Schaltprobleme beim Hochschalten S1000RR 2011

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe an meiner 2011er S1000RR folgendes Problem, vorne weg, Sie wurde diese Saison zu 90% auf der Rennstrecke bewegt wo auch das Problem gestern das erste mal aufgetreten ist:
Ohne Vorwarnung ließen sich auf einmal diverse Gänge nicht mehr hochschalten, es ist egal welcher Gang drin ist, vor allem bei Volllast und hohen Drehzahlen geht der nächste Gang nicht mehr rein. Der Ganghebel fühlt sich dabei irgendwie total labbrig an und lässt sich ohne Wiederstand bewegen bis zu dem Punkt wo man egtl denkt der nächste Gang kommt aber es tut sich nichts. Der Quickshifter löst dabei aus, es tut einen Ruck aber der vorherige Gang bleibt weiter drin... wenn man das Gas nicht ganz aufdreht und vor allem bei niedrigen und mittleren Drehzahlen gehen die Gänge ganz normal rein, es tritt auch nur beim Hochschalten auf, runter funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Bisher bin ich immer mit umgedrehtem Schaltschema gefahren, habe dann aber die originale Fußrastenanlage verbaut, brachte keine Änderung.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches oder gleiches Problem bzw hat jemand ne Vermutung was das sein kann? Die härtere Schaltfeder wurde Anfang der Saison eingebaut.
Grüße
Stefan
Ich habe an meiner 2011er S1000RR folgendes Problem, vorne weg, Sie wurde diese Saison zu 90% auf der Rennstrecke bewegt wo auch das Problem gestern das erste mal aufgetreten ist:
Ohne Vorwarnung ließen sich auf einmal diverse Gänge nicht mehr hochschalten, es ist egal welcher Gang drin ist, vor allem bei Volllast und hohen Drehzahlen geht der nächste Gang nicht mehr rein. Der Ganghebel fühlt sich dabei irgendwie total labbrig an und lässt sich ohne Wiederstand bewegen bis zu dem Punkt wo man egtl denkt der nächste Gang kommt aber es tut sich nichts. Der Quickshifter löst dabei aus, es tut einen Ruck aber der vorherige Gang bleibt weiter drin... wenn man das Gas nicht ganz aufdreht und vor allem bei niedrigen und mittleren Drehzahlen gehen die Gänge ganz normal rein, es tritt auch nur beim Hochschalten auf, runter funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Bisher bin ich immer mit umgedrehtem Schaltschema gefahren, habe dann aber die originale Fußrastenanlage verbaut, brachte keine Änderung.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches oder gleiches Problem bzw hat jemand ne Vermutung was das sein kann? Die härtere Schaltfeder wurde Anfang der Saison eingebaut.
Grüße
Stefan