Seite 1 von 2
2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
06.08.2013, 17:42
von rizzla-23
Hallo @ll,
hat jmd von euch eine kaputtes Getriebe auf Kulanz bei BMW machen lassen?
hatte vor kurzen Probleme mit meinem Getriebe und versuche nun nachwirkend über einen Händler bei BMW auf Kulanz zu gehen.
Bin ja gespannt was dabei rumkommt.
#23
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
06.08.2013, 17:43
von rizzla-23
wobei der Händler in BA wirklich fürn AR*** ist.
unmöglich sowas!
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
06.08.2013, 23:00
von mac00032
rizzla-23 hat geschrieben:wobei der Händler in BA wirklich fürn AR*** ist.
unmöglich sowas!
hi,
meinst du motorradcenter bauer in ba? da will ich auch hin mit meinem defekten getriebe... habe aber noch anschlußgarantie...
gruß marc
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
08.08.2013, 11:02
von rizzla-23
ich hatte einen anderen Händler angeschrieben, dieser meine ich solle zu dem der`s auch repariert hat. Wenn der jedoch ned kann/will, was habe ich dann noch für eine Option?
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
25.08.2013, 19:01
von mac00032
rizzla-23 hat geschrieben:ich hatte einen anderen Händler angeschrieben, dieser meine ich solle zu dem der`s auch repariert hat. Wenn der jedoch ned kann/will, was habe ich dann noch für eine Option?
hi,
hatte meine s1rr in bamberg. beim getriebe wurde dder 4.gang, der defekt war getascht, aber leider nicht das kpl. getriebe. schaltautomat war auch defekt und wurde getauscht. teile gingen auf bmw, arbeitszeit hat die anschlußgarantie übernommen...
gruß marc
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
23.09.2013, 14:32
von andi76
Wieviele km haben denn Eure defekten Getriebe ? Rennstrecke ? Schaltet ihr viel mit Schaltautomat ?
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
23.09.2013, 15:11
von UliRR
10.000 km, davon 6 Rennstrecke und da immer mit Automat geschaltet
Dann war ein Zahn im Getriebe ab.
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
23.09.2013, 15:44
von andi76
Krass, 10000 km ist gar nichts. Meine 2010ner hat das 2012er Getriebe. Merke aber keinen Unterschied zum alten. Schaltautomat nehme ich bei Gang 1 auf 2 nur bei Vollgas und hohen Drehzahlen her. Sonst kann man auch mal bei neutral landen.
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
23.09.2013, 17:17
von scaltbrok
Macht der schaltautomat das getriebe kaputt oder was? Ich schalte alles mit schaltautomat, ls wie rs. Egal bei welcher drehzahl. Und das seit dem ersten kilometer. Ab und zu mal von 1auf 2 mit kupplung.
Warum verbauen die dann serienmäßig das teil wenn es das getriebe übermäßig belastet??
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
23.09.2013, 19:41
von mac00032
andi76 hat geschrieben:Krass, 10000 km ist gar nichts. Meine 2010ner hat das 2012er Getriebe. Merke aber keinen Unterschied zum alten. Schaltautomat nehme ich bei Gang 1 auf 2 nur bei Vollgas und hohen Drehzahlen her. Sonst kann man auch mal bei neutral landen.
hi,
die 2012er hat das problem nicht mehr. ab 2011 wurden die getrieberäder anders gehärtet. ist also nichts konstruktives, daher merkt man den unterschied auch nicht. drehzahlen sollten möglichst hoch sein. benütze den schaltautomat daher immer erst ab 6000 u/min.
gruß marc
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
15.10.2013, 17:33
von rizzla-23
frage zu dem wartungs plan und garantie erweiterung
wenn ich von meiner maschine einen wartungsplan habe von 2011 mit KM 7500 (also 10000er check alles gemacht)
und da steht dann drauf nächster check 2012 oder in 10000 KM und mein bike jetzt 16700KM habe, ist meiner Meinung nach doch alles ok, oder irre ich da?
ich habe meinem Händler eben diesen 2011 Wartungsplan vorgelegt und als antwort habe ich erhalten
er / auto car Garantieverlängerung kann damit nichts anfangen) kann damit nichts anfangen, da ein Wartungsplan von 2013 benötigt wird!!
wenn ich jedoch UNTER der KM begrenzung bin??
ich wollte jetzt eigentlich bald zum KD gehen doch leider ging das bike vorher kaputt
kann mit bitte jmd Auskunft erteillen
vielen dank
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
15.10.2013, 18:02
von JoWiCo
Hi Stefan,
Datum oder km-Stand >> was ZUERST eintrifft ist ausschlaggebend.
In deinem Fall war also der Service in 2012 schon der erste zu berücksichtigende "must Do"
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
15.10.2013, 18:23
von rizzla-23
hi
sicher?
warum setht dann auf dem bericht "oder" in 10000km ?
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
15.10.2013, 19:12
von JoWiCo
Sicher.
Der km-Stand ist nur dann erste Priorität, wenn er vor dem Datum erreicht wird.
Re: 2010er Getriebeprobleme BMW Kulanz

Verfasst:
15.10.2013, 19:28
von Matthias K
rizzla-23 hat geschrieben:hi
sicher?
warum setht dann auf dem bericht "oder" in 10000km ?
Leider, ganz sicher
