S1000RR Tag mit Team MotoBike

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: S1000RR Tag mit Team MotoBike

Beitragvon Rosana » 27.01.2011, 11:15

So dann mach ich mal weiter!

- Vic Mackey
- Lenny
- Remo
- Töff-fahrer - Enzo
- Volker
- Rosana aka Roxy

Und ja der Kurs ist mit der Racie ein Genuss! :P
19.- 22.03. Aragon
14.-16.06. Brno
-> weitere Termine folgen
Rosana

Beitragvon harzer-bratmaxe » 27.01.2011, 19:36

so wieder einer mehr :D

- Vic Mackey
- Lenny
- Remo
- Töff-fahrer - Enzo
- Volker
- Rosana aka Roxy
- harzer bratmaxe
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
harzer-bratmaxe

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2011, 19:52

Lenny hat geschrieben:Das sehe ich nun völlig anders. Geradeaus den Hahn aufreissen - wie langweilig. Kann sogar mein Hamster - den ich nie hatte. :twisted:
Baden Airpark ist extrem technisch zu fahren und Kurve an kurve. Da ist arbeiten, üben und verfeinern angesagt.
Hockenheim Parabolica mit 290. Klasse. Aber darum geht es ja an denm Tag nicht.

Lenny

Es geht nicht um Geradeaus und ausserdem bin ich mit euch schon Baden Airpark gefahren , sogar mit vielen vom K-Forum wie du weißt und den meisten Spass hatten wir mit der F 800 R , dafür ist es die richtige Strecke , für Einsteiger und Leute die ihre ÄRÄR mal was sportlich bewegen wollen okay , aber deshalb nicht Wundern , dass sich so wenige melden ... :wink:
Du wirst sehen , euere Veranstaltung 22.08. und 30.08. NBR GP-StrecKe ist schnell ausgebucht ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Luxrider » 27.01.2011, 20:34

Sorry, wenn ich mich einmische, aber in diesem Fall muss ich Uwe mal Recht geben. Ich organisier doch nicht einen S1RR-Tag, das stärkste Serienbike der Welt, und geh dann auf so einen Mickey-Mouse-Kurs. Was habt ihr euch denn dabei gedacht? Da müsst ihr euch echt nicht wundern, wenn sich da nicht so viele melden.
Luxrider

Beitragvon folger » 27.01.2011, 20:44

Ich mag den Mutzke nicht. :mrgreen:
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Töff-Fahrer » 27.01.2011, 21:16

Mickey-Mouse-Kurs......ist doch ein hübscher Spitzname für das LUK-Driving-Center :wink:

Klar sehe ich auch einen Unterschied zum NBR. Wenn ich bei beiden zügig unterwegs sein will muss ich auf dem Mickey-Mouse-Kurs mehr arbeiten sprich mehr Kondition und Kraft haben.

NBR ist eher was wenn ich Wellness mache. Muss ich viel weniger rumturnen und kann mich gemütlich auf den Geraden auf den Töff legen oder in den Kurven neben dem Mopped hängen und mich ausruhen.

Bis zum 8. Mai geht es ja noch einige Zeit. Da werden sich schon noch Leute einfinden welche an der Herausforderung des LUK wachsen möchten, oder halt einfach nur zum Spass diesen Anlass besuchen möchten.

gruss an alle
enzo
Töff-Fahrer

Beitragvon Remo » 27.01.2011, 21:45

folger hat geschrieben:Ich mag den Mutzke nicht. :mrgreen:

Ich mag den Mutzke auch nicht unbedingt und die Strecke ist sicher nicht die schnellste, aber es geht ja vor allem um den Spaß mit der RR und das drum herum. Ich finde es cool wenn so ein Event organisiert wird.

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon Lenny » 27.01.2011, 22:09

Luxrider hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich einmische, aber in diesem Fall muss ich Uwe mal Recht geben. Ich organisier doch nicht einen S1RR-Tag, das stärkste Serienbike der Welt, und geh dann auf so einen Mickey-Mouse-Kurs. Was habt ihr euch denn dabei gedacht? Da müsst ihr euch echt nicht wundern, wenn sich da nicht so viele melden.

Das liegt unter anderem daran weil der Airpark ungefähr ein drittel kostet und wir uns da einen Wochendtermin organisieren konnten.
Wenn Du 9oo€ für das Event bezahlen möchtest und und 90 weitere findest können wir gern versuchen über 20.000€ allein für die Strecke für den NBR zu bezahlen. Nur das mit dem Wochenende geht dann schon mal nicht und der Mutzke hat auch immer zeit :D

Lenny
Lenny

Beitragvon Lenny » 27.01.2011, 22:10

Ausserdem ist das LUK Driving Center ein cooler kurs, Wer da noch nicht gefahren ist sollte mit Aussagen vorsichtig sein . :D :D

Der macht sehr viel mehr spass als man denkt.

Lenny
Lenny

Beitragvon raifi » 27.01.2011, 22:24

Lenny hat geschrieben:Ausserdem ist das LUK Driving Center ein cooler kurs, Wer da noch nicht gefahren ist sollte mit Aussagen vorsichtig sein . :D :D

Lenny

stimmt :!:

klein aber fein 8)
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon folger » 27.01.2011, 22:28

Lenny hat geschrieben:Ausserdem ist das LUK Driving Center ein cooler kurs, Wer da noch nicht gefahren ist sollte mit Aussagen vorsichtig sein . :D :D

Lenny

Dem stimme ich auch zu.

Ausserdem kann man ein paar Gänge der RR schonen. :D
folger

Beitragvon jkoehler » 28.01.2011, 00:04

Servus,
ich würde auch gerne hin, habe aber "Angst",
ich bin Umsteiger von der Doppel-Xx zur RR und würde gerne an einem Renntraining teilnehmen,

ABER ich möchte auch nicht im Weg rumstehen und als Blumenpflücker gehänselt werden, bin ja noch ein newbie :-)

nachdem ich erst am 1. Februar mein neues Moped kriege, möchte ich erst mal "heimlich" üben,
-> beim nächsten Termin (Herbst... ? ) wäre ich gerne dabei ...

(ohne Spaß, bin ja Sporttourer und noch lange kein RR-Treiber)

bis später !
Zuletzt geändert von jkoehler am 28.01.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler

Motorrad: RR aus 2009

Beitragvon Lenny » 28.01.2011, 00:27

jkoehler hat geschrieben:Servus,
ich bin Umsteiger von der Doppel-Xx zur RR und würde gerne an einem Renntraining teilnehmen,

ABER ich möchte auch nicht im Weg rumstehen und als Blumenpflücker gehänselt werden, bin ja noch ein newbie :-)

nachdem ich erst am 1. Februar mein neues Moped kriege, möchte ich erst mal "heimlich" üben,
-> beim nächsten Termin (Hebst... ? ) wäre ich gerne dabei ...

bis später !

Du stehst da nicht im "Weg".
gefahren wird in drei Leistungsgruppen. Und du kannst jederzeit mit Instruktor fahren.
Keine Sorge - ist ein guter Einstieg für die Rennstrecke.... 8)

Lenny
Lenny

Beitragvon Vic Mackey » 28.01.2011, 08:33

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass LuK DC einer der besten Einstiege ins Runde Leben ist. Und gerade TMB, die eben nicht unbedingt ausschließlich Hobbyfennfahrer ansprechen wollen, sind da sicher gute Lehrer.
Wer mit Instruktor auf dem LuK fährt braucht vor nichts und niemand Angst zu haben! Keiner wird überfordert, aber jeder kommt auf seine Kosten - und wir das am Abend auch merken. ;)

Natürlich ist das Driving-Center keine Rennstrecke, wie der NBR und der HHR etc., aber gerade für so ein Event ist er doch mit der tollen Hangar-Anlage wie gemacht! Und wenn wir ehrlich sind, sind die meisten hier ja auch nicht unbedingt Rennfahrer, die an ihren Rundenzeiten feilen möchten. Viele sind über die BMW vielleicht sogar erst zum Superbike gekommen - da ist dieser RR-Tag doch genau richtig!
Vic Mackey

Beitragvon folger » 28.01.2011, 08:54

jkoehler hat geschrieben:Servus,

-> beim nächsten Termin (Hebst... ? ) wäre ich gerne dabei ...

bis später !

Ob der RR-Tag für dich der richtige ist kann ich nicht beurteilen, da ja noch keiner stattgefunden hat.
Aber generell sind die Team Motobike Events für Rennstreckenanfänger sicherlich zu empfehlen. Speziell an den Testride Tagen sind sehr viele Teilnehmer, die keine Sportbikes regelmässig bewegen, sondern das ganze ausprobieren wollen. (Daher wird es an so nem Tag evtl tendenziell gemütlicher zugehen als an dem RR-Tag???).

Also wennste auf Nummer sicher gehen willst, dann buche so nen Testride-Tag in der grünen Gruppe. Und der LUK ist sicherlich ein geeigneter Kurs dafür.
folger

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken