Umbau für Rennstrecke

Ich hatte bisher zur CBR600RR eine zusätzliche CBR600F PC25 für die Rennstrecke, die ich schon fertig umgebaut gekauft habe. Nun ist die S1000RR mein einziges Motorrad, ich möchte jedoch nicht unbedingt auf die Rennstrecke verzichten. Da die PC25 schon fertig war und ich bisher nicht der extrem große Bastler war, würde ich die Experten gerne fragen, wie viel Aufwand es ist, die S1000RR auf die Strecke vorzubereiten. Wichtig ist mir, dass es keine permanente Lösung sein soll (Kabelbaum kürzen
), sondern nur mal zwischendurch für ein Wochenende.
Naiv stelle ich mir das in etwa so vor:
1. Straßenverkleidung, Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter abbauen (wird ja sogar z.T. im Handbuch beschrieben mit den Steckverbindungen)
2. Auch Scheinwerfer ausbauen? sonst wird eine Rennverkleidung ohne Scheinwerferausschnitt wohl nicht passen? wie sieht es mit der Fehlermeldung beim Ausbau der "Lichtanlage" aus, das wurde hier auch schon beschrieben, glaube ich
3. Rennverkleidung kaufen, Löcher bohren, ggf. anpassen und Schnellverschlüsse hinpfriemeln
4. Kühlmittel gegen destilliertes Wasser tauschen
5. Wie sieht es mit Schraubensicherungen oder der Sicherung des Ölfilters aus? Ist das grundsätzlich ein Muss oder machen das einfach die Ambitionierteren? Die PC25 hatte die Sicherungen dran.
Habe ich was Wichtiges vergessen?
1. Taugen Rennverkleidungen für 350 Euro bei eBay was oder ist das gleiche rausgeworfenes Geld (z.B. 200444085336 oder 230427769111). Ansprüche habe ich eigentlich wenig außer dass ich die originale Verkleidung nicht aufarbeite und die Passform nicht jenseits von gut und böse ist. Worauf verzichte ich für 350 Euro im Vergleich mit Firmen wie Sebimoto oder Presser + Kuhn?
2. Wie lange dauert die Vorbereitung, also Abbau der Straßenteile und das Ablassen des Kühlmittels? Kann man das hinterher noch einmal verwenden oder ist einmal abgelassenes Kühlmittel für den Müll?
Was sind so die typischen Fallstricke, auf die man besonders achten muss? Schon mal vorab vielen Dank!

Naiv stelle ich mir das in etwa so vor:
1. Straßenverkleidung, Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter abbauen (wird ja sogar z.T. im Handbuch beschrieben mit den Steckverbindungen)
2. Auch Scheinwerfer ausbauen? sonst wird eine Rennverkleidung ohne Scheinwerferausschnitt wohl nicht passen? wie sieht es mit der Fehlermeldung beim Ausbau der "Lichtanlage" aus, das wurde hier auch schon beschrieben, glaube ich
3. Rennverkleidung kaufen, Löcher bohren, ggf. anpassen und Schnellverschlüsse hinpfriemeln
4. Kühlmittel gegen destilliertes Wasser tauschen
5. Wie sieht es mit Schraubensicherungen oder der Sicherung des Ölfilters aus? Ist das grundsätzlich ein Muss oder machen das einfach die Ambitionierteren? Die PC25 hatte die Sicherungen dran.
Habe ich was Wichtiges vergessen?
1. Taugen Rennverkleidungen für 350 Euro bei eBay was oder ist das gleiche rausgeworfenes Geld (z.B. 200444085336 oder 230427769111). Ansprüche habe ich eigentlich wenig außer dass ich die originale Verkleidung nicht aufarbeite und die Passform nicht jenseits von gut und böse ist. Worauf verzichte ich für 350 Euro im Vergleich mit Firmen wie Sebimoto oder Presser + Kuhn?
2. Wie lange dauert die Vorbereitung, also Abbau der Straßenteile und das Ablassen des Kühlmittels? Kann man das hinterher noch einmal verwenden oder ist einmal abgelassenes Kühlmittel für den Müll?
Was sind so die typischen Fallstricke, auf die man besonders achten muss? Schon mal vorab vielen Dank!