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DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 09:48
von klaus95
Hallo
Ich hätte mal eine Frage, wer kennt sich richtig gut aus mit der DTC Programmierung im Cal Kit 2?
Ich habe da ein File bekommen dass die DTC fast ausschaltet hätte aber gerne doch ein bisschen mehr Sicherheit und blick bei den Werten noch nicht 100% durch.
Bin für alle Infos dankbar!
Klaus
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 11:50
von Woofi0904
Das einfachste wäre hinten den Radumfang paar Millimeter grösser zu wählen für ein schnelleres Ansprechen der TC.
Also im CK natürlich !
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 12:13
von Hoirkman
Dann spricht die DTC später an, erlaubt mehr Schlupf.
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 13:01
von Woofi0904
Nö nö das passt schon. Durch den Radumfang kann die Software bei jeder Raddrehzahl die Geschwindigkeit bestimmen. Durch den virtuellen grösseren Radumfang denkt die Software z.B. bei einer Geschwindikeit von 100km/h sollte das Rad nun ca. 22x/sek drehen. In Wirklichkeit dreht es aber schneller da ja der Umfang ja kleiner ist als in der Software eingegeben. Somit meint die TC schon im Schlupfbereich zu sein und regelt früher. Oder lieg ich da komplett daneben und hab immer falsch rum verstellt

Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 14:19
von Hoirkman
Ja, liegst du.
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 18:05
von Ecotec
Ein größeres Rad dreht logischerweise langsamer....
Ergo?????? ;)
Natürlich spricht die DTC dann später an...
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 18:19
von klaus95
alles klar also sollte ich einfach beim Durchmesser des Hinterrades ein paar mm dazugeben und sie sollte früher ansprechen
ab was für einen Winkel macht es Sinn für einen Hobbyfahrer die DTC zu deaktivieren?
momentan arbeitet meine DTC nur ab 47 Grad Schräglage
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
20.10.2015, 18:57
von Hoirkman
Ist Serie mit RCK nicht bis 35 Grad??
Ich bin immer mit 32 Grad gefahren und habe mich jetzt mutigerweise auf 33 vorgewagt

Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 10:35
von Langer
Also ich glaube Woofi hat recht!!! ein paar mm mehr!!!
LeanAngle 47 finde ich heftig aber 35 ist zu klein so 40 rum würde ich sagen
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 11:41
von klaus95
was Serie ist kann ich nicht sagen
hab den RCK2 Kit und ein Programm von einem schnellen Fahrer und der fährt das halt so
nur wie gesagt bei mir fühlt es sich an als würde sie ausgeschaltet sein
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 11:54
von Woofi0904
Ich hoffe du fährst die gleichen Reifen wie dieser schnelle Fahrer, sonst werden die Einstellungen nicht passen.
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 12:12
von klaus95
das File was ich bekommen habe ist für Dunlop aber ich werde nächses Jahr auf Pirelli fahren
also nein nicht die gleichen Reifen bin nur dabei das gnaze etwas abzuändern darum bräuchte ich jemanden der sich mit der Software gut auskennt und mir dass mal erklären kann
die Anleitung dazu ist für mich nicht ausreichend um alles zu verstehen
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 12:21
von Woofi0904
Jetzt weisst du auch warum die TC nie eingreifen musste. Weil die Dunlop KR's unter dem Strich die Besten sind...

Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 12:27
von klaus95
naja der Meinung bin ich leider nicht sie halten zwar länger aber die Pirellis find ich besser vom Gefühl her
nur hatte ich leider ein paar Rutscher wo ich froh gewesen wäre wenn sie eingegriffen hätte
Re: DTC Programmierung

Verfasst:
21.10.2015, 12:31
von Ecotec
Woofi0904 hat geschrieben:Jetzt weisst du auch warum die TC nie eingreifen musste. Weil die Dunlop KR's unter dem Strich die Besten sind...

Warum sind deiner Meinung nach die Dunlop KRs die besten??
Das würde mich mal interessieren ;)