Seite 1 von 1

Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:34
von Hubbel
moinsen @ll,

was sind eigentlich die vor- beziehungsweise nachteile( wenn es welche gibt) zwischen der evolution-line und racing-line bei den akra anlagen?
außer der preis :)
gruß mark

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:43
von Stilotto
Gewicht.

fg otto

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 18:54
von q-treiberr1200s
Stilotto hat geschrieben:Gewicht.

fg otto



Da muss doch noch mehr sein. Wie siehts mit TÜV aus?

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 18:58
von bazi
Versuchs. Wird aber nix werden oder sauteuer werden (Abgasgutachten, Geräuschgutachten). Zitat Akra:e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:02
von Hubbel
die haben wohl beide nix mit abe usw. ich dachte mehr an die haltbarkeit vom titankrümmer usw.
leistung wird wohl kein unterschied sein.könnte mir nur vorstellen,das der edelstahlkrümmer bei einem sturz etwas mehr aushält.
gruß hubbel

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:10
von q-treiberr1200s
Es scheint, bis aufs Material ( Gewicht ), keinen Unterschied zu geben. Ich habe mal auf der Seite von Akra nachgeschaut. Der Preis ist allerdings deutlich höher.

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 21:49
von schwing
also bei meinen akra´s wars immer so das racing-line aus edelstahl war mit normalen krümmern, die evo-line war aus titan und hatte konische krümmer und statt 53mm anschluß hinten einen 60mm

trotzdem wird sich leistungsmäßig nix anderes ergeben.. außer der motor ist überarbeitet.. sprich deutlich mehr leistung dann vielleicht das ein oder andere ps.. :oops:
aber der bmw motor ist ja werksseitig schon überarbeitet :wink:

gruß marco