ist es fast ein "Heimspiel", sind 100km auf der BAB oder etwas drüber über die B214.
Ups, stelle gerade fest, dass ich strategisch sehr günstig wohne! :idea: Bis OSL sind es sogar nur 70km :shock: ... :idea: :arrow: ich muss mich schnell anmelden


Da Du Conti-Fan bist: Welchen Reifen bist Du gefahren?

Grüße,
Markus

Re: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 20:22
von michi3
Hallo Markus, ich fahre Tag ein Tag aus mit dem Sportattac...und für instruktorengeführtes Fahren auf der Renne hat er bis jetzt auch immer sehr gut durchgehalten...aber gestern musste er sich ganz schön anstrengen :mrgreen:
Gruß
Michael

Re: AW: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 20:47
von kInGpIn-RR
Hi Michael, genau das wollte ich hören! :-) Ich fahre eigentlich nur Landstraße und bin mit dem Conti 100%ig zufrieden. Ich wollte mir für die zwei/drei Mal Rennstrecke im Jahr nun nicht extra einen zweiten Satz Felgen zulegen. Ich war mit dem CSA2 auf dem Nürburgring und da war er für mich absolut ausreichend, obwohl ich zugegebener Maßen sehr vorsichtig gefahren bin.

Welchen Luftdruck kannst Du mir für den CSA2 auf der Renne empfehlen? Ich empfinde 2,3 / 2,7 auf der Landstraße als optimal vom Fahrverhalten und auch vom Verschleiß: Ich habe jetzt nach 3.700 km einen neuen Schlappen hinten. Davon ca. 200 km Renne. Der Vorderreifen sieht auch noch gut aus. Wird wahrscheinlich zusammen mit dem nächsten Hinterreifen gewechselt.

Grüße,
Markus

Re: AW: Contidrom 21.7.2012 mit KM Training

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 11:45
von michi3
Hallo Markus,
na dann passt ja alles...
Zu Deinen Bemerkungen/Fragen:
kInGpIn-RR hat geschrieben:... obwohl ich zugegebener Maßen sehr vorsichtig gefahren bin.
=> Der hinter mir Fahrende berichtete von schwarzen Streifen, die ich mit Unterstützung der TC auf den Kurz gemalt habe, das hätte ich zu gerne selbst gesehen.
Wir sind wirklich zügig gefahren...Strecke hatte ca. 26°C, Luft war man gerade 20°C und der Reifen nach den 20Minuten noch zwischen 40...50°C.

Welchen Luftdruck kannst Du mir für den CSA2 auf der Renne empfehlen?
=> Für den CSA2 kann ich Dir nichts sagen. Den normalen CSA habe ich dies Jahr in OSL (vergleichbare Temp) mit 2,6 und 2,9bar (also Herstellerangabe) gefahren. Dies Wochenende habe ich auf auf vo 2,3 und hi 2,4 abgesenkt. Mit meiner 1098 habe ich in OSL vo 2,3 hi 2,1(!) gefahren, und das ging sehr gut.

Auf der Straße fahre ich Serienluftdruck.
Deine 3.700km kenne ich am HR auch auch. Meinen VR ( das war der erste noch vom Erstbesitzer) habe ich bei ca. 7.500 gewechselt. der war aber an den Seiten dann runter...in der MItte hätte er vielleicht noch 500-1000km gehalten.


Gruß
Michael