Späne im Öl

Habe bei 3200 km einen Ölwechsel gemacht und fand diese Spänesammlung am Magneten.
Der erste Wechsel war bei 500 km beim Händler.
Nach 2700 km ( schonendes Einfahren, nur ein paar NOS-Runden ) habe ich etwas anderes erwartet.
Ölwechsel mache ich grundsätzlich nach 3000 und die Späne sind für mich der Beweis, daß
BMW mit dem 10000er Intervall falsch liegt.
Was halten die Schrauber unter Euch von den Spänen ?

Der erste Wechsel war bei 500 km beim Händler.
Nach 2700 km ( schonendes Einfahren, nur ein paar NOS-Runden ) habe ich etwas anderes erwartet.
Ölwechsel mache ich grundsätzlich nach 3000 und die Späne sind für mich der Beweis, daß
BMW mit dem 10000er Intervall falsch liegt.
Was halten die Schrauber unter Euch von den Spänen ?
