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BMC vs. K&N

Verfasst:
22.09.2014, 18:14
von RRwolli
Hallo,
komme gerade vom

und habe mir einen Termin für die 20000er geholt. Kostenpunkt um die 240 €, für den Luftfilterwechsel würden ca. 50 € anfallen. Jetzt überlege ich ob ich einen Zubehörfilter verwenden soll. Mit K&N war ich bisher immer zufrieden, würde aber auch gerne den BMC mal testen. Von dem gibt es zwei Varianten. Eine Normale und eine Race Version. Eine Leistungsteigerung erwarte ich nicht. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit den drei Varianten.
Gruß
Wolfgang
Re: AW: BMC vs. K&N

Verfasst:
22.09.2014, 18:20
von scaltbrok
RRwolli hat geschrieben:Hallo,
komme gerade vom

und habe mir einen Termin für die 20000er geholt. Kostenpunkt um die 240 €, für den Luftfilterwechsel würden ca. 50 € anfallen. Jetzt überlege ich ob ich einen Zubehörfilter verwenden soll. Mit K&N war ich bisher immer zufrieden, würde aber auch gerne den BMC mal testen. Von dem gibt es zwei Varianten. Eine Normale und eine Race Version. Eine Leistungsteigerung erwarte ich nicht. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit den drei Varianten.
Gruß
Wolfgang
Warum nicht bei original bleiben?
Habe schon gehört das bei der RR ein anderer filter leistung kostet, da diese speziel auf den filter abgestimmt ist..
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
22.09.2014, 18:46
von sonic
sound sollte sich leicht verändern
der race lässt mehr luft durch sollte aber auch öfters mal gereinigt werden
außerdem könnte der Motor zu mager laufen da mehr Luft rein kommt und Leistungs verlust sowieso wie auch mit allen zubehör esd´s ohne abstimmung.
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
22.09.2014, 20:43
von Steini__22
Am besten alles original....
Mist die Elektronik nicht die Verbrennungswerte und stellt die Einspritzung entsprechend ein? Die Klopfsensoren sind da doch auch nicht ganz unbeteiligt!
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 10:55
von Meister Lampe
Hallo Wolfgang ,
nimm den von Pipercoss und die ÄRÄR atmet mal richtig durch ...

, benutzen wir schon über 4 Jahre an den ÄRÄR`s und er funzt sauber ...

, nein habe ich nicht zufällig im Programm ...
http://www.pipercross-luftfilter.de/Gruß Uwe

Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 10:59
von RRwolli
Hallo Uwe,
welchen habt Ihr denn verbaut den Normalen oder den Race und habt Ihr danach etwas einstellen lassen oder einfach Plug&Play.
Gruß
Wolfgang
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 11:19
von Meister Lampe
Ich fahre den Race , der filtert super , braucht etwas öfters die Wartung als der Normale , wenn du sonst nichts ändern willst , nimm den Normalen ...
Gruß Uwe

Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 11:52
von RRwolli
Neu einstellen hast Du aber nicht.
Gruß
Wolfgang
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 12:15
von Hoirkman
Das Motorrad läuft obenrum eh deutlich zu fett, es wird tendenziell eher besser, falls da 0,5 % mehr Luft durchgehen sollte.
Ich habe den BMC Race aber leider keine Vorher/Nachher Messung gemacht. Mehr als 1 PS bringt der aber auf keinen Fall
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 12:40
von DrJones
Bringt er denn wenigstens 'was an Sound?
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 15:09
von Hoirkman
Keine Ahnung, nicht drauf geachtet weil mir völlig egal.
Das Ansauggeräusch ist doch sowieso schon sehr laut.
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 15:52
von Meister Lampe
RRwolli hat geschrieben:Neu einstellen hast Du aber nicht.
Gruß
Wolfgang
Geheimrezept ...
Gruß Uwe

Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 17:36
von sonic
Steini__22 hat geschrieben:Am besten alles original....
Mist die Elektronik nicht die Verbrennungswerte und stellt die Einspritzung entsprechend ein? Die Klopfsensoren sind da doch auch nicht ganz unbeteiligt!
Theoretisch ja aber....
In der PS oder wo das war haben die verschiedene zubehör ESD´s getestet.
Die Frage war immer nur wieviel Leistungsverlust jeder macht ( wirklich jeder hat minus ps gebracht)
Re: BMC vs. K&N

Verfasst:
23.09.2014, 20:17
von Saw100
die besten (luftdurchlas) sin die orogiiiiinaaalen.