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Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 22:59
von 7ibe
N'abend Community,

ich habe vor wie die letzten Jahren auch mich wieder an ein Instruktor geführtes Rennstreckentraining anzumelden. Bis jetzt habe ich aber noch nie so ein kraftvolles, neues und teures Motorrad über den Kurs bewegt. Das letzte Rennstreckentraining habe ich in Papenburg diesen Jahres mit meiner Ducati 848 Evo in Gruppe 1 absolviert und alles ist ohne Probleme gut gegangen. Aber irgendwie habe ich nun mehr Angst im Hinterkopf, nach dem Motto: "Wenn du jetzt das Ding doch mal durch einen Fahrfehler auf die Seite legst sind mal eben nicht 10K sondern 22k im Arsch. Gut klar das ganze Moped wird hoffentluich kein Totalschaden werden scratch

Um mir ein wenig diesen Gedanken zu nehmen, um damit etwas freier vom Kopf aus fahren zu können, was würdet ihr empfehlen ist sinnvoller sich zuerst zuzulegen: Sturzpads oder eine Rennverkleidung. Oder bringt das eine ohne dem anderem sowieso nix und ihr würdet beides kaufen? Ich weiss nicht, ob für 1x im Jahr Rennstreckentraining gleich eine ganze Verkleidung gekauft werden sollte. Ich bin mir einfach so unschlüssig und hoffe einfach auf ein paar tolle Meinungen.

Danke

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 23:12
von Sx1xR
"Günstigen" Rennsemmel weil mit der "guten" ärgerst dich so oder so wenn du sie legst.... egal ob Verkleidung oder Pads... [emoji854][emoji85][emoji850]


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Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 01:18
von ducster77
Man kann doch bei einem Renntraining so fahren wie auf der Landstraße, nämlich mit ausreichender Reserve, so dass man sich nicht unbedingt auf die Fresse packt. So versuche ich jedenfalls das zu handhaben. Und für den Fall der Fälle schraubt man sicherheitshalber ein paar Sturzpads an den Motor und gut ist's.

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 08:47
von Duke S1RR
Als ich kann dir die Sturzpads von GSG empfehlen. :clap:

Die sind nicht so hässlich wie viele andere und haben an den richtigen Stellen Sollbruchstellen. ThumbUP

http://www.rheinpower-racing.de/epages/ ... /Sturzpads

Ich habe mir letztens die Sturzpads oben, die Motorschützer R+L und die Achspads vorne + hinten geholt. ThumbUP
Mit den farbigen Inlays sieht das echt ganz nett aus :D

Die bringen dir nicht nur auf der strecke was sindern immer. Auch wenn man mal so ein ärgerlichen umkipper oder so hat.
Und wenn du nir ein mal im Jahr auf die Renne willst lohnt ne Rennpappe nicht wirklich.

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 13:31
von RRwolli
Weiseraltermann hat geschrieben:Wechsle mal die Batterie zwischen 2 Turns bei der Straßenverkleidung :idea:


wo ist das Problem. 2 Schrauben vom Sitz und 2 Muttern von den Polen der Batterie. Schon haste das Ding in der Hand.

Gruß
Wolfgang

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 20:41
von Meister Lampe
Ganz einfach ... Sturzpads GSG , weil es hier und in anderen Foren schon hunderte getestet haben und sie funzen hervorragend und Rennpappe gebraucht kaufen oder eine günstige für den Anfang ... ;-) ,

Nach Gebrauchten hier mal Fragen oder in der Bucht ... ;-)

Renntraining im August , ab zum Forentreffen , da sind nette Instruktoren und die finden den Weg ohne Navi ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:13
von Willes
Ich kann mich da Uwe nur anschließen ThumbUP
Habe ebenfalls die GSG verbaut, habe sie zwar bis jetzt nicht gebraucht (Gott sei Dank) aber dran ist dran....

Bezüglich der Rennverkleidung ist meine Meinung, dass sich die Rennpappe immer lohnt.
Wenn man sich die Preise bei BMW anschaut, was so Verkleidungsteile etc. kosten scratch dann ist die Rennpappe günstig ThumbUP

LG Timo

Re: Rennstreckentraining Sturzpads vs Rennverkleidung

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 23:52
von Neo2005
ducster77 hat geschrieben:Man kann doch bei einem Renntraining so fahren wie auf der Landstraße, nämlich mit ausreichender Reserve, so dass man sich nicht unbedingt auf die Fresse packt. So versuche ich jedenfalls das zu handhaben. Und für den Fall der Fälle schraubt man sicherheitshalber ein paar Sturzpads an den Motor und gut ist's.


Wenn das funktionieren würde, hätten sich einige nicht abgelegt und viel Geld gespart ;-) Ich kenne keinen, der bewusst so gefahren ist das es nicht mehr reicht und sich abgelegt hat ;-)

Lernen durch Schmerz oder vorher ein paar Kröten investieren um ohne Angst und wirtschaftlichen Ruin genießen zu können - just my 2cents winkG