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10000 inspektion

BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:47
von turbofx
hallo hab grad meine 10000 inspektion machen lassen beim bmw haendler. Insgesamt 460€ ( 200 arbeitslohn,160 bremsbeläge, 100 rest ). Achja der Sitz war leider auch nicht festgeschraubt sondern nur lose draufgesetzt. Nun hab ich mal eine frage seit dem die bei der Inspektion war, wo ja auch der Luftfilter ersetzt wurde klingt die Maschine beim hochdrehen sehr rau, als wenn da irgendwas beim Luftfilter nicht richtig draufsitzt. Hab mal kurz nachgeguckt aber sah alles recht normal aus. Das komische ist es kommt mir auch so vor als wenn etwas leistung fehlt sie geht im 2ten gang beim beschleunigen gar nicht mehr hoch aber beschleunigt trotzdem noch recht schnell, aber wie gesagt sie klingt oben herum etwas rau fast schon wie ein 2 Zylinder. Habt ihr auch schonmal mit sowas erfahrung gemacht ?
Hab alle verschiedene modus getestet alles gleich.

mfg

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 00:46
von KaiO
wieder hinstellen und Fehler monieren.

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 10:51
von Masterdark
Da stimmt dann doch etwas nicht, und der Sitz gehört ja wohl auch zweifelsfrei festgeschraubt.

Seltsame Werkstatt, zurück und reklamieren...

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 11:11
von road-runner
übrigens Sitz.....

bei meiner (2012er) ist da n richtiger Spalt...man sieht die Schrauben ..brauch das Polster nicht mehr drücken , um die Schrauben zu öffnen..

ist das bei euch auch ??

:roll: :roll:

ist wohl geschrumpft ,der Sitz ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 12:01
von Armani5
Zurückbringen alles checken lassen!!

Ich bin jetzt dann auch an der reihe mit der 10000er Inspektion er hat was gesagt von neuer
Sofware ist das normal das da was anderes draufkommt???

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 17:35
von turbofx
hallo leute war jetzt da und die meinten, dass alles mit dem Motorrad in Ordnung ist und sie haben auch reingeschaut und da sei alles ok. Allerdings finde ich klingt die Maschine vollkommen anders als vor der Inspektion sie klingt jetzt viel rauer und ab ca 3000 umdrehungen faengt hoert man das so ein raures geräusch vom Motor. Hört sich an als sei der Luftfilter verstopft oder als wenn er nicht richtig sitzt. Kann es sein, dass die neue Luftfilter nehmen, die weniger luft durchlassen oder kann es sein dass das vom Ölumstieg von 5w 40 auf 10w 40 kommt.
Also ich finde den Ton im moment gar nicht schön und es kommt mir auch subjektiv so vor als wenn die Maschine ein wenig leistung verloren hat. Der Selbstcheck beim starten ist seit der inspektion auch nicht mehr sie zeigt jetzt immer sofort das Display und den Sitz habe wie gesagt ich festgemacht.



mfg

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 18:18
von schrader999
road-runner hat geschrieben:übrigens Sitz.....

bei meiner (2012er) ist da n richtiger Spalt...man sieht die Schrauben ..brauch das Polster nicht mehr drücken , um die Schrauben zu öffnen..

ist das bei euch auch ??


:shock: :shock: :shock:
Nein. Ist genauso fummelig wie bei der 10er. Zumindest muss man das Polster auf alle Fälle wgdrücken um an die Schrauben zu kommen.

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 18:21
von schrader999
Armani5 hat geschrieben:Zurückbringen alles checken lassen!!

Ich bin jetzt dann auch an der reihe mit der 10000er Inspektion er hat was gesagt von neuer
Sofware ist das normal das da was anderes draufkommt???


Software-Updates kommen immer wieder mal drauf. Aber vorsicht. Das Steuergerät kann nur eine begrenzte Anzahl Updates vertragen (9 oder 14??).

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 18:24
von schrader999
turbofx hat geschrieben:. Der Selbstcheck beim starten ist seit der inspektion auch nicht mehr sie zeigt jetzt immer sofort das Display und den Sitz habe wie gesagt ich festgemacht.

mfg


:shock: :shock: Das hab ich noch nie gesehen? Drehzahlnadel macht auch keine Bewegung mehr beim Zündung einschalten? Das wäre ja ein ganz neues Software-Update, falls das korrekt wäre :shock: :shock:

Ich denke damit hast du was handfestes in der Hand. Alle deine anderen Beschwerden sind ja halbwegs subjektiv, aber mit dem fehlenden Check beim Einschalten, das lass dir mal erklären beim Händler.

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:39
von turbofx
hallo nochmal ich werde am Montag mal den haendler wechseln und das Motorrad zum BMW Motorradzentrum bringen und die sollen sich das mal ansehen. Vor der Inspektion war alles perfekt und danach hat man so einen mist, das größte Problem ist wie gesagt das der Motor komisch klingt als wenn der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt (hört sich genau so an als wenn man krümmer was undicht ist) ? Vielleicht sollten sie auch lieber wieder das neue 10w 40 öl rausmachen und da 5w 40 reinschuetten.

Ich finde das auch irgendwie schade zum Beispiel beim losen Sitz sieht man auch das alles nur schnell schnell gemacht wird und nicht gründlich aber wenns dann um die Bezahlung geht nimmt man einen fürstlichen preis.


mfg

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:49
von BenSei13
Also ich hab meine am 16.06.12 von der Inspektion abgeholt und es wurde Power 1 Racing 4T 5W-40 eingefüllt .... :!:

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 22:21
von SirRichi
Schaut doch mal ins Handbuch, da steht drin, 5W40 und 10W40 mit den Freigabeinfos... Keine Panik :wink:

Gruss Richi

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 16:57
von turbofx
hallo ich war gestern nochmal am luftfilter dran und hab den nochmal ordentlich eingesetzt und bin dann so zum BMW motorradzentrum gefahren und das klang schon viel besser der sass wahrscheinlich nicht richtig oder hatte einen spalt.
Die bei bmw meinten noch das da normalerweise kein 10w 40 reingehoert und haben mir anschließend dann noch 5w 40 castrol power1 racing reingetan. Aber finde ich schon heftig wie viele Maengel bei so einen Inspektion entstehen die vorher gar nicht da waren.

mfg

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 17:24
von drehzahl
Ich habe meine am Freitag auch vom 10000er Service geholt und habe das Gefühl das sie lauter geworden ist :shock: bin aber 2 Wochen nicht gefahren und kann mich auch teuschen. Leistungstechnisch kann ich nicht viel sagen da ich mir gleich ein 16er Ritzel einbauen lassen hab und sich das Mopped jetzt auch anders fährt. Ob der selbstcheck jetzt noch da ist kann ich garnicht sagen(Schande über mich) hab garnicht drauf geachtet.

Re: 10000 inspektion

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 17:48
von Lukyskywalker
Den 16 Ritzel hat Dir die BMW Niederlassung eingebaut? Ohne Probs?